Valorant und Windows 11

Issem

Cadet 3rd Year
Alles war normal, bis ich Windows 11 bekommen habe. Seitdem funktioniert Valorant nicht mehr. Ich habe im Bios den Secure Boot angemacht, in den Systeminfos steht aber, dass der nicht an ist. Das Mainboard ist ein MSI Tomahawk B450 Mark 2 mit einem Ryzen 5 3600. [IMG]https://cdn.discordapp.com/attachments/855097615854469130/1090715598767525999/image.png[/IMG]
Im Bios steht, dass der Secure Boot eingeschaltet ist und das AMD fTPM Profil aktiviert ist.
Bei den meisten Tutorials auf YT zu diesem Thema sieht das ganze Menü allerdings auch anders aus und ist meistens für Intel und nicht für AMD.
Würde mich sehr über Hilfe freuen. Ich bin immer noch verwundert, warum das Bios den Secure Boot an hat, es bei Windows aber nicht in den Systeminfos steht...
1680118068159.png
1680118126878.png

Zuletzt bearbeitet:
"Enroll all Factory Default keys" noch durchführen.
Dann sollte das klappen.
Gibt es zig Anleitungen zu. Auch in Bezug auf Valorant.

H3llF15H schrieb:
Ok, "geht nicht" ist meine Fehlermeldung. Konkretisiere mal Dein Problem.
Ja... geht halt nicht. Konkret: In Systeminfos steht nicht Secure boot an, im bios schon... noch konkreter: Valorant stürzt ab

Weedlord schrieb:
Hast du win 11 als Update aufgespielt oder als Cleaninstall. Bei ersterem mach mal einen Cleaninstall
automatisches Update von win 10 auf win 11... wollte das gar nicht. jetzt hab ich den salat

ich konkretetisiere nochmal! ES HAT GEKLAPTT! kachiri ist ne legende.
Weedlord schrieb:
Ist ja nicht schlimm, mach einmal Clean Install. Brauchst nur nen USB Stick und das Media Creation Tool. Anleitungen gibt es im Netz
konkret ich sitze hier mit einem freund aus frankfurt. ich sitze in hamburg. konkret: der ist komplett dumm und ich muss den irgendwie herumkommandieren, dass das hier irgendwie was wird. wir wollen doch nur valo spielen. es scheint aber ganz gut im moment. ich halte euch auf dem laufenden ;)

Zurück
Oben