Cohen
Commodore
Das ist für mich einer der wichtigsten Punkte. Mir graut vor dem Tag, an dem ich mal Windows neu installieren muss (bisher läuft nach 2 Jahren zum Glück noch alles super).Muschi_103 schrieb:6. nach Neuinstallation von Windows (z.B. bei neuem PC) einfach gesicherte Steam-Dateien wiederherstellen anstatt 4 Tage von 36 Discs alle Spiele zu installieren und danach noch 2 Tage lang alles updaten
Vermutlich siegt dann die Faulheit, und die Nicht-Steam-Spiele bleiben einfach der Festplatte fern und verstauben in ihrer Verpackung und deren Spielstände auf einem alten Backup.
Bezüglich der fehlenden Verkaufsoption: die kalkuliere ich in meine Kaufüberlegungen ein. Ein accountgebundenes Spiel (egal ob Steam, Battlenet, Origin, PSN, XBL, usw.) muss mindestens x € unter dem günstigsten Retailpreis liegen, da das Produkt ohne diese Option (egal ob man sie nutzt oder nicht) etwas weniger wert ist.
Wobei "x" bei mir von Jahr zu Jahr kleiner wird, da der Gebrauchtspielemarkt eh völlig kaputt ist. Für ein 12 Monate altes Spiel bekommt man doch eh fast nichts mehr. Wenn es dann noch ein 18er-Titel oder eine Import-Version ist, muss man durch so viele Reifen springen, dass mir die paar Euro den Zeitaufwand nicht wert sind.
Zuletzt bearbeitet: