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News Valorant: Riot erklärt, wieso Cheat-Schutz mit Windows startet

Cheater gab es schon immer, habe mit CS 1.4 angefangen, da war das alles aber noch anders. Damals wurden Cheats nicht "offiziell" verkauft, es gab Sie in diversen Cheater Foren 4 Free - Private Hacks wurden "unter der Hand" verkauft. Auch liefen die allermeisten Cheats nicht so "sauber" wie heute und man konnte Aimbots relativ einfach erkennen. Heute ist das ein Geschäft, für nahezu jedes Games kann man Cheats für teilweise wirklich viel Geld kaufen. Die Cheats sind dank der heutigen Rechenpower sehr gut, ein schon recht guter Spieler kann mit einem Soft eingestellten Cheat gut abräumen ohne erkannt zu werden.
 
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Oh man die wenigsten verstehen hier was eine solche Software imstande ist zu machen im Hintergrund.
Der Gedanke an sich ist ja super aber ein Programm welches alle rechte auf jedem Rechner erhält, bei der Qualität von Riots Coding(Siehe LOL Client und Bugs bei Champs), ist für jeden Hacker und Chester der Heilige Gral.
Sobald die das Programm geknackt haben, und das werden sie, können die jeglichen Prozess auf euren Rechnern kontrollieren und überwachen und ggf. umlenken.

! Ein hoch auf euer Homebanking etc. !

Ich werde es definitiv gleich ganz schnell deinstallieren und rate auch jedem anderen dazu. Mir ist die Privatsphäre relativ egal, dürfte dann auch kein Smartphone nutzen, meine Privaten Kontodaten etc. sind mir aber nicht egal!!! 🤬

Dann lebe ich lieber mit nen paar Cheatern 🤔
 
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Sgt.Slaughter schrieb:
Selbst wenn das Anti Cheat System einen noch so guten Code aufweist, die Hacker sind wie immer verdammt schnell bei so etwas
Dabei geht es nicht um generellen Schutz sondern um Actio und Reactio. Das ist ein dauerhafter Kampf ohne Ende. Der Punkt ist wie schnell die Gegenmaßnahmen greifen. Umso besser die Erkennung, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass es sich nicht verbreitet. Und wenn die Cheats aus dem Grund in Preisbereiche steigen, wo der 0815 Cheater nicht mehr bereit ist sein Account dafür zu riskieren, hat man schon die halbe Miete.
Am Ende ist das Ziel es den Leuten so kompliziert wie möglich zu machen. Dann cheaten nämlich nur noch die Cracks und die sind überschaubar.
So lange man aber in Google Spiel XY Hack eingeben kann und den erst besten Link für dauerhaften Spaß hat, läuft irgendwas schief ;)
 
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Das Problem des Cheatens ist nicht neu, es hat nur an Häufigkeit zugenommen.
So eine Software allen Spieler mit aufzuladen ist unverhältnismäßig, wenn man den doch nur geringen und kurzzeitigen Gewinn anschaut: Es hilft bis es umgangen wird, dann leiden nur normale Spieler unter der Software.
Gebt uns selbstadministrierte Server wie früher (beziehe ich auch auf andere Spiele wie BF V z. B.), dann ist das alles halb so schlimm.
 
McTheRipper schrieb:
Gebt uns selbstadministrierte Server wie früher (beziehe ich auch auf andere Spiele wie BF V z. B.), dann ist das alles halb so schlimm.
Und wie soll das in nem 5vs5 Random Match funktionieren? Wenn der Server Admin verliert und meint man wäre zu gut, gibts ein Kick? ;)
Das funktioniert auf Public Servern mit 30-40 Leuten, aber nicht in einem Competitive Game wie Valorant.
Die Menschen werden nicht plötzlich rationaler und treffen sinnvolle Entscheidungen. Und immer mit denselben Leuten spielen, die man kennt und die nicht cheaten, ist halt langweilig.
 
n3os schrieb:
Guck in dein Portemonnaie und schau nach was eine Payback Karte ist
Bankomatkarte, ecard, Zutrittskarte für die Arbeit, Ubahn Ticket, Führerschein, Prepaid Kreditkarte, Geldscheine und Münzen.
Und jetzt?

Auf deine Beleidigungen gehe ich nicht weiter ein.
 
Layer8 schrieb:
Funktioniert das auch gut und verlässlich? Zocke keins der Spiele, die damit arbeiten.
Es ist immer ein Kopf an Kopf rennen.
Kein Spiel ist wirklich sicher vor Cheatern, es kommen neue Cheats und ne Zeit danach ne Banwelle.
Das nimmt den Entwicklern aber Zeit ab, sich um sowas zu kümmern.
 
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Phear schrieb:
Und wie soll das in nem 5vs5 Random Match funktionieren? Wenn der Server Admin verliert und meint man wäre zu gut, gibts ein Kick? ;)
Das funktioniert auf Public Servern mit 30-40 Leuten, aber nicht in einem Competitive Game wie Valorant.
Die Menschen werden nicht plötzlich rationaler und treffen sinnvolle Entscheidungen. Und immer mit denselben Leuten spielen, die man kennt und die nicht cheaten, ist halt langweilig.
Klar gibt es da auch diese Admins, die spielen dann aber bald mit sich alleine.
Und andersherum, wenn ein Admin nichts tut, kriegt er bald keine Spieler mehr auf den Server.
Das hat alles früher auch schon selbstregulatorisch gut funktioniert, nicht umsonst waren manche Server voller als andere.
Ich muss ehrlich sagen ich fand es nie langweilig auf den BIER-Servern von CS etc. mit der gleichen Community zu zocken.
Und Matches, die Ranking- oder Turnierrelevant sind sollten sowieso administriert werden vom Serviceanbieter.
Ja ist denen zu teuer, SOLLTE aber trotzdem so sein.
Im Zweifelsfall sind Community Server immer noch viel besser als nichts zu tun (siehe BF V).
 
Ist ja gerade in Mode, den Nutzer und meist auch Besitzer oder Eigentümer des PC zu entmündigen ... und mal ganz ehrlich Leute .. was stört es euch, wenn Hinz und Kunz auf eurem Rechner macht, was Hinz und Kunz will ... ihr habt doch auch nichts zu verbergen oder? Vertrauen und so ..

cbmik schrieb:
Besser wäre es wenn sowas von Microsoft direkt eingebaut würde (in DirectX - z.B.: wie Direct3D) und Spielehersteller Extensions erstellen könnten die per WHQL verifiziert werden müssen.

Vom Regen in die Traufe. Nachdem Microsoft sein Windows10 Rootkit relativ erfolgreich verteilt hat, darf es Riot nicht mehr?
 
McTheRipper schrieb:
Und Matches, die Ranking- oder Turnierrelevant sind sollten sowieso administriert werden vom Serviceanbieter.
Das entspricht jedem Match in Valorant. Wie soll das funktionieren? Es gibt keinen anderen Weg als vernünftigen Anticheat zu integrieren. Wie auch immer der aussieht.
Bei den Public DM Servern in CS oder BF5 mag so etwas funktionieren, aber nicht in Spielen wie Valorant, Rb6 oder sonst was in der Richtung.
 
Rastla schrieb:
2) Es wurde bereits in der Closed Beta gecheatet
Das Programm soll ja auch nicht Cheats verhindern, sondern diese erkennen und melden. Danach wird dann (hoffentlich) ein Mensch sich das noch mal ansehen und entscheiden ob gebannt wird oder nicht.
 
Kann mir mal einer erklären, warum das Spiel so viel Hype hat?
Für mich sieht das einfach nur wie ein CSGO Abklatsch aus...
 
benneq schrieb:
Das Programm soll ja auch nicht Cheats verhindern, sondern diese erkennen und melden. Danach wird dann (hoffentlich) ein Mensch sich das noch mal ansehen und entscheiden ob gebannt wird oder nicht.
https://dotesports.com/valorant/news/riot-unveils-vanguard-as-newest-anti-cheat-system-for-valorant
"If a player is found to be cheating, the game will instantly end for all participants - a loss forgiven will also be applied for everyone in the game lobby, while the cheater will be banned on the spot."

Das liest sich für mich nicht so als ob sich ein Mensch das nochmal in Ruhe ansieht.
Woher genau hast du diese Info? Oder war das eine Vermutung?
 
SimSon schrieb:
Wenn alle auf der Autobahn zu schnell fahren, müssen alle Fahrzeuge auf 60km/h gedrosselt werden ;) Was können bitte die ehrlichen Spieler für Cheater? Selbst dieses Rootkit wird daran nichts ändern.



Du kannst auf Konsolen eine Costum Firmware installieren und damit sogar Cheaten. Wenn ich an Socom auf der PSP denke. Das Spiel war verseucht obwohl es auf einer Konsole lief. Man konnte vieles einfach per Menü ändern und war eigentlich unbesiegbar. Ich selber halte von MP Cheatern nichts. War damals in einem CSS Clan und habe später mitbekommen wie fast alle Wallhacks und Aimbots nutzten. (Trotzdem waren die schlechter als mein Bruder und ich :volllol:) Im TS haben die es sogar zugegeben. Da ich Adminrechte im TS hatte, wurden alle direkt gebannt und entfernt :king: Solche Leute vermiesen anderen den Spielspaß.




Wieso sollte man dies tun? Lieber einfach die Leute bannen und sich freuen, wenn die das Game erneut kaufen ;) So verdient man als Hersteller an diesen Idioten mit ;)

CSGO und Valorant sind kostenlos... aber ich denke es ist mehr eine Frage des Gesetzes.
Ergänzung ()

Feligs schrieb:
Kann mir mal einer erklären, warum das Spiel so viel Hype hat?
Für mich sieht das einfach nur wie ein CSGO Abklatsch aus...

Weil du in erster Linie es nur mit CSGO vergleichst? Ich und meine Leute spielen seit Jahren CS. Erst dachten wir auch "ok, das Spiel ersetzt niemals CS". Muss es ja auch nicht, es ist anders als CS. Man hat noch ein paar Fähigkeiten. Das Spiel ist auch gut gemacht muss man sagen.
 
Rastla schrieb:
Das liest sich für mich nicht so als ob sich ein Mensch das nochmal in Ruhe ansieht.
Das liest sich in der Tat nicht so. :o
Ich bin mir aber absolut sicher, irgendwo was über AI / Machine Learning für die Erkennung von Cheats gelesen zu haben, und dass es aufgrund von false positives noch mal manuell überprüft wird.
Kann natürlich gut sein, dass nur vor dem finalen Release gemacht wird, um sicherzugehen, dass auch alles korrekt funktioniert.
 
Nikflin schrieb:
Mal ganz ehrlich wer sich so ein Spiel gibt und darauf hofft das keiner cheatet lebt im Traumland. Ich kann verstehen das sie diese Maßnahme ergreifen dem cheater sind toxisch für jedes online Spiel. Ich würde am liebstem cheater unter sich spielen lassen oder bewusst gegen KI Gegner die sie dann dennoch besiegen können.

Ich bin auch kein Freund von solcher Software aber wem es dauert aufstößt kann noch immer sein Produktivsystem von jenem auf den gezockt wird wünsch trennen. Entweder durch eine Partition mit eigenem OS oder gleich einen dedizierten PC.

sehe ich absolut genauso. ich hab einen pc auf dem sind nur spiele und die zugehörigen clients. da isses mir wurscht ob das anti-cheat-tool mitläuft.

office und banking/steuern/etc. läuft auf einem separaten desktop pc. für couch-surfing, shopping und entertainment habe ich nen laptop und nen surface tablet. sehe den cheat-schutz daher eher locker.

und pc gaming ohne cheater? träumt weiter. das wird erst was wenn man spiele nur noch streamen kann.
 
Ist Ansichtssache. Auf meinen beiden Windows PC´s laufen auch nur Spiele (Arbeit = Mac), aber da möchte ich so einen "Treiber" trotzdem nicht haben.
 
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Ist doch gar nichts neues?! Punkbuster lief auch mit Systemstart und wurde von Battlefield (und einigen CoDs glaube ich) eingesetzt. Natürlich nicht schön und es wird sicher trotzdem Chester geben. Wenn es wenigstens einigermaßen effizient ist, wäre es für mich in Ordnung.
 
Kann Microsoft da nicht mal was in Windows einbauen im Kern? Als Teil von DirectX oder so :> (ich habe keine genaue Sachkenntnis)
 
Wenn das Teil nichts vor dem Spielstart scannt, wo ist dann der Unterschied für den Scanner als ob er nur zum Spielstart gestartet wäre?

ELI5.
 
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