Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsValve-Film „Free to play“ durchleuchtet den E-Sport
...eeh ihr Banausen, hört mal auf uns Rentner hier zu diskriminieren!
Nee im ernst, ich bin bestimmt einer der ältesten Säcke hier und auch wenn ich mit dieser Art Spiele nicht viel anfangen kann (spiele fast nur noch Shooter): die Doku finde ich trotzdem sehr gelungen, weiß auch gar nicht was das mit dem Alter zu tun haben soll. Und Valve ist mMn. eh einer der besten Entwickler. *...waiting for L4D3...*
Wenn dein nächster post keine halbwegs ausformulierte Meinung, gestützt mit mindestens EINEN Argument enthält, dann wird es mir echt schwerfallen, dich ernst zu nehmen.
Ich musste nach 20 Minuten ausmachen. Wen interessiert diese Laberei. "Ab 25 lassen die Reflexe nach" - "Gaming ist mein Leben" - "Wenn ich gewinne, renne ich zuerst zu meiner Exfreundin" - Wenn diese Kinder 50 sind könmnen wir ja nochmal darüber reden.... Keine Lebenserfahrung im Outdoorbereich und passende Klischees rumkurven bis zum geht nicht mehr. Genau diese Spacken machen echten Spielern, mit dem Herz am richtigen Fleck, das Leben schwer. Kein Geld der Welt bekommt mich auf solche Veranstaltungen, geschweige denn vor die Kamera. "Gaming wird irgendwann dein Untergang sein." - Der einzig sinnvolle Satz, denn der angesprochene hat noch par Jährchen vor sich, so 60 oder 70.
Du klingst wie diese flamenden rage-kids auf den dota-pubs
Hab mir den Film jetzt auch mal reingezogen. Professionell gemacht aber nix für mich. Interessier mich einfach nich für die esports-szene und es wirkte teilweise doch arg wie ein dota2-werbefilmchen.
man muss schon wenigstens semi-professionell mal in irgendeinem spiel "rated" gespielt haben um überhaupt eine vorstellung davon zu bekommen.
dabei finde ich ist es egal ob man eine "echte" sportart betreibt oder eben esports.
wer den sportgeist selbst nicht inne hat, wird bei sowas generell nur mit dem kopf schütteln.
das mit den reaktionen im alter stimmt nunmal zu 100%. kann jeder gerne selbst testen - gibt genug reaktionstester.
wer hier was mit erfahrung im alter labert hats ebenfalls nich gerafft - im spiel selbst gehts um MILLIsekunden, da bringt nachdenken und erfahrung stellenweise nicht soviel wie reaktionsgeschwindigkeit und training.
guckt euch alleine fussballmannschaften an und vergleicht bei international erfolgreichen mannschaften mal das durchschnittsalter.
...das mit der Reaktionszeit usw. mag ja sein. Hier wurde aber z.B. vom Kiddie über dir argumentiert, daß die Leute, die mit der Doku und esport nichts anfangen können, einfach zu alt sind. Das ist natürlich absoluter Quatsch.
Und ich muß auch nicht "wenigstens semi-professionell mal in irgendeinem spiel "rated" gespielt haben um überhaupt eine vorstellung davon zu bekommen." Wie schon gesagt, zähle ich mich hier zu den älteren und habe überhaupt kein Problem, weder mit der Doku noch mit dem Verständnis für esport.
Und der Vergleich mit den Fußballmannschaften: also ich weiß ja nicht! Reaktion ok, aber einem Profifußballer wird körperlich mit Sicherheit einiges mehr abverlangt als einem Profi-esportler. Kannst ja mal die Oberschenkel von HyHy mit denen von Poldi vergleichen.
Es ist nun mal wahr, nur weil die meisten älteren Damen hier vor 10 Jahren alle zum Spaß im Keller oder auf LAN Partys gezockt haben und es sich heute so arg entwickelt hat mit dem esport, kommt es ihnen freakig vor, weil sie nicht mit der Zeit gehen können.
Es gab/gibt wohl Profi Fußballer die mit 28+ richtig dabei sind und ja da wird der ganze Körper und Kondition gefordert.