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News Valorant: Helden-Shooter für aktuelle Konsolen veröffentlicht

Installiert man sich dann auch ein schönes rootkit auf die Konsole? /s

Aber ist doch schön, dass Konsolen-Spieler jetzt auch Valorant spielen können, wenn so sie denn wollen, oder vom PC kommen.

Ich bin grundsätzlich auch für Crossplay und nenne das die beste Neuerung der letzten Jahre.
Gibt Spiele, da bekommt man auch nur mit Gamepad andere Gamepad oder schlicht Konsolen-Spieler in die Lobby, wenn man hingegen Maus und Tastatur nutzt, bekommt man solche, es sei denn man schaltet sich da explizit auf.

Gemessen daran, dass ich Splatoon mit Motion Controls gewöhnt bin, würde ich behaupten, das ist das nächstbeste, was man hätte, ohne dass die Maus zu große Vorteile bringt, doch damit das Standard wird, müsste nach der PlayStation auch die XBOX Gyro Sensoren in ihren Controllern haben.
 
kachiri schrieb:
Hach... Und dann diese ganzen instant gepickten Duellisten von Spielern, die dann nichts hitten :D

Aber ja... Perfekte Counter ist dann die Hoffnung, einen Controller zu spielen und irgendwas zu retten. Idealerweise Clove oder Omen :x
Genau so sieht's aus, maximal noch sage um eine Seite dicht zu machen, und damit auch auf Heilung geklickt wird, denn die Taste dafür scheint bei vielen auch kaputt zu sein. 🙈
Randnotiz schrieb:
Ich bin grundsätzlich auch für Crossplay und nenne das die beste Neuerung der letzten Jahre.
Definitiv, sofern es kein competetiv Game ist, bei Velo ist zum Glück nur Cross progression, und das ist bei solch einem Spiel auch gut so, in den meisten anderen Spielen tatsächlich eine Bereicherung bei zB dead by daylight ist es eigentlich wurscht mit welchen eingabegerät man den Generator repariert etc (wobei das Spiel ja auch vom Nischen horrorspiel zum competitive Spiel mutiert ist, zumindest aus Sicht der survivor). 😅
 
Xbox hat kein Gyro. Ich finde Aim Assist viel schlimmer. Ich will das nicht haben. Vor allem beim Single Player mit Gyro. Ich habs bei Halo 2 nicht gefunden wie ich es ausschalten konnte und hab dann keine Lust mehr gehabt auf dem Steam Deck weiter zu spielen.
 
theGucky schrieb:
Ich hoffe mal, das damit keine Cheater ins Spiel kommen.
Auf Konsolen gibt es eine Minderheit, die spezielle externe Hardware nutzt um z.b. eine Maus oder gleich einen ganzen Aimbot zu nutzen.
Da es nicht auf der Console (oder dem PC) läuft, wird es oft nicht von Anti-Cheats erkannt.
Diese Maus/Tastatur Adapter können erkannt werden.
-> Link
"The Valorant console beta currently only supports controllers, so anyone detected to be using a mouse and keyboard via an adapter is getting automatically banned, thanks to Riot Games anti-cheat software."

"The head of anti-cheat at Riot Games Phillip Koskinas shared the video on X writing, "a satisfied first customer."
 
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Da fehlt tatsächlich die volle verdongelung wie bei Apple, mit ausschließlich zertifizierten Bauteilen, welche diese cheater Adapter natürlich nicht bekommen dürfen. 🥲

Im xim Reddit haben sie leider schon bestimmte Einstellungen gefunden die das kaschieren, so muss man nur hoffen dass genug Leuten dass bei manchen Spielern suspekt vorkommt, und den melde Button drücken.
Bei playstation scheint es wohl auch schwerer zu sein so etwas zu benutzen, aber Microsoft schert sich da wohl ein Dreck drum, und ohne Crossplay kein ranked, zumal ich sowieso selber eine Xbox und somit eh Pech habe...
 
kachiri schrieb:
Aber hier? Ohne Aim Assists bist doch mit Controller einfach angearscht. Hab eh nie verstanden, warum man Shooter mit Gamepad spielt :x
Schon Mal mit Motion Control gespielt? Nintendo hats mit der Switch vorgemacht! Natürlich muss das Spiel es auch gut implementiert haben! Da sind Shooter ohne Aim-Assist kein Problem mehr.
 
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Motion Control geht noch einmal in eine komplett andere Richtung und auch das eignet sich eigentlich weniger für X-Play, wenn an den anderen Konsolen bzw. am PC dann halt wieder andere Eingabegeräte genutzt werden.
Entweder das Spiel muss passen, wo halt alles ganz gut auf einem vergleichbaren Niveau ist - oder es muss am Ende auf denselben Eingabetypus hinauslaufen.

Ich sehe aber ehrlich gesagt auch gar nicht so viel Benefit von X-Play. Vor allem zwischen Konsolen und PC. Zwischen den einzelnen Konsolen ja noch eher. Aber zum PC? Damit PC-Gustav mit seinem Konsolen-Heinz Fortnite spielen kann?
Fortnite ist btw. ein gutes Beispiel, wo die X-Play-Implementierung am Ende eher Nachteile hatte. Weil du damit auch die gesamte Community extrem veränderst (indem du sie zusammenführst)...
Und da ist Valorant jetzt ja schon toxisch as hell. Will man echt nicht :x
 
Fegr8 schrieb:
Schon Mal mit Motion Control gespielt? Nintendo hats mit der Switch vorgemacht! Natürlich muss das Spiel es auch gut implementiert haben! Da sind Shooter ohne Aim-Assist kein Problem mehr
Ich selber komme ich mit Motion Control nicht zurecht als ich damals ausprobiert hatte. War so verwirrend dass ich lieber mit Sticks oder Maus steuere. Für mich präziser als Motion Controls. 🧐

Bei Steam Deck muss ich sogar für Half Life 2 und Portal 2 deaktiviert werden, damit ich wieder mit Sticks spielen kann. Anders kann mein Kopf einfach nicht umgehen. Noch schlimmer ist Flick Stick, das kann ich gar nichts ab. Unspielbar für mich 🫣
 
Fatal3ty schrieb:
Ich selber komme ich mit Motion Control nicht zurecht als ich damals ausprobiert hatte. War so verwirrend dass ich lieber mit Sticks oder Maus steuere. Für mich präziser als Motion Controls. 🧐
Normal spielen und bei minimalen aimen Motion Controls benutzen. Muss man halt erlernen. Motioncontrol heißt nicht die Sticks nicht mehr zu benutzen.
 
@tdbr Das meinte ich auch trotzdem komme ich auch nicht zurecht. Muss immer ausschalten weil ich sonst veraime. Wenn man 20 Jahre lang nur Sticks gesteuert habe (seit PS2), ist es sehr schwer neues zu lernen. 😅
 
Godyjin schrieb:
Crossplay ist eh für Müll. Das ist so ziemlich sinnlos und unfair, wenn die Controller Spieler mit Aimassist ankommen, weil sie ohne nix treffen. Aber der AimAssist irgendwann die menschlichen Fähigkeiten übersteigt.
Bestes Beispiel Fortnite. Das Crossplay hat das Gameplay für normale Pc Spieler ziemlich zu nichte gemacht.
Cod das selbe. Auto Aim ist ein schlechter witz und gehört schlicht einfach abgeschafft
 
"League-of-Legends-Macher Riot Games äußerte sich dazu, dass man sich bewusst gegen eine Crossplay-Funktion entschieden habe, um ein möglichst „faires Spielerlebnis“ zu wahren." 👍

Counter-Strike bitte genauso, wenn es kaeme.
 
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kachiri schrieb:
Ich sehe aber ehrlich gesagt auch gar nicht so viel Benefit von X-Play. Vor allem zwischen Konsolen und PC. Zwischen den einzelnen Konsolen ja noch eher. Aber zum PC? Damit PC-Gustav mit seinem Konsolen-Heinz Fortnite spielen kann?
Gibt ja noch immer genug andere Spiele als den Competive Shooter, wo sich alle an ihrer eigenen KD aufgeilen.

Rennspiele sind überall quasi gleich, Sportspiele wie PES und FIFA waren es auch, Spiele wie Trine, welche eher langsam sind, oder auch Strategiespiele wie CiV, haben auch keinen Mehrwert durch den PC, oder einen vermeidlichen Vorteil durch Aim-Assist mit normaler Gamepad Steuerung.

Bei Shootern wie Portal 2 würde es wohl auch niemand jucken, solang man mit Freunden zusammenspielen kann.
 
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Als das Teil damals zur recht neuen Pandemie rauskam und schon Wochen davor alle lauthals rumgebrüllt haben wie sehr es doch CS vom Thron stoßen würde, hab ich mich als alter CS Spieler auch genötigt gefühlt das ganze bei Release mal auszuprobieren.
Hab 2 Matches gespielt und es wieder deinstalliert und nicht weil ich verloren hab oder schlecht war, war beides nicht der Fall, ich fands einfach nicht gut.
Und mit heutigen Augen find ichs umso peinlicher, alleine diese Skins sind ja an fremdscham nicht zu überbieten.
Wer Spiele mit so nem Artdesign jenseits der 20 spielt..... ich finds peinlich, aber ist nur meine Meinung.
 
Fatal3ty schrieb:
Ich selber komme ich mit Motion Control nicht zurecht als ich damals ausprobiert hatte. War so verwirrend dass ich lieber mit Sticks oder Maus steuere. Für mich präziser als Motion Controls. 🧐

Bei Steam Deck muss ich sogar für Half Life 2 und Portal 2 deaktiviert werden, damit ich wieder mit Sticks spielen kann. Anders kann mein Kopf einfach nicht umgehen. Noch schlimmer ist Flick Stick, das kann ich gar nichts ab. Unspielbar für mich 🫣
Bei Motion Control braucht im Schnitt um die 2-4 Wochen damit du ein Gefühl bekommst. Und wenn man sich daran gewöhnt hat und den Kniff hast wie du Motion Control und die Sticks verwendet, ist es praktisch genau so präzise wie eine Maus.

Und bei den Spielen...es muss halt richtig implementiert sein. Es gibt sogar ein Wiki wie die Hersteller Motion Control mit der richtigen Kalibrierung umzusetzen ist.
Bei PS5: Horizon....ist ein Trauerspiel... God of War ein Meisterstück in Sachen Motion Control... anscheinend hat gerade bei God of War, als das Spiel fertig war nur ein Entwickler in dem Studio Motion Control für das Spiel implementiert.
 
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Randnotiz schrieb:
Rennspiele sind überall quasi gleich, Sportspiele wie PES und FIFA waren es auch, Spiele wie Trine, welche eher langsam sind, oder auch Strategiespiele wie CiV, haben auch keinen Mehrwert durch den PC, oder einen vermeidlichen Vorteil durch Aim-Assist mit normaler Gamepad Steuerung.
In genannten Genre ist eben auch kein Aim Assist und co Aktiv um die Joypad rambos zu beflügeln
 
IIxRaZoRxII schrieb:
kein Aim Assist und co Aktiv um die Joypad rambos zu beflügeln
Sind Gamepad-Spieler zu gut, bist Du zu schlecht für Tastatur und Maus 🎉
 
Bin der Meinung, dass man Crossplay aber wenigstens anbieten könnte.
 
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tdbr schrieb:
Gibt doch grade nen neues Overwatch mit Marvel Rivals.
Da Steht Marvel im Name.... das ist schonmal ein grosser abturn.
Ich erwarte davon nichts positives.

Pady1990 schrieb:
Und mit heutigen Augen find ichs umso peinlicher, alleine diese Skins sind ja an fremdscham nicht zu überbieten.
Wer Spiele mit so nem Artdesign jenseits der 20 spielt..... ich finds peinlich, aber ist nur meine Meinung.
gleiches trift auch auf CoD zu...
Was die alles mit müll skins zugedonnert haben, ist wirklich nur noch lächerlich.
 
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