valorant, fortnite

king_

Cadet 3rd Year
hat irgendjemand einen MacBook mit M1 Chip und eine Möglichkeit auf diesem Fortnite oder Valorant zu spielen? Ich weiß das es Fortnite für Mac gibt aber das ist nur eine alte Version.

ja und ich kriegs nicht hin
ich hab Parallels und auch fortnite auf windows 10 in Parallels aber dann kommt immer "unsupported host architecture. (ARM 64)" und valorant funktioniert aus mir nicht erschließlichen gründen auch nicht

Kann mir nicht vorstellen dass die Spiele auf dem m1(arm) laufen.

Fortnite könnte man über das xbox cloud gaming vll spielen, wenn es da was für mac gibt.

Valorants anticheat lässt auch sicher kein Spielen über eine vm zu.

petepow schrieb:
Fortnite könnte man über das xbox cloud gaming vll spielen, wenn es da was für mac gibt.
danke ja gibt es aber ist unglaublich verbugged wenn es überhaupt startet

king_ schrieb:
ich hab Parallels und auch fortnite auf windows 10 in Parallels aber dann kommt immer "unsupported host architecture. (ARM 64)" und valorant funktioniert aus mir nicht erschließlichen gründen auch nicht
exakt das haben wir dir doch im letzten thread erklaert.

Du hast ein laptop mit einer ARM CPU. Valorant gibt es nur fuer x86 CPUs (AMD und Intel nutzen diese Architektur bspw. meist im Consumer Bereich.
Viel OSX Software kannst du per Emulator laufen lassen, aber das kostet gut performance.

Du hast ja bereits viele Antworten auf deinen anderen Thread bekommen. Inzwischen hat sich eigentlich nur eines geändert und zwar gibts es Fortnite inzwischen für Geforce Now:
https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/fortnite-mobile/

Und das läuft sogar nativ auf einem M1 Mac:
https://www.golem.de/news/nvidia-ge...1-plus-bessere-bildqualitaet-2205-165007.html

Valorant kannst du schlicht weg vergessen. Wenn der Hersteller keinen Port für Mac M1 liefert wird das insbesondere wegen dem genutzten Anti-Cheat nicht funktionieren.

Evtl. verkaufst du dein Macbook und holst dir was aus der Windows-Welt. Damit kannst du dann problemlos zocken :)

• Gefällt mir
Reaktionen: king_
GeForce Now scheint wohl der Weg zu sein für Fortnite.
king_ schrieb:
Valorant nutzt ein Vanguard als Anti-Cheat-Software, und die läuft nur unter Windows.

Ein nach so vielen Threads überraschend gut gemeinter Rat von mir: Wenn du hier Hilfe möchtest, hör auf 85% aller Antworten zu ignorieren und ständig neue Threads zum exakt gleichen Thema zu machen.
Du hast 1 Problem, 1 Thread, und dort wird alles geklärt.

Aber um das ganze so einfach wie möglich zu halten: So toll die M1 Chips auch sein mögen, hier passen sie einfach leider nicht. Diese 2 Games laufen da einfach nicht.
Fortnite läuft wegen deren Anti-Cheat System ebenfalls nicht.

Die MacOS Version von Fortnite läuft über Rosetta, aber wegen dem Epic-Apple Streit ist es nur die alte Season / eine alte Version, und du kannst damit nicht mit PC/Konsolen Spielern spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und coasterblog
Ja, es spielt keine Rolle wie viele Themen Du noch öffnest. Du hast die falsche Hardware für Deine Bedürfnisse. Passt einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, YY247, Xero261286 und eine weitere Person
Zurück
Oben