News Valve Index: Mehr Linsen, mehr Pixel, mehr Hertz für bis zu 1.079 Euro

NoXPhasma schrieb:
Ich bin nicht wirklich an dem VR Hype interessiert und bei den Preisen wird sich das auch nicht ändern. Bevor ich 1000€ für VR ausgebe, kaufe ich mir lieber 4-5 Jahre lang Spiele von dem Geld.
Deswegen sind die Spiele bestimmt nicht besser, dein Kommentar zeigt nur ein weiteres mal wieviele Spieler/Anwender noch immer gute VR Qualität total unterschätzen.
Aber hey ich schieß mir nicht ins Knie und bin froh das ich bereits seit 3 Jahren dabei bin.

Übrigens kommt noch andere Hardware auf den Markt siehe HP/Acer/HTC oder man kauft gebraucht bei Ebay.

KenshiHH schrieb:
"Zum Schutz des Accountinhabers wurde dieser Kauf abgelehnt. Weitere Einkäufe werden vorübergehend eingeschränkt sein - Bitte wenden Sie sich an den Steam-Support, um diesen Sachverhalt zu lösen. "

danke steam und paypal -.-
Nein, ging auch mit Visa nicht. Habe beides Probiert, erst Visa, dann Paypal, beides nicht möglich... So bekomme ich nie die erste Lieferung -.-

StefVR schrieb:
Bestellung ist durch 19:05:24 bin hyped !
Lucker! Bestimmt wurden viele "gebannt" weil sie es zu oft probiert haben, wir aber nur einen 500er Error bekommen haben >:(

KenshiHH schrieb:
"Zum Schutz des Accountinhabers wurde dieser Kauf abgelehnt. Weitere Einkäufe werden vorübergehend eingeschränkt sein - Bitte wenden Sie sich an den Steam-Support, um diesen Sachverhalt zu lösen. "

danke steam und paypal -.-

dito...

Uff, der Preis ist happig.

Ich warte besser auf die Oculus S für 450 €

https://www.oculus.com/rift-s/

Ich hatte auch schon WMR Headsets, die gefielen mir auch ganz gut, jedoch war der Tragekomfort nicht allzu hoch.

Leuten die dieses Paket zu teuer ist, das kann ich durchaus verstehen, aber dennoch in VR einsteigen wollen, sollte einfach eine Oculus Rift S für 450 Euro kaufen (Gesamtpaket), oder eben ein WMR Headset, die es auch günstig gibt. HP Reverb wird wohl erstmal das beste Display (besser als die Index) haben und kostet 629 Euro (Gesamtpaket).

Ich nehme auch lieber LCD RGB, als OLED Pentile... Bin ganz froh, dass jetzt praktisch alle auf LCD RGB setzen.

Paypal wollt es ums verrecken nicht, hab am ende giropay benutzt und das funktionierte auf anhieb

• Gefällt mir
Reaktionen: Belkar
marcus locos schrieb:
Manche haben aber auch komische Vorstellungen. Alle wünschten sich ein High End Gerät. Jetzt haben wir ein bekommen und das Gemecker geht weiter....

Zu teuer.... das gefällt mir nicht.... dies gefällt mir nicht... :freak:

Naja, also High End ist das Gerät nicht mal im Ansatz. Eher gehobene Mittelklasse mit Oberklasse Preisen. High End wäre mindestens ne deutlich höhere Auflösung und ne Menge Schnickschnack für Enthusiasten. (Z.B. edle und gute Kopfhörer) Es gibt für nahezu jeden Punkt in Sachen Features (erheblich) bessere Technologie. Abgesehen von Controllern und Tracking vllt. Wobei das von der Perspektive abhängt. Inside-Out-Tracking ist für mich eigtl. die cleverere und komfortablere Sache.

Ich denke die Leute haben bei High-End an ein VR Headset mit Auflösung jenseits von WQHD pro Auge und bahnbrechender Technologie wie Foveated Rendering gedacht. Nicht an eine erneute (wenn auch möglicherweise ganz gute) Evolution. Denn das hat Oculus mit der Rift S ja auch gebracht.

Taxxor schrieb:
Wozu, wenn die Bildqualität darunter Leidet? Hier siehst du doch den Vergleich zwischen einem LC Panel (RGB Matrix, links) und einem OLED Panel (Pentile Matrix, rechts).
Mach mal den selben vergleich bei Elite Dangerous, danach unterhalten wir uns gerne nochmal.
Wäre ja schön wenn die Schwarzwerte noch klar gehen würden, aber man muß eigentlich
bei LCD von colourbanding ausgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nazdun
m.Kobold schrieb:
Mach mal den selben vergleich bei Elite Dangerous, danach unterhalten wir uns gerne nochmal.
Habe leider nichts zum vergleichen hier, aber mit der Vive ist Elite Dangerous für mich ziemlich unspielbar, sobald ich irgendwo was lesen muss^^
Ergänzung ()

kellerbach schrieb:
Kurz: heißt das, wenn man z.B. von einer Lenovo Explorer für 200 Mücken auf die index wechseln würde, hätte man nicht nur keinen Detailgewinn, sondern sogar einen leichten Verlust an effektiver Auflösung. Fänd ich bitter.
So einfach kann man das nicht sagen, da bei gleicher Matrix die Pixelfüllrate den größten Anteil am SDE hat (das E steht für Effekt, SDE-Effekt genau so falsch wie LCD-Display^^).
Und diese soll ziemlich erhöht worden sein, man müsste es sich also wirklich live ansehen.

Auf reddit schreibt ein User, dass er schon eine 'out of stock' message bekommen hat. Meine Einkäufe sind grad suspendiert, too many failed attempts :rolleyes:

Taxxor schrieb:
So einfach kann man das nicht sagen, da bei gleicher Matrix die Pixelfüllrate den größten Anteil am SDE hat (das E steht für Effekt, SDE-Effekt genau so falsch wie LCD-Display^^).
Und diese soll ziemlich erhöht worden sein, man müsste es sich also wirklich live ansehen.
tja, umgangssprachlich wie fernsehen gucken, is auch doppelt gemoppelt. Ich hatte da einfach angenommen, daß die Pixelfüllrate ähnlich ist mit der der WMR-LCD-Brillen. Durchaus möglich, daß die Füllrate bei der index besser ist, kann aber auch wie gesagt gleich sein. Ich versteh jedenfalls die Leute nicht, die schon jetzt, vor detailierten Tests, auf den Kaufbuzzer hauen. Schwarzwert, Grundhelligkeit, Colorbanding, Farbqualität und eben Detailschärfe der Darstellung müssen erst noch in Tests beleuchtet werden. Wäre doch ernüchternd, wenn die index keine größere Detailschärfe als ne Odyssey+ und bestenfalls gleich großen SDE hätte. Dann überwögen die Vorteile von OLED. Ich bin auf die Tests gespannt.

Taxxor schrieb:
Habe leider nichts zum vergleichen hier, aber mit der Vive ist Elite Dangerous für mich ziemlich unspielbar, sobald ich irgendwo was lesen muss^^
Was aber Garantiert an den beschissenen Linsen der Vive liegt. Grünes hud, SS im Spiel auf 2.0 und die Schrift in der Rift ist gestochen scharf in allen bereichen bis zu den Linsenrändern. Aber ist ja auch egal, LCD hat seine schwächen und die fallen dann normalerweise auch bei allen schwarzen Texturen, Schatten und dunklen bereichen auf.

LCD ist ein schlag ins Gesicht für alle Scifie/Horror Fans, ausnahme bestätigt die Regel... vielleicht hat es die Rift S oder die Index hinbekommen. Aber man sollte sowas nicht noch schön reden.

Hmm ... Miete oder VR ... Miete oder VR ...
Na gut, vielleicht nächste Jahr :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Kokuswolf, NoSyMe und 3 andere
kellerbach schrieb:
Ich hatte da einfach angenommen, daß die Pixelfüllrate ähnlich ist mit der der WMR-LCD-Brillen.
Es soll die dreifache Pixelfüllrate im vergleich zur Vive und Rift sein, jetzt müsste man nur mal suchen, wie die im vergleich mit den WMR Brillen ist.
Ergänzung ()

m.Kobold schrieb:
SS im Spiel auf 2.0
Sagt er so einfach mit seiner 2080Ti xD

m.Kobold schrieb:
Deswegen sind die Spiele bestimmt nicht besser, dein Kommentar zeigt nur ein weiteres mal wieviele Spieler/Anwender noch immer gute VR Qualität total unterschätzen.
Lustig, wie du mir Worte in den Mund legen musst, nur um deinen VR Kauf zu rechtfertigen. Ich habe gänzlich nichts über die Qualität geschrieben, noch welche Spiele besser sind.

Aber nun gut, wenn du diese Seelenpinselei für dich benötigst, sei es dir gegönnt. Viel Spaß mit deinem VR und das meine ich ernst.

Oh man, jetzt ist das warten auf den 28. noch schlimmer wo ich weiß dass die Bestellung erfolgreich getätigt wurde :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Belkar schrieb:
Meine Einkäufe sind grad suspendiert, too many failed attempts :rolleyes:
Mein Account ist jetzt erstmal für jede Transaktion gesperrt.
Ging alles erst nicht durch, dann ging Visa, wurde aber von meiner Bank abgelehnt, Bank angerufen, das geklärt und jetzt, nächster Versuch: Geht gar nichts mehr, ich solle eine Weile warten.
Danke Steam. Wohl doch keine Index :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Taxxor schrieb:
Es soll die dreifache Pixelfüllrate im vergleich zur Vive und Rift sein, jetzt müsste man nur mal suchen, wie die im vergleich mit den WMR Brillen ist.
Noch beeindruckender wäre noch der Vergleich zur DK2 von oculus rübergekommen. Nicht rift u. Vive sollten der Vergleichsmaßstab sein, sondern mindestens Odyssey+, WMR-LCD u. vivepro.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Zurück
Oben