• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve-Chef: Keine Krise bei der Plattform „PC“

Mortaro schrieb:
Meine Fresse seid ihr alle borniert ...

Jeder, ABER WIRKLICH JEDER der anführt PCs seien nicht teurer, outet sich als Raubkopierer !
Danke für deinen aufschlussreichen Beitrag zum Thema.

---
@rest
Und jetzt zankt euch hier bitte nicht weiter darüber, was besser ist - Konsole oder PC. Das ist als würde man sich darüber streiten, ob eine elektrische Zahnbürste oder ein Mixer besser ist.
Beide Geräte sind für ihren Einsatzzweck gemacht und haben gegenüber dem anderen eben andere Fähigkeiten, Vorteile und Schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach CPat hör auf ... ich kenne genug PC-Besitzer (eigentlich ja fast nur), und jeder kopiert Spiele ...

Natürlich gibt es viele "ehrliche" PC-Besitzer, die sind aber nun wirklich in der absoluten Minderheit ;)

Ich finde das auch nicht einmal so schlimm, nicht jedes kopierte Spiel wäre auch gekauft worden, aber man muss das halt schon dazurechnen, wenn man die Preise zwischen PC- und Konsolenspielen vergleichen will.

Du hast aber sonst wirklich recht, vergleichen sollte man hier nicht ... das geht nicht ...
Und bitte hört alle auf zu tun, als würde man euch bestrafen, wenn es neben eurem System noch andere gibt (trifft so auf wirklich alle zu, egal welches System)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ugaming
90% ACK, die meisten Konsolennutzer sind die größten DAUs, ein paar Ausnahmen gibt es natürlich, aber der Großteil ist strunzdumm.

@Mortaro
PC ist NICHT teuer
siehe meine Sig, kann alles auf 1920x1200 AAx4 AFx16 zocken außer Crysis und die Kiste hat ink. Monitor Verstärker, Sub, 3-Wegespeaker usw. ca. 1400€ gekostet.

Jetzt nehmen wir mal die Konsole: 400€ Konsole, 1200€ Plasma + 70€ pro Game, pro Jahr vllt. 10, also 700€ für Games. 2300€ gesamt und da fehlt noch ein Soundsystem was mindestens auch nochmal 400€ macht.
Beim PC kauft man 3-4 Games, die dank Onlinemodus, Mods und Erweiterungen ewig halten und von den Community weiter mit Maps usw versorgt werden. Konsole Spiel kaufen, durchzocken, feststellen das keinerlei Langzeitmotivation herscht, nächstes Game kaufen.

Türlich gibts für Konsolen auch gute Games, aber die letzten die ICH gespielt habe waren Final Fantasy 7, Obscure 1/2, danach nurnoch Billigmüll, ist aber beim PC auch nicht viel anders, lediglich die Community hält die Games am Leben, auch Gemeinden wie die ESL;NCSL;CPL;CAL;SK halten Games am Leben und sind für den PC-Bereich auch noch sehr gut organisiert, bei Konsolenligen ists so als würde ein 4t-Klässler die gesamte Infrastruktur der Ligen halten, lächerlich.

Der Aspekt Grafik ist relativ belanglos, der PC hat nach spätestens 3-4 Monaten nach Konsolenverkaufsstart immer die Nase vorm, was ja nicht mit Spieltiefe gleichzusetzen ist, siehe Crysis oder AC für einmal ganz lustig, danach grotten lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mortaro schrieb:
Meine Fresse seid ihr alle borniert ...

....

Jeder, ABER WIRKLICH JEDER der anführt PCs seien nicht teurer, outet sich als Raubkopierer !

Hört auf mit eurem dummen Geschwätz, jeder hier kennt einschlägige Seiten, da geht man in die Videothek, leiht sich das Spiel und zieht den Crack.
Klar ist das dann billiger, aber wehe ihr müsstet wirklich für jedes Spiel zahlen ...

...

Ihr seid echt zu dumm, wer sich nicht mit der Materie beschäftigen will, oder keine Ahnung hat, sollte einfach ruhig sein.
Leute wie euch würde man im Nachrichten-/Wissenschaftsbereich in der Luft zerpflücken und steinigen.

. ...

Hm du lehnst dich aber weit aus dem Fenster :rolleyes:
Nur ao als Beispiel, einmal WoW Süchtling, also son 24/7 Zogger

und nen PC ist echt billiger trotz 13€ im Monat
Und überhaupt warum den so angefressen? hier propheziet niemand den Untergang der Konsolen, es ist "nur" ne News in der mal ausnahmsweise nicht vom Untergang des PC's als Spieleplattform gesprochen wird und schon muss jemand hier alles dran setzten um den PC klein zu reden :lol:
 
Du machst einen Fehler, du tust so. als würde man den TV nur für die Konsole kaufen ... das ist aber schlicht nicht der Fall ;)
Und ich persönlich spiele mit der PS3 an meinem TFT, also null kosten dafür ...

Soundsystem hatte ich auch schon ... und Langzeitmotivation ? Öhm ... ja ... du hast dich wieder als Nichtwisser geoutet :)

Es gibt auch auf Konsolen Shooter mit Onlinemodus und MMORPG.

Ausserdem hast du die Kosten für die Spiele nur für die Konsole gerechnet ... erstens sind 700 €uro zuviel, zweitens schon seltsam, kauft man auf dem PC nichts ? ... wie ich schon sagte, auf dem PC kauft wohl nicht jeder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
lesneh schrieb:
Hm du lehnst dich aber weit aus dem Fenster :rolleyes:
Nur ao als Beispiel, einmal WoW Süchtling, also son 24/7 Zogger

und nen PC ist echt billiger trotz 13€ im Monat
Und überhaupt warum den so angefressen? hier propheziet niemand den Untergang der Konsolen, es ist "nur" ne News in der mal ausnahmsweise nicht vom Untergang des PC's als Spieleplattform gesprochen wird und schon muss jemand hier alles dran setzten um den PC klein zu reden :lol:

Schön, dass du nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe ;)

Der PC ist nicht "klein", auch nicht der Spielemarkt dafür !
Es stimmt halt nur vieles nicht, was PC-Fanboys sagen, und nochmal (lest ihr eigentlich wirklich ???)
Meine Hauptplattfrom ist der PC und wird es immer sein !

Mir gehen nur diese Kommentare auf den Keks, von den Leuten, die so wirklich keine Ahnung haben ...
 
Wie ich schon sagte 3-4 Games, mehr lohnen nicht.

Bei welchem Game gibts den Langzeitmotivation, nur 3 Beispiele bitte.
10 Games für Konsole im Jahr sind zuviel?
 
f1delity schrieb:
Wie ich schon sagte 3-4 Games, mehr lohnen nicht.

Bei welchem Game gibts den Langzeitmotivation, nur 3 Beispiele bitte.
10 Games für Konsole im Jahr sind zuviel?

- Eye of Judgement
- Warhawk
- Halo 3

Wobei es sowas wie Eye of Judgement noch nie für irgendein System gab.

Reicht ja laut deiner Meinung schon ;)

Ach, ich habe selbst WoW lange Zeit gespielt (ca. 2 Jahre), aber diese Spiel hat nun wirklich nichts, was man auf einer PS3 oder Xbox 360 nicht hinbekommen würde :D

Im übrigen, zeig mir doch bitte die Spiele mit Langzeitmotivation auf dem PC auf ... da wirst du wohl nur MMORPGs nennen, aber die kommen auch für die Konsolen ...
Shooter gibt es da ja schon ...

Und nochmal: ich spiele auf dem PC mehr als auf meiner PS3, aber es ist schön mitanzusehen, wie ihr alle so tut, als sei der PC von Gott persönlich geschaffen und macht alle glücklich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW hat auch nichts, wenigstens da einer Meinung :D

Halo fand ich noch nie gut, mochte das ganze Szenario irgendwie nicht, Warhawk naja Battlefield ein wenig abgewandelt ist auch nicht mein Ding, aber das es da tatsächlich mal zu Langzeitmotivation kommt kann ich mir aber gut vorstellen und Eye Of Judgement ist nen Magic-The-Gathering-Clone, aber kann natürlich auch langzeitmotivation auslösen, aber alle 3 Games sind nicht für mich geeignet, mag mehr Shooter, Adventures, Strategie, Rennspiele.

Falls du einen ESL-Acc hast, hier meine Gamesammlung, fehlen zwar nen paar, aber die find ich net mehr z.B. Wolfenstein Teil 1 :)
http://www.esl.eu/de/player/gamescollection/971937/
 
Zuletzt bearbeitet:
f1delity schrieb:
WoW hat auch nichts, wenigstens da einer Meinung :D

Halo fand ich noch nie gut, mochte das ganze Szenario irgendwie nicht, Warhawk naja Battlefield ein wenig abgewandelt ist auch nicht mein Ding, aber das es da tatsächlich mal zu Langzeitmotivation kommt kann ich mir aber gut vorstellen und Eye Of Judgement ist nen Magic-The-Gathering-Clone, aber kann natürlich auch langzeitmotivation auslösen, aber alle 3 Games sind nicht für mich geeignet, mag mehr Shooter, Adventures, Strategie, Rennspiele.

Ja, du sagst das ist alles nichts für dich !
Das ist doch auch vollkommen in Ordnung, dagegen würde ich auch nie etwas sagen !
Für dich ist eine Konsole halt nichts, na und ?

Allerdings tun viele hier so, als sei eine Konsole nur Geldvernichtung, und sehen nicht mal hinter ihren Horizont.

Mir geht es halt als Besitzer beider Systeme auf den Keks, dass wer meint, er wüsste alles, alles andere ist doof, ohne wirklich jemals ein anderes System besessen zu haben.

P.S.: Du würdest dich wundern wieviele gute Adventures es auf Konsolen gibt, Rollenspiele sind auf den Konsolen meiner Meinung nach auch besser, linearer, dafür aber oft filmreife Handlung.
Rennspiele gibt es ja auf den Konsolen auch legendäre (Gran Turismo auf der PS, Project Gotham Racing auf der Xbox 360). Die müssen sich auch gar nicht verstecken bei der Grafik, "nur" bei der Auflösung.

Konsolen haben absolut ihre Daseinsberechtigung, aber soooooooooo viele PC-Besitzer streiten das ab, darum geht es mir.
Unfug erzählen obwohl man keine Ahnung hat, darüber rege ich mich wirklich auf, gar nicht so sehr über den "Krieg" der Formate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch nicht gesagt, lediglich, dass die meisten Konsoleros die ich kenne nicht gerade die hellsten sind, wer wo mehr Spaß dran hat ist mir ziemlich egal, beides darf ruhig nebeneinander existieren.
 
f1delity schrieb:
Das hab ich auch nicht gesagt, lediglich, dass die meisten Konsoleros die ich kenne nicht gerade die hellsten sind, wer wo mehr Spaß dran hat ist mir ziemlich egal, beides darf ruhig nebeneinander existieren.

Nein, beides sollte sogar nebeneinander existieren :)

Ich persönlich mag auch nicht nur mit einem System leben, ich brauche meinen PC und (neuerdings wieder) meine Konsole.
So kann ich aus beiden Welten das Beste für mich abschöpfen und erleben :)

Wer nur ein System hoch hält und dieses nur mag, sollte das auch tun, aber dann sollte man nicht gleichzeitig andere nieder machen, obwohl man keine Ahnung hat und den eigenen geistigen Horizont nicht erweitert hat. :)

DAS wollte ich halt zum Ausdruck bringen, obwohl mir das wohl nicht gelungen ist ...
 
Naja .. das mit den Exclusivetitel "GTA" das hat für mich nur einen Grund - genauso wie bei HALO damals die Leute die vorm PC hocken doch zum Kauf einer Gamestation zu verleiten. Fact ist, wird früher oder später doch für PC kommen, da bin ich mir sicher!

Ebenso wie dies Game hier erwähnt wurde gibts für PC genauso Titel die nur für PC erhältlich waren! Hier damals von "aus" der Gamestations zu sprechen wäre ebenso verfrüht gewesen!

Meiner Meinung nach müssen die sogar mittlerweile Exclusivtitel produzieren, da die PC Teile immer billiger werden und wesentlich flexibler erweiterbar sind! Nochdazu kann ich mit PC weit mehr anstellen als mit ner Playstation oder XBox!

Einziger Vorteil einer Gamestation, anstecken - einlegen - loszocken // sonst sehe ich keinen Vorteil und ja ... grafisch haben die gar nix drauf .. wenn ich nen PC an den Fernseher hänge und die Auflösung drastisch runterreduziere läuft sogar Crisis mit allen Einstellungen auf Veryhigh! Da kann keine noch so gute nextgen-station mit!
 
Tja... Mal wieder sind da Leute am Werk, die selbst keine wirkliche Ahnung von dem haben, was sie beobachten sollen.
Wenn ein Konsument z.B. World of Warcraft oder LOTRO spielt, ist er lange beschäftigt und wird ein paar Monate lang, wenn nicht Jahre, bei diesem Spiel bleiben und sein Geld für das Abo dieses Spiels ausgeben statt andere Spiele zu kaufen. Ich bin auch seit Jahren bei EVE Online, und habe seither kein anderes Spiel mehr gekauft - aber 10 bis 15 Euro im Monat (je nach Wechselkurs) für das Abo bezahlt.

Würden die Leute die diese Statistik aufgestellt haben, diese Werte mit einbeziehen, werden sie bestimmt feststellen, dass der Gesamtmarkt nicht sinkt, sondern im Gegensatz bestimmt gestiegen ist. Um die 10 Millionen zahlende Abonnenten allein bei den drei größten Communities dürften da einiges ausmachen (jenseits der 100 Millionen Euro pro Monat)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst ja deinem Nick alle Ehre, Ninjakid :D

Dummerweise hast du null Ahnung von Konsolen, also schleich dich ...

Schau dir mal gute Spiele an, da wird dir aber übel, und du fragst dich, warum das auf dem PC nicht auch so aussieht ... allerdings wirst du das wohl nie verstehen, bist ja nicht einmal in der Lage auch nur halbwegs Satzbau und Orthographie zu beherrschen :rolleyes:
 
katanaseiko schrieb:
Tja... Mal wieder sind da Leute am Werk, die selbst keine wirkliche Ahnung von dem haben, was sie beobachten sollen.
Wenn ein Konsument z.B. World of Warcraft oder LOTRO spielt, ist er lange beschäftigt und wird ein paar Monate lang, wenn nicht Jahre, bei diesem Spiel bleiben und sein Geld für das Abo dieses Spiels ausgeben statt andere Spiele zu kaufen. Ich bin auch seit Jahren bei EVE Online, und habe seither kein anderes Spiel mehr gekauft - aber 10 bis 15 Euro im Monat (je nach Wechselkurs) für das Abo bezahlt.

Würden die Leute die diese Statistik aufgestellt haben, diese Werte mit einbeziehen, werden sie bestimmt feststellen, dass der Gesamtmarkt nicht sinkt, sondern im Gegensatz bestimmt gestiegen ist. Um die 10 Millionen zahlende Abonnenten allein bei den drei größten Communities dürften da einiges ausmachen (jenseits der 100 Millionen Euro pro Monat)...

Sorry Kata, aber der Vergleich hinkt.
Der Konsolenmarkt ist auch im Gegensatz zu WoW und Konsorten nicht klein zu reden.

Da kannst du noch so sehr die MMORPGs bemühen, der Markt für Konsolen ist größer ;)

Du denkst das ein paar Millionen Spieler für MMORPGs nicht zu toppen sind, doch sind sie damit nicht an der Spitze. Schau dir nur mal die weltweiten Spieler oder Besitzer einer Konsolen-Plattform an ;)
Und nein, es wird auch mit den Konsolen mehr Umsatz generiert, ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt, aber das ist eben fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Software sells Hardware hieß es damals!

Vista ist schlecht, das hat dem PC geschadet. Die Spielehersteller sind auch mit Schuld. Zu viele Spiele werden auch für die technisch schwachen Konsolen entwickelt. Multiplattform ist immer schlecht für die Qualität der Spiele. Kein Multiplattform Spiel ist wirklich technisch gut.

PCs sind günstig, fast billig geworden. Für 400-600 Euro bekommt man schon ein richtiges Gerät mit Monstergrafik und 3 GB Arbeitsspeicher etc..
Steam fehlt noch der Bankeinzug :-) Valve hat früher auch bessere Spiele gemacht und verlässt sich zu sehr auf das alte Bekannte.

Ich als Zocker der ersten Stunden (Atari 2600) bin als sehr wählerischer User einzustufen. PC ist für PC Spiele da und die Wii und der Nintendo DS für die anderen Videospiele, die es sonst nirgend wo gibt.

PC & Nintendo = Zufriedenheit!

MFG

McDaniel-77
 
Suicide King schrieb:
Und ob der PC unintressant wird kann man so oder so betrachten. Wieso ist denn Far Cry 2 diesesmal nicht PC exklusiv? Warum ist aber so ein Hammer wie GTA4 selbt einen Monat nach release immer noch nicht für PC angekündigt? Bis jetzt gibt es nicht offizielles. Sonst war es zumindest schon beim erscheinen der Vorgänger so, dass es offiziell eine PC Version geben wird.

Was für ein Gelaber. Warum gibt es WoW nicht auf Konsolen? Warum wurde GTA IV gerade von AoC in den Verkaufcharts überholt, obwohl es GTA IV gar nicht für den PC gibt? Und das Far Cry 2 für Konsolen kommt, hat als wahren Grund, das Crytek Nieten sind was die Hardwareausnutzung sind (CoD 4 hat bei gleicher Graphik nur 1/4 des Hardwarehungers von Cyrsis) und sie hoffen, den Consoleros den Müll andrehen zu können.

Wahr is nämlich, das der PC Markt sehr wählerisch ist. Nur die Allerbesten haben Erfolg, aber wenn der kommt, ist er um so überwältigender.
 
McDaniel-77 schrieb:
Valve hat früher auch bessere Spiele gemacht und verlässt sich zu sehr auf das alte Bekannte.
Wann früher? Half-Life 1? Half-Life 2? Zu sehr auf das alte Bekannte? Was ist mit Portal? Was ist mit Team Fortress 2 in einem komplett neuen Setting/Stil? Was ist mit Left 4 Dead, ein 100%iges Coop-Spiel (nicht ein Spiel mit Coop-Modus sondern ein Coop-Modus wo das ganze Spiel drum herum gebaut wurde) was es in der Form bisher noch nicht gab? Sorry, aber die Kritik kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
 
Technocrat schrieb:
Was für ein Gelaber. Warum gibt es WoW nicht auf Konsolen? Warum wurde GTA IV gerade von AoC in den Verkaufcharts überholt, obwohl es GTA IV gar nicht für den PC gibt? Und das Far Cry 2 für Konsolen kommt, hat als wahren Grund, das Crytek Nieten sind was die Hardwareausnutzung sind (CoD 4 hat bei gleicher Graphik nur 1/4 des Hardwarehungers von Cyrsis) und sie hoffen, den Consoleros den Müll andrehen zu können.

Wahr is nämlich, das der PC Markt sehr wählerisch ist. Nur die Allerbesten haben Erfolg, aber wenn der kommt, ist er um so überwältigender.

Ist doch logo. Kein Spiel kann sich auf immer und ewig an der Spitze der Verkäufe halten. Völlig unmöglich. Es wird nicht lange dauern und ein anderes Spiel verkauft sich öffter pro Woche als AoC. Alleine schon deshalb weil dann ja auch schon eine Menge an Leuten das Spiel haben und es bestimmt nicht noch ein zweites mal kaufen werden.
Was die Hardware und die Ausnutzung betrifft muss der PC aber eindeutig zurück stecken. Wenn ich das sehe was da für Leistungsmonster gebraucht werden kann einen ja schwindelig werden. Besstes Beispiel ist die alte PS2. Als GT4 oder auch Tekken 5 erschienen war die Kiste schon 5 Jahre alt. Hätte mir damals auch nur einer einen PC mit so alter Hardware gezeit mit gleicher Grafik hätte ich meinen Hut gezogen. Und jetzt komm mir bitte nicht, dass das der riesen Vorteil am PC ist das ich ihn aufrüsten kann. Wo ist denn der Vorteil bei einem System das ich, um die aktuelle Hardware zu haben, alle 6 Monate was austauschen muss? Alleine für eine GraKa und eine CPU muss ich ja schon soviel hinlegen das ich 2 PS3 dafür bekomme. Da kaufe ich persönlich lieber immer die neuen Konsolen und rüste den PC auch nur alle paar Jahre auf damit er wieder aktuelle Spiele locker bewältigen kann ohne mit der Wimper zu zucken. Vielmehr wird es dann ja gleich ein komplett neues System, angesehen von vielen Daten auf den Platten.

Würde die PC hardware nicht so schnell weiter entwickeln, oder ( und ) es nicht zig tausend verschiedene hardwarevarianten geben, dann hätten die Programmierer der Spiele auch mehr Zeit die hardware besser kennen zu lernen und sie könnten dort auch noch viel mehr raus holen. aber nöö, da muss ja alle Nase lang was neues raus kommen und es wird versucht über die Treiber noch was zu retten. Aber die Treiben können auch nicht alles abdecken. Also bräuchte ich nicht nur immer wieder neue hardware, auch muss ich andauernt einen neuen Treiber installieren.
OK, jetzt könnte man ja auch sagen das man mit den aktuellen Konsolen auch immer wieder mal ein neues firmware aufspielen muss. aber das ist dann auch gleich für das ganze System. Am PC brauche ich einen für GraKa, für sound, für Netzwerk, neue DX Version, für Videos ein Codec Pack, muss die Player aktuell halten usw. Das alles mache ich mit einmal beim firmwareupdate.

Klar, der PC hat auch viele Vorteile, sonst würde ich ja nicht schon seit sooo vielen Jahren mit arbeiten. Aber was Spiele angeht sehe ich nur Nachteile beim PC. Und nicht jeder kann etwas mit WoW, StarCraft2 und co was anfangen. Ich könnte genauso gut argumentieren das es kein Tekken, egal welcher der bald 6 Teile, und auch seit dem ersten Teil kein Virtua Fighter für den PC gibt. Warum gibt es überhaupt so gut wie keine Beat 'em Ups am PC? OK, Street Fighter 4 wird auch für PC kommen. Warum keine Jump 'n Runs mehr? Warum gibt es die meisten Racing games für Konsolen? Und wieso wird der PC Markt von Spielen wie WoW oder C&C überflutet?
Fragen über Fragen. Und die Antwort ist doch so simpel. Das liegt bestimmt nicht an der Hardware, sondern ganz einfach daran welches Genre auf welcher Plattform sich am bessten verkauft. Die von mir erwähnten Prügel und auch Hüpfspiele gab es früher auch am PC. Das hat aber kaum einen da intressiert. Also wird da auch nicht mehr viel Geld investiert und neue Spiele programmiert. Ego-shooter sind seit der einführung von Saturn und PlayStation technisch kein größeres Problem mehr als wie auch auf dem PC. Aber erst seit ein paar Jahren boomt auch der Markt der shooter im Konsolenbereich. Ich selber habe damals sehr oft an meinem Dreamcast Q3A online gegen PC-ler gezockt. War damals sehr schwer da die Steuerung nicht für Pads ausgelegt waren. Und da komme ich zu einem Punkt wo selbst ich sage das da ein PC besser ist. Ego-shooter gefallen mir am PC einfach besser. Zumindest so lange bis ich mit mouse und keyboard an einer Konsole zocke. Denn dann hat auch ein Ego-shooter auf Konsolen so viel zu bieten wie am PC.

Würde ich mit StarCraft oder auch mit all den C&C Teilen was anfangen können, ich hätte vielleicht auch eine andere Meinung dazu. Aber so sind halt die Geschmäker verschieden zwischen den Leuten. Zum Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben