• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve feiert neuen Absatzrekord für Steam

Valve braucht nicht an die Börse, weil einfach kein Geld von Investoren nötig ist.

Und EA ist einfach nicht in der Lage etwas zu schaffen dass so gut (kann nur subjektiv berichten) wie Steam funktioniert. Meine Freundin spielt seit 7 Jahren Sims, so lange schlage ich mich mit deren Downloadmanagern und Patchen rum, da kommt einfach nur aufgeblasener parasitierender nichtfunktionaler Müll bei raus.

Bei Sims 3 brauchst du sogar noch die DVD zum spielen :rolleyes:
zumindest ist das so bei meiner Holden die neben mir sitzt.

immerhin gibt man preis, das 2011 14,5 Millionen „Steam enabled“-Spiele registriert wurden,
Was genau sind denn „Steam enabled“-Spiele?

Nur solche, die im Laden gekauft wurden, und eine Aktivierung über Steam erfordern?
Also z.B. Civilization 5.

Oder einfach alle Spiele, die über Steam registriert wurden?
Also inkl. allen über Steam gekauften Spielen?
Falls ja, wären das doch ziemlich niedrige Zahlen.

Generell ist diese Geheimhaltung doch höchst unerfreulich. Mit Steams wirklichen Zahlen könnte man den PC/MAC-Spielemarkt doch wesentlich besser beurteilen. Gerade halt im Hinblick auf den Vergleich zu Spieleabsätzen auf Konsolen.

Gruß

Doc

Sennox schrieb:
Wenn man jetzt noch per Lastschrift bezahlen könnte oder es ähnlich wie bei den Konsolen Punkte Karten gäbe,
würde ich bei Steam auch mal einkaufen :D

Paypal oder ne Kreditkarte kommen mir nicht ins Haus!

Und wie wäre es mit einer Paysafe-Card?

NoiprocS schrieb:
Und wie wäre es mit einer Paysafe-Card?

Geht das?
Das ist mir dann wohl entgangen.

Wobei bei Paysafe nervt, dass das "Wechselgeld" verfällt und manchmal möchte man vielleicht nur bei einemSale zuschlagen der 1,79 kostet.
Oder liege ich hier auch gerade daneben? :lol:

NoiprocS schrieb:
Dass es vereinzelt immer mal wieder zu Problemen kommt sollte ja wohl verständlich sein, oder?
Ach so, na gut, dann nehm ich gern all das Unheil auf mich, damit es bei euch läuft. :freak:

Sennox schrieb:
Geht das?
Wobei bei Paysafe nervt, dass das "Wechselgeld" verfällt und manchmal möchte man vielleicht nur bei einemSale zuschlagen der 1,79 kostet.
Oder liege ich hier auch gerade daneben?
Jein, bei einer Paysafecard kannst du über die Grenze hinaus bezahlen. Sprich: Du hast noch 2,00€ auf der PSC, das Spiel kostet 2,50€, dann kannst du beim Bezahlen den Code der 2,00€-Karte eingeben und die restlichen 0,50€ von einer zweiten, neuen Paysafecard bezahlen.
Theoretisch ist's dann natürlich möglich alles zu verbrauchen, bei den Krüppelpreisen von 1,79€ wirds halt etwas schwieriger.

Zuletzt bearbeitet:
Sennox schrieb:
Geht das?
Das ist mir dann wohl entgangen.

Klick Ja, es geht. Wie das mit Paysafecard aber funktioniert kann ich dir nicht sagen, ich nutz Paypal für Steam.

...what? schrieb:
Ach so, na gut, dann nehm ich gern all das Unheil auf mich, damit es bei euch läuft. :freak:
Das ist nett, musst du aber nicht. Allerdings funktionieren die Steam-Angebote bei mir und vielen anderen einwandfrei. Grundlegend schlecht können diese also nicht sein. Warum es da bei dir massive Probleme gibt weiss ich nicht. Ich habe keine.

40 Millionen nur deswegen, weil man gezwungen wird sich, für die Installation (damit die auf DVD schon vorhandenen Daten nochmal runtergeladen werden), bei diesem Mi.. anzumelden.

Zuletzt bearbeitet:
von Schnitzel schrieb:
40 Millionen nur deswegen, weil man gezwungen wird sich, für die Installation (damit die auf DVD schon vorhandenen Daten nochmal runtergeladen werden), bei diesem Mist anzumelden.

Mein Gott, dann lad dir hald nen Crack für deine legale Version herunter, wenn du so unzufrieden bist.

DRM existiert nun einmal, und bei mehr Platformen als nur Steam. Valve ist da ja harmlos im Vergleich zu anderen.

Wenn man es nicht hinbekommt ein aufgezwungenes System sicher zu machen, soll man es lassen!

Zum Crack:
Würde ich sehr gerne machen, ist aber leider auch bei meiner legalen Version illegal.

...what? schrieb:
Jein, bei einer Paysafecard kannst du über die Grenze hinaus bezahlen. Sprich: Du hast noch 2,00€ auf der PSC, das Spiel kostet 2,50€, dann kannst du beim Bezahlen den Code der 2,00€-Karte eingeben und die restlichen 0,50€ von einer zweiten, neuen Paysafecard bezahlen.
Theoretisch ist's dann natürlich möglich alles zu verbrauchen...r.

Heißt das z.B.:
Wenn ich eine 10,- € Paysafe Card habe und gebe den Code bei einem 2,50 € Titel ein,
kann ich dann danach den gleichen Code weiterverwenden mit sozusgaen noch 7,50 € drauf?

Mit dem recht guten Support und den auch von VALVe sowie STEAM devs gelesenen Foren sowie fortschreitend guter update Qualität und einem mittlerweile sehr stabilen und verhältnismäßig schnellem Programm denke ich, dass STEAM es sich durchaus verdient gemacht hat.

Origin ist ja ein Witz dagegen als Konkurrenzplattform.

Dann wünsche ich VALVe doch gerne ein nächstes erfolgreiches Jahr.

...what? schrieb:
Selbst wenn kein Sale stattfindet, krüppelt die Downloadrate bei Spielinstallationen oftmals niedrig vor sich hin bzw. bricht ab. Serverstandortwechsel bringen da auch nur bedingt Abhilfe.
kann ich nicht bestätigen ich hab eine 32000 leitung und sauge mit 4MB/s, hast du dein "DOWNLOAD + CLOUD" richtig eingestellt? Teilst du dir deine Internet Verbindung mit jemandem der Online spielt oder Youtube verwendet?

...what? schrieb:
Weiterhin sollte mal schleunigst unter der Haube verbessert werden, in den letzten Monaten schmiert Steam gerne mal im laufenden Betrieb ab oder hängt für eine gewisse Zeit.

Mein Steam (immer aktuelste version) läuft wie ein Bienchen. Hast du Steam schon einmal neu installiert um einen Update Fehler auszuschließen, deine lokalen Daten mal gelöscht und dich neu angemeldet (hatte mal probleme wo das zu Abstürzen führte)?

...what? schrieb:
Davon, dass einige "Onboardfunktionen" wie beispielsweise der Steamguard bei mir gar nicht funktionieren, sprich sich nicht aktivieren lassen, spreche ich schon gar nicht.

kenne viele mit Steam, keiner hat so ein Problem. Hast du Steam eventuel als admin ausgeführt oder im Kompilitätsmodus und andere im Steamordner befindliche daten als admin ausgefürt oder im Kompatibilitäts modus ansonsten einen der oberen tipps ausprobiert? (hatte mal so ein problem mit dem steamoverlayer in spielen)

...what? schrieb:
Seit Anbeginn nutze ich Steam, aber nie war ich damit so unzufrieden wie heute. Und das ist eindeutig auf mangelnde Wartung bzw. Vernachlässigung seitens Gabe's Jungs zurückzuführen.

da weniger als 40% der nutzer unzufrieden sind kann das problem in deinen System oder steam einstellungen liegen ich weiß leider nicht wie weit du in denem system etwas verändert hast oder was für hardware verbaut ist.

@ Sennox
Ja genau.
Wie ne Prepaidkarte und 100 % anonym.
Zusätzlich kannst du, wenn du noch ca. 1 € Guthaben hast und ein Spiel 2 € kostet, zuerst den einen Code eingeben um die 1 € zu leeren und anschließend den Code der neuen PSC.
Es fallen auch keine Gebühren an.

Zuletzt bearbeitet:
@ Shadowtecdot: Möchte gar nicht so viele Worte verlieren, denn NoiprocS hat ja nicht ganz unrecht mit der Behauptung, dass meine Erkenntnisse unter die Rubrik "Einzelfälle" passen, selbst wenn man zu jeder meiner Behauptungen dutzende Foreneinträge im Netz findet.

Es liegt definitiv nicht an meinen Settings und meinem Rechner, sämtliche Beobachtungen sind nicht "von heute auf morgen" entstanden, sondern seit langem gereift und immer wieder aufgetreten.

In der Zwischenzeit wurde der Rechner diverse Male neu aufgesetzt, natürlich samt Steam.

Die Spiele spiele ich mittlerweile über die Backupfunktion ein (die funktioniert tadellos!), letzte Updates werden dann "kurz" (dies ist einer der Knackpunkte) nachgesaugt.

Wie dem auch sei, ich war keineswegs auf eine "Steamfehlerberatung" aus, sondern wollte einfach meine Erfahrungen schildern, so wie ihr eure problemfreien.

von Schnitzel schrieb:
Zum Crack: Würde ich sehr gerne machen, ist aber leider auch bei meiner legalen Version illegal.

Wenn man so gesetzestreu ist darf man sich auch nicht über Kopierschutztreiber beschweren ;)

Hier ein Video für dich über DRM und Moral: http://www.youtube.com/watch?v=mt4BpnfAN-o

SecuROM? Dann doch lieber Steam. Leider wollen manche Firmen das ihr Spiel mehr als nur den Steam Kopierschutz verwendet.

Beispiel: UBIschrott

Zuletzt bearbeitet:
dass die Absatzzahlen zum siebten Mal in Folge um 100 Prozent gewachsen sind
Das kann ja alles bedeuten.

Vorjahr: 10Mio Spiele a 50 Euro
dieses Jahr: 20 Mio Spiele a 99 Cent
-> doppelt so viele Spiele verkauft, Absatz verdoppelt.

Ich denke ohne Dollar/Euroangabe keine Aussagekraft.

Oh - des Gamers Beulenpest ist ja etablierter und akzeptierter als ich angenommen hatte.
Hätte nicht gedacht, daß man das auch freiwillig nutzt.

Habe bisher auch überwiegend gute Erfahreungen mit Steam gemacht.

Meine 32.000 Leitung wird (meistens) voll ausgeschöpft, ausser bei extremem Andrang auf den Servern, wie z.B. beim Holiday Sale um 19:02 Uhr :D
Neulich auf 'ner LAN Party haben wir zu viert gleichzeitig jeder mit knapp 1MB/s gesaugt, mehr kann man doch nicht erwarten :daumen:

Dass einzige, was mich ein wenig ärgert ist das Fehlen einer Volljährigkeitsprüfung, dann bräuchte man nichtindizierte ab 18 Titel nicht umständlich importieren, sondern könnte auch bei solchen Spielen die oft günstigen Angebote nutzen.

Zurück
Oben