Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Publisher Square Enix verspricht für die Neuauflage von „Thief“ nichts Geringeres als ein actionreiches Schleich-Adventure, das als „Reboot“ an die hohe Kompetenz der Vorgänger anknüpft. Bisher war allerdings nicht ganz klar, auf welchen Plattformen man in den Genuss dieses Titels kommen wird.
Freu mich schon auf die moderne Konsolen-Verwurschtlung von Thief. Bis auf wenige Ausnahmen (Deus Ex HR) sind "Revivals" von alten Spielereihen meistens ziemlich schlecht, weil sie eben für den Massenmarkt angepasst werden (müssen).
Ganz ehrlich? Alles was es bisher an Gameplay zu sehen gab, sah extrem schlecht aus. Godmode ala Hitman und miese KI. Keine Ahnung was man daran feiern kann. Wie die alten "Thiefs' wird es bestimmt nicht.
Solange die nicht aufhören für die alten Konsolen mit zu entwickeln wird sich Grafikmäßig auch nicht genug tun. AUch ist der Entwicklugsaufwand jaimmens hoch weil ja noch für x86 fremde Hardware portiert werdern muss. Alles unnötige Kosten die die Qualität neuer Titel noch weiter mindern kann sei es nun Grafikmässig als auch Inhaltlich.
Ganz ehrlich? Alles was es bisher an Gameplay zu sehen gab, sah extrem schlecht aus. Godmode ala Hitman und miese KI. Keine Ahnung was man daran feiern kann.
Sehe ich leider genau so. Ich war früher großer Fan von Thief und vom Schleichgenre, mittlerweile sehe ich dass etwas nüchterner. Letztenendes wird man nichts anderes tun müssen als eine schlechte KI auszutricksen. Das Spielprinzip ist leider mittlerweile vollkommen antiquiert. Wo liegt noch die Herausforderung, wenn man nichts weiter tun muss als darauf zu warten, dass irgend eine NPC-Wache aus dem Sichtfeld all ihrer Kollegen verschwindet, um sie in einer dunklen Ecke zu erledigen? Das ist Malen nach Zahlen. 1998 war das sicherlich noch cool und innovativ, mittlerweile würde ich aber gern einen etwas glaubwürdigeren Spielablauf haben.
mal wieder ein titel den man wie verrückt erwartet obwohl man schon fast von vornherein weiss das sqareenix ihn sowie alle "lang erwarteten" titel der letzten zeit knallhart an die wand fahren wird.... schade dass ich dennoch jetzt schon den kauf garantieren kann^^ (genauso wie die enttäuschung darüber)
Kaufen nach dem Motto "Wenn ich jeden Schrott im Regal habe, müssen auch die paar gelungenen Titel dabei sein"?
Klingt für mich zwar logisch, ist aber e bissl teuer. Naja, wenigstens darf man laut BGH die Reinfälle jetzt weiterverkaufen. Da muss man nur noch jemanden finden, der den Müll kauft.
Ich fand Thief damals interessant, hatte aber nicht die Möglichkeit es zu spielen (PC mit Standard VGA). Von daher hat die Remake-Idee irgendwie angesprochen - wohl eher Nostalgie als echtes Interesse an dem Spiel. Als Konsolenportierung wird es ohnehin wieder eine grottige Steuerung haben, und ansonsten kaum Anforderungen (vom Gameplay her).