Windows 11 wird nicht unterstützt.

Jennifer111 schrieb:
Windows 11 gekauft und als Download auf einen leeren Stick gezogen.
welcher Download genau? Evtl eine ältere Version von W11?

Ansonsten ein Windows 10 installieren (ohne Key/Lizenz) und WhyNotW11 ausführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
PC hält GEG nicht ein. ^^

Jennifer111 schrieb:
Ich hab Windows 11 gekauft und als Download auf einen leeren Stick gezogen.
Was genau hast du gemacht bzw versucht zu installieren?
Hast du einen bootfähigen USB Stick erstellt?
Die Windows 11 Installationsdateien einfach auf eine Stick zu kopieren funktioniert nicht.
Wie bist du zu der gelisteten Fehlermeldung gekommen?

Das mit dem Stick wird so alles schon richtig sein.
Nach dem geposteten Screen kommt die Fehlermeldung während des Installationsprozesses.
Da kommt eigentlich nur eine falsche Einstellung im UEFI in Frage, oder mglw. noch der Partitionsstil der Festplatten/SSDs.

An der Hardware kann es eigentlich nicht scheitern, da der Prozessor als auch das Board Windows 11 kompatibel sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, cutterslade1234 und Naru
DaBas schrieb:
Da kommt eigentlich nur eine falsche Einstellung im UEFI in Frage, oder mglw. noch der Partitionsstil der Festplatten/SSDs.

Für Letzteres muss das Setup im Offline-Modus ausgeführt sein.
Das Picture muss offline erfasst worden sein. Also muss er den Legacy-Modus (CSM) deaktivieren. Es kann nur daran liegen.

Warum lässt der TE nicht beim Händler installieren?

Aus dem Handbuch:
AMD CPU fTPM
Enables or disables the TPM 2.0 function integrated in the AMD CPU. (Default: Disabled)

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
ok dann bitte im Bios fTPM aktivieren:

Okay, also ich hab nicht wirklich eine Ahnung was genau ihr meint. 😅 Daher hier noch ein paar Bilder von meinen Einstellungen vielleicht hilft das weiter.

und dann speichern, mit F10 vermutlich.

@Jennifer111
Weil Windows im MBR Modus installiert wurde und genau das für Windows 11 nicht mehr in Frage kommt. Da muss der GPT Modus genutzt werden und nicht das ewig gestrige MBR, das nur einschränkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und Naru
JumpingCat schrieb:
Ich dachte du konntest bisher kein Windows installieren?

Welche Schritte hast du denn jetzt gemacht?
Ich komm bis zum key und dann kommt die Fehlermeldung.

Der Key stimmt auch. Wenn ich CSM deaktiviere dann kann ich den Stick auf dem das Windows-download ist nicht mehr ansteuern. (Als Boot Option)

Zurück
Oben