Godyjin schrieb:
Nein muss nicht. Man könnte die Tastatur durch eine Art Gamepad für die Linke hand ersetzten. Es geht nur um die vielen Knöpfe die es haben muss.
Aber aimen 360° horizontal und vertikal muss man mit der Maus machen. Das erfordert den höchsten skill.
Controller aimassist zielt einfach für dich selbst mit und dann ständig gleich gut. Der menschliche Faktor bleibt komplett weg. Das hat schlicht nichts mit dem Wettkampf zu tun. Zu mal der Aimassist in manchen Spielen einfach das menschliche kontinuierliche Reaktions vermögen übersteigt.
Ja. Wie gesagt, nur in kompetetiven Spielen überhaupt ein Problem. Das sind aber bei weitem nicht alle oder auch nur die Mehrheit. Erst Recht, wennan es noch auf kompetetive Shooter eingrenzen muss weil Aim Assist halt Euer einziges Problem ist.
Godyjin schrieb:
Maus aimen ist ein Kognitiver Mechanischer Skill, den ein Controller nicht bietet.
Mit Controller zielen ist ein Skill den die Maus nicht bietet. Na und? Andere Dinge benötigen andere Fähigkeiten. Was ne Erkenntnis.
Godyjin schrieb:
Faule Menschen spielen mit Controller. Zielstrebige Grenzenbrechende Bewusstseins Menschen Maus+Tastatur.
Okay, meinst du nicht du überinterpretierst da etwas? Aus einem Eingabegerät die Persönlichkeit ableiten? Zumal "wir" Controllerspieler keine homogene Masse sind und auch nicht schwarz-weiss. Stell dir vor, ich benutze auch M/T! Und was sind dann eigentlich Joystick-Menschen für Leute? Oder Hotas? Pedale und Lenkrad?
Hey könnte man nicht sagen, das beste Eingabegerät für einen Shooter wäre eigentlich so eine digitale "Waffe", also was man noch von alten Konsolen oder Spielautomaten kennt, nur eben besser?
Mensch, entspann dich. Jeder wie er mag, was manchmal auch einfach die Stimmung oder die Uhrzeit bedingt. Manchmal hab ich eben eher Bock von der Couch aus zu spielen, manchmal setz ich mich an den Monitor. Je nachdem wechsel ich auch das Eingabegerät.
Ist das nicht grenzenbrechend? Ich weiss nämlich echt nicht was das sein soll. Vermutlich hab ich einfach kein Bewusstsein xD.
Godyjin schrieb:
Warum die Game Industrie die Tastatur aus den 40-60er Jahren nicht gegen etwas passendes auswechselt, bleibt mir jedoch ein rätsel.
Vermutlich Gewohnheit. QWERTZ/Y ist ja auch absichtlich ineffizient zum schreiben, also müsste man daran auch hier nicht festhalten. Dvorak und Co. existieren auch, aber setzen sich halt nicht durch.
Godyjin schrieb:
Ich finde nicht, das die Tastatur Knöpfe zum spielen, alle in einer Reihe sein müssen.
Dann beleg sie um, das ist ja nun wirklich kein Argument xD.