• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve feiert neuen Absatzrekord für Steam

@loemnk
DotA2 dürfte bald erscheinen.
HL³ wird man sich noch gedulden müssen und Portal 3 steht in den Sternen. Erstmal dürfte DLC für Portal 2 kommen und ich rechne mit keinem Nachfolger in den nächsten 2-3 Jahren. Es wird eher an aktuellem Spiel weiter gearbeitet, wie bei L4D2 oder TF2.

@bigbrother25
Und vor allem gibt es den Vorteil, dass man Steamordner sichern kann und dann wirklich 1:1 übernehmen kann ohne die Spiele neuinstallieren zu müssen. (in den meisten Fällen)
Manchmal braucht man dann zwar die zusätzlichen Sachen wie Framework, oder GFWL, aber das Spiel selbst läuft.
 
Nach anfänglicher Skepsis finde ich Steam inzwischen super. Kann meine Spiele auf neue Systeme mitnehmen, die SALE-Aktionen sind zuweilen unglaublich günstig und das System läuft sehr stabil - ich bin sehr zufrieden. Jetzt müssten die Blockbuster nur noch von Beginn an 10 Euro günstiger sein als im Laden, dann wäre es perfekt. ;)
 
Ja ich kann leider nichts Gutes an Steam finden. Ich bin ein ganz normaler User mit etwas PC Kenntnissen. Von "The Elder Sroll" habe ich alle Teile gekauft und gespielt, so dann auch "Skyrim". Die erste Installation dauerte schon viele Stunden da erst irgendwelche "Clienten" von "Steam" geladen werden mussten, obwohl ich eine DVD gekauft hatte. DVD Kauf kann man sich sparen ist auch nur "Steam" drauf. Dann gab es Updates die ich nicht wollte, auch toll.
Ja und dann der Knaller ich habe "Windows 7" installieren lassen und musste auch "Skyrim" neu installieren. Es hat viele Versuche gebraucht um überhaupt "Steam" installieren zu können, da immer wieder die selbe Aktion mit einer Sicherheitsabfrage die ich jedes mal richtig beantwortet habe auf Grundlage eines "Codes" aus einer Mail, nicht ging. Weil es kam immer dieselbe Meldung der "Code" wäre zu alt. Dieses Spiel ging dann einige Tage. Nach endlosen Versuchen ging es auf einmal doch, keine Ahnung warum. Schön dachte ich jetzt kannst Du endlich wieder mal zocken, nix da unendliche Downloads für "Skyrim". Aber auch endlich war das geschafft, nun endlich zocken, nix da, "Das Spiel steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung". Diese Meldung bekomme ich seit Tagen und der "Support" gibt keine Antwort, was für ein Laden ist das nur?
Das waren noch schöne Zeiten CD/DVD rein spielen. Heute bezahlen und Frust ist angesagt. Wahrscheinlich ist es besser ich zocke nicht mehr schade um Zeit und Geld. Steam ist nur ein Spielervergrauler, schlimm.
 
Hallo trauma,

ich möchte dir nicht zu nahe treten und irgendwie kann ich deinen Frust auch verstehen, ABER für deine Probleme gibt es genügend Informationen im Internet, welche sich durch eine kurze Recherche beheben lassen. Es ist natürlich möglich Skyrim von DVD installieren zu lassen - denn auf dieser ist eben nicht nur Steam drauf. Ebenso lassen sich auch die automatischen Updates deaktivieren.
Solltest du bei der Fehlersuche mal keine Hilfe finden, dann wäre die Alternative in einem Forum nachzufragen. Im Normalfall wird dir dort auch geholfen, zumal deine Probleme häufiger auftreten. Ich kann allerdings verstehen, wie man sich fühlt, wenn man als nicht so erfahrener Benutzer "allein" gelassen wird - nur gibt es, wie bereits gesagt, etliche Hilfen im Internet - also nutze sie. :)
 
@qHiL

Danke für Deine Antwort. Der Punkt ist aber eigentlich wäre für Hilfe der Support da, der schweigt aber leider. Und das Forum bei "Steam" ist Englisch, zumindest das was ich gefunden habe.
Wollte auch nur mal was zum Thema Absatzrekorde sagen. Wenn ich Computerspezialist sein muss um mal gelegentlich zu zocken, na Danke. Dann läuft da was verkehrt.
 
Naja du willst dich doch gar nicht damit beschäftigen! Mir kommt es eher so vor, dass du gar keine Hilfe suchst. Es soll sich lieber jemand vor deinen Rechner setzen und es soll alles von alleine funktionieren, ohne sich selber darüber Gedanken zu machen.

...oder halt bisschen trottlig :freaky: , aber für solche Fälle gibts doch Apple! Kauf dir nen iPhone...oder iPad, da musste nicht denken, das übernehmen andere :evillol:
Spielen kannste da auch!
 
Tja, trauma, und für andere ist steam die erlösung. Endlich keine CDs mehr, die nach ein paar jahren kaum noch gelesen werden können. Alle spiele über eine schnittstelle erreichbar und und und.

@über: dir ist wohl gar nichts peinlich, was? Benutzerunfreundlichkeit lässt du dir also als hardware für oberkluge wie dich verkaufen?
Naja, vielleicht gibt dein kindersparbuch irgendwann mal das geld für erwachsenen hardware her.
 
Tja, trauma, und für andere ist steam die erlösung. Endlich keine CDs mehr, die nach ein paar jahren kaum noch gelesen werden können. Alle spiele über eine schnittstelle erreichbar und und und.
Hab nen einmonatige Zwangsabstinenz vom Inet hinter mir und glaub mir, danach sieht man das Thema anders. Klar is Steam ganz nett, aber wenn man ohne Inet dasteht hat man totale A*karte. Der Offline Modus geht nicht (weil man sich erst offline schalten muss wenn man online ist) und zack sind von 30 Spielen noch 3 spielbar. Dann is nix mit Skyrim und Co. Dann gräbt man die "alten" Spiele wie Morrowind aus. Die laufen nämlich problemlos wenn man seine CDs nicht wie Klopapier behandelt.
 
Ja ob ich trottelig bin? Keine Ahnung, aber wenn ich was kaufe soll es funktionieren!
Die Lösung war letztendlich simpel, sone Antwort hätte ich vom Support erwartet, das ist traurig von Steam.
 
Zurück
Oben