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News Valorant: Helden-Shooter für aktuelle Konsolen veröffentlicht

Pady1990 schrieb:
Als das Teil damals zur recht neuen Pandemie rauskam und schon Wochen davor alle lauthals rumgebrüllt haben wie sehr es doch CS vom Thron stoßen würde, hab ich mich als alter CS Spieler auch genötigt gefühlt das ganze bei Release mal auszuprobieren.
Hab 2 Matches gespielt und es wieder deinstalliert und nicht weil ich verloren hab oder schlecht war, war beides nicht der Fall, ich fands einfach nicht gut.
Und mit heutigen Augen find ichs umso peinlicher, alleine diese Skins sind ja an fremdscham nicht zu überbieten.
Wer Spiele mit so nem Artdesign jenseits der 20 spielt..... ich finds peinlich, aber ist nur meine Meinung.
Peinlich ist nur deine überhebliche Meinung.
 
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Ayo34 schrieb:
Oder man spielt natürlich überall mit Controller, aber wer will das schon?

Äh, ich z.b. 😉

Spiele alle Shooter nur mit X-BOX Series X Gamepad, eine Maus und Tastatur ist für mich einfach nur in MMORPGs und Echtzeit-Strategiespielen angenehm zu benutzen.

Aber ok, jeder Gamer hat seine persönlichen Vorlieben, nichts für ungut. 🖖
 
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Nice, danke für die Info!
 
Ayo34 schrieb:
Richtig eingesetzt ist Crossplay super. Allerdings muss man dann entweder dafür Sorgen, dass Maus+Tastatur die beste Steuerung ist (...)
Mal ganz doof gefragt: Warum? Warum sollte M/T unbedingt die beste Steuerung sein? Abgesehen davon, dass du sie bevorzugst. Menschen die den Controller bevorzugen könnten ja mit demselben "Recht" fordern, der Controller müsse die beste Steuerung sein.

Ich mein, ich verstehe schon das Problem bei schnellen Shootern und Controllern, allerdings auch nur bei kompetetiven Spielen. Aber warum die Tastatur als ursprüngliches Schreibgerät jetzt für alle Zeit der Goldstandard sein soll, will mir nicht in der Kopf.
 
Randnotiz schrieb:
Sind Gamepad-Spieler zu gut, bist Du zu schlecht für Tastatur und Maus 🎉
Omg. Genau daher sagt selbst ein shroud das game pad bzw der aim assist cheaten ist.....
 
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@Schinken42 ich denke, dass @Ayo34 das auf Valorant bezieht.
Für Shooter ist Maus Tastatur einfach die präzisere und sch ellere Option.
Für ein Ori würde ich nie M&T empfehlen, da ist Kontroller einfach besser.
Ergänzung ()

Randnotiz schrieb:
Sind Gamepad-Spieler zu gut, bist Du zu schlecht für Tastatur und Maus 🎉
Eben, das ist schlichtweg falsch!
Ohne Unterstützung ist Kontroller bei Shooter nie so schnell und gleichzeitig so präzise. Dafür kannst du mit einem Kontroller, in Brotato oder z.B. Deep Rock Galactic Survivor schöner und präziser steuern, weil du Kurven laufen kannst, das geht mit WASD nicht.
 
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Schinken42 schrieb:
Mal ganz doof gefragt: Warum? Warum sollte M/T unbedingt die beste Steuerung sein? Abgesehen davon, dass du sie bevorzugst. Menschen die den Controller bevorzugen könnten ja mit demselben "Recht" fordern, der Controller müsse die beste Steuerung sein.

Naja, nimmst du die verschiedenen Optionen (Maus vs. Controller) in einem Shooter wie Valorant oder CS und benutzt keinerlei Unterstützung wie Aim-Hilfen, dann ist die Maus einfach die "beste" Steuerung, weil man damit viel viel präziser spielen kann. Du wirst niemals mit einem Controller-Stick das können, was du mit einer Maus machen kannst. Dafür fehlt schon der Bewegungsraum des Sticks, der nur Millimeter beträgt. Eine Maus kann ich mit niedriger Sensitivität einen halben Meter nach rechts und links bewegen.

Andere Eingabe-Hardware benötigt also "Hilfen" um auf das Niveau einer Maus zu kommen. Damit ist dann die Maus auch etwas wo du Skill-Unterschiede im E-Sport Bereich fabrizieren kannst. Bei der Tastatur gebe ich dir recht, das sind im Grunde auch nur Buttons.

Am Ende muss sich natürlich der E-Sport-Titel einfach entscheiden, welche Eingabe-Form gewünscht ist. Präzise Spiele wie CS/Valorant sehe ich aber bei der Maus als Spielelement. Genau wie ich beim Sim-Racing das Lenkrad sehe...
 
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Bowa48 schrieb:
Peinlich ist nur deine überhebliche Meinung.
Kann ich gut mit leben :)
Vermutlich bist du halt nur ein Käufer von solchen Skins

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Mehr Kiddie geht vermutlich nicht.
 
Schinken42 schrieb:
Aber warum die Tastatur als ursprüngliches Schreibgerät jetzt für alle Zeit der Goldstandard sein soll, will mir nicht in der Kopf.
Nein muss nicht. Man könnte die Tastatur durch eine Art Gamepad für die Linke hand ersetzten. Es geht nur um die vielen Knöpfe die es haben muss.

Aber aimen 360° horizontal und vertikal muss man mit der Maus machen. Das erfordert den höchsten skill.
Controller aimassist zielt einfach für dich selbst mit und dann ständig gleich gut. Der menschliche Faktor bleibt komplett weg. Das hat schlicht nichts mit dem Wettkampf zu tun. Zu mal der Aimassist in manchen Spielen einfach das menschliche kontinuierliche Reaktions vermögen übersteigt.
Maus aimen ist ein Kognitiver Mechanischer Skill, den ein Controller nicht bietet.
Faule Menschen spielen mit Controller. Zielstrebige Grenzenbrechende Bewusstseins Menschen Maus+Tastatur.

Warum die Game Industrie die Tastatur aus den 40-60er Jahren nicht gegen etwas passendes auswechselt, bleibt mir jedoch ein rätsel.
Ich finde nicht, das die Tastatur Knöpfe zum spielen, alle in einer Reihe sein müssen.
 
Godyjin schrieb:
Nein muss nicht. Man könnte die Tastatur durch eine Art Gamepad für die Linke hand ersetzten. Es geht nur um die vielen Knöpfe die es haben muss.

Aber aimen 360° horizontal und vertikal muss man mit der Maus machen. Das erfordert den höchsten skill.
Controller aimassist zielt einfach für dich selbst mit und dann ständig gleich gut. Der menschliche Faktor bleibt komplett weg. Das hat schlicht nichts mit dem Wettkampf zu tun. Zu mal der Aimassist in manchen Spielen einfach das menschliche kontinuierliche Reaktions vermögen übersteigt.
Ja. Wie gesagt, nur in kompetetiven Spielen überhaupt ein Problem. Das sind aber bei weitem nicht alle oder auch nur die Mehrheit. Erst Recht, wennan es noch auf kompetetive Shooter eingrenzen muss weil Aim Assist halt Euer einziges Problem ist.
Godyjin schrieb:
Maus aimen ist ein Kognitiver Mechanischer Skill, den ein Controller nicht bietet.
Mit Controller zielen ist ein Skill den die Maus nicht bietet. Na und? Andere Dinge benötigen andere Fähigkeiten. Was ne Erkenntnis.
Godyjin schrieb:
Faule Menschen spielen mit Controller. Zielstrebige Grenzenbrechende Bewusstseins Menschen Maus+Tastatur.
Okay, meinst du nicht du überinterpretierst da etwas? Aus einem Eingabegerät die Persönlichkeit ableiten? Zumal "wir" Controllerspieler keine homogene Masse sind und auch nicht schwarz-weiss. Stell dir vor, ich benutze auch M/T! Und was sind dann eigentlich Joystick-Menschen für Leute? Oder Hotas? Pedale und Lenkrad?
Hey könnte man nicht sagen, das beste Eingabegerät für einen Shooter wäre eigentlich so eine digitale "Waffe", also was man noch von alten Konsolen oder Spielautomaten kennt, nur eben besser?
Mensch, entspann dich. Jeder wie er mag, was manchmal auch einfach die Stimmung oder die Uhrzeit bedingt. Manchmal hab ich eben eher Bock von der Couch aus zu spielen, manchmal setz ich mich an den Monitor. Je nachdem wechsel ich auch das Eingabegerät.
Ist das nicht grenzenbrechend? Ich weiss nämlich echt nicht was das sein soll. Vermutlich hab ich einfach kein Bewusstsein xD.
Godyjin schrieb:
Warum die Game Industrie die Tastatur aus den 40-60er Jahren nicht gegen etwas passendes auswechselt, bleibt mir jedoch ein rätsel.
Vermutlich Gewohnheit. QWERTZ/Y ist ja auch absichtlich ineffizient zum schreiben, also müsste man daran auch hier nicht festhalten. Dvorak und Co. existieren auch, aber setzen sich halt nicht durch.

Godyjin schrieb:
Ich finde nicht, das die Tastatur Knöpfe zum spielen, alle in einer Reihe sein müssen.
Dann beleg sie um, das ist ja nun wirklich kein Argument xD.
 
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Die meisten anderen Waffen sehen aber so Cyberspace mäßig aus, und man musste nehmen was der Shop hergibt damit man von Anfang an nicht mit grauen Waffen rumrennt, aktuell will der Shop schon wieder nicht mein Geld anscheinend. 🙈

Habe noch normale Tarnfarben, aber bei der Phantom. 😅
 
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Ayo34 schrieb:
Dafür fehlt schon der Bewegungsraum des Sticks, der nur Millimeter beträgt. Eine Maus kann ich mit niedriger Sensitivität einen halben Meter nach rechts und links bewegen.
Kommt drauf die Stick-Curve und die Beschleunigung des Spiels an. Ist man schlecht implentiert, wird man es niemals präzise steuern können wie die Maus. Egal wie gut man eingestellt wird, keine Chance. Totzonen spielt auch die großen Rolle. (zb Quake Remaster, unmöglich präzise zu steuern trotz viel eingestellt) 🤗

Fortnite, CoD oder Titanfall 2 zb kann man Stick-Curve und Beschleunigung sowie ADS so stark angepasst werden, dass es fast annähernd wie die Maus spielen ließte. 🤔

Und noch was: Halo oder Remnant 2 mit Maus zu spielen fühlt sich auch merkwürdig an, als würde man mit Stick steuern wollen, wo Counterstrike zb. Maus richtig nativ anfühlte.
 
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Godyjin schrieb:
Bestes Beispiel Fortnite. Das Crossplay hat das Gameplay für normale Pc Spieler ziemlich zu nichte gemacht.
Skill Ceiling gilt mit Maus immer noch als höher und zig Streamer spielen Competitive-Modi entsprechend mit Maus. Mal abgesehen davon, dass du auch am PC mit Controller Aim Assist hast und das rein gar nichts mit den Konsolen zu tun hat.
Aim Assist nimmt auch mit Reichweite ab und funktioniert in Büschen gar nicht. Wie du deine Behauptung begründest, wäre mal interessant.
Der Bullet Drop & Travel von Chapter 5 wird Controller-Spieler auch eher härter treffen...
 
Pady1990 schrieb:
Mehr Kiddie geht vermutlich nicht.
Beschreibst du gerade dein Verhalten?
Ich bin selbst vollblut CS Spieler, aber dein rumgegifte hier ist wirklich mehr als peinlich.
 
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@prayhe Oh nein, ein Random im Internet macht das Kindergarten "umdreh Ding" und merkt nicht mal dass es perfekt zur Thematik passt.
 
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