Windows 11 wird nicht unterstützt.

Ja gut, keine Ahnung, warum hier die UEFI-Option fehlt.

Fehlt.PNG

Installiere Windows 10 und konvertiere dann von MBR nach GPT.

Falls du Zugriff auf einen weiteren PC hast lade dir rufus runter und nochmal die ISO von Windows 11. In rufus die ISO wählem uefi und gpt einstellen und so den USB Stick neu erstellen. Im BIOS csm aus und damit sollte es dann gehen.

Habs hinbekommen ohne Rufus und ohne Windows 10. Vielen Dank für alle die geholfen haben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, Cobra_MK, cutterslade1234 und 2 andere
@Jennifer111 Total schräger Thread. Du gibst im Grunde im gesamten Verlauf nicht die geringsten verwertbaren Infos zum Problem. Und dann aus dem Nichts ist es gelöst, ohne aufzuklären woran es nun gelegen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: zulu42, CoMo, CerealKiller und 3 andere
Ich hatte genau das gleiche Problem......
Vorweg sei gesagt, dass ich nicht unbedingt der "PC-Profi" bin und dieses nur eine Vermutung ist.
Bei mir war es so, bevor ich zu dem Bildschirm kam, den dein Screenshot zeigt, kam vom Bios eine Frage (ich vermute) zum TPM, die mit Y oder N beantwortet werden muss. Bei mir war zu dem Zeitpunkt die englische Tastatur aktiviert, was ich nicht bemerkte und konnte so nur mit "N" für no antworten. In dem Fall mußte ich "Z" für yes drücken.
Dann wird das TPM, was Voraussetzung für Windows 11 ist, aktiviert.
Mich hat das Ganze auch locker 5 Stunden gekostet und hinterher habe ich mir an den Kopf gefasst.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
......oh und ich habe nicht bis zum Schluss gelesen 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: P.Jay
Es wäre hilfreich gewesen statt einer Lizenz für Windows 11 die für Windows 10 zu erwerben. Geht ganz billig, wenn es sich um einen OEM-Key handelt. Funktioniert sowohl unter Windows 10 als auch unter Windows 11.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Jennifer111 schrieb:
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600 6-core
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard: Gigabyte B550 Gaming X V2
  • Grafikkarte: AMD RADEON RX 6600
  • BIOS Ver.: FFc

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, da ich leider keine Ahnung habe und ich jetzt seit zwei Tagen versuche mein PC zum laufen zu bringen (bisschen verzweifelt) hoffe ich hier eine Lösung zu finden.
Ich habe mir einen neuen PC gekauft mit den oben genannten Daten. (Alles neu und aktuell)
Ich hab Windows 11 gekauft und als Download auf einen leeren Stick gezogen. Code passt auch und auch sonst komm ich bis zu dem Punkt an dem ich dann Windows gerne aktivieren würde. Windows 11 zeigt mir dann die Fehlermeldung auf dem Bild an. Ich würde mir jetzt ungern auch noch Windows 10 kaufen, vorallem weil ich nicht weiß ob es dann geht.

Ich würde mich über Hilfe freuen. Danke im Voraus.

Viele Grüße
Hast Du deine Festplatte(n) partitioniert?

Also, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woran es tatsächlich gelegen hat. Da ich mich ja wie gesagt nicht so gut auf PC verstehe.
Ich hab heute nochmal versucht herauszufinden woran es gelegen.

Folgendes hab ich gestern gemacht

Ich hab gestern den Download von Windows 11 nochmal heruntergeladen und auf einen anderen Stick gezogen. Dabei habe ich die Einstellungen für "empfohlene Option für diesen PC verwenden" raus genommen. Ob es an dem Stick, an dem Haken oder an dem Download lag, keine Ahnung. Das CSM habe ich ausgelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: P.Jay
Eigentlich ist es egal, wie der Datenträger vormatiert ist: Wenn das Windows-Setup offline ausgeführt wird, können die Datenträger ohnehin formatiert werden. Dann kann das CSM deaktiviert sein und die Datenträger werden ins GPT formatiert. Was man braucht, sind ein USB-Stick, bootbar, siehe Formatierung mittels RuFus, und die entpackten Dateien aus einem Windows-Image auf dem USB-Stick.

Was ist nun die Komplikation? Ist simpel und einfach. Oder sollen die Daten des installierten Windows beibehalten werden? Dann muss derDatenträger von MBR zu GPT formatiert werden. Das gelingt mit der richtigen Software, jedoch kann es zu Datenverlust führen. Ich habe es bislang ein einziges Mal gemacht - problemlos.

Zurück
Oben