Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Valve Index: Mehr Linsen, mehr Pixel, mehr Hertz für bis zu 1.079 Euro
- Ersteller Morvan
- Erstellt am
- Zur News: Valve Index: Mehr Linsen, mehr Pixel, mehr Hertz für bis zu 1.079 Euro
Kraeuterbutter
Admiral
ich finde die Samsung ODyssey+Sun-Berg schrieb:Leider auch für mich zu teuer. Was wäre denn ein gutes headset, wenn man Filme im Kinoformat schauen wollte? Ich fand das ziemlich cool auf meiner DK2 nur leider ist das Fliegengitter ein absolutes nogo.
kein SDE wegen beschichtung
gute Farben wegen OLED
fürs Filmschauen finde ich wirklich gut geeignet
M
m.Kobold
Gast
Gute Argumente, du hast nur die Godrays vergessen... da muß man noch auf bestätigung abwarten, für mich steht und fällt das ganze ob es jetzt nun wirklich dieses Linsendowngrade gibt oder nicht, schließlich sollten ja die Duallinsen einer der stärksten eigenschaften werden!cleric.de schrieb:Genau, mutmaßlich.
Viele haben sich einen Fortschritt gewünscht. Entweder beim Preis oder bei der Bildqualität. Nun bekommt man ein doch recht teures System mit technischen Daten, die man in der ein oder anderen Form bereits bei anderen Headsets bekommt.
Integrierte Kopfhörer? Kennen wir.
Auflösung? Gabs schon bei anderen Headsets.
FoV? Pimax?
"Nur" LCD-Panels? Ok, mal abwarten.
Lighthouse 2.0? Hab ich auch schon irgendwo anders gesehen.
Ok, Controller und 120Hz. Aber ob das den Preis rechtfertigt?
Irgendwie hab zumindest ich den Eindruck, dass Valve hier ein System aus bereits vorhandenen Versatzstücken zusammengebaut hat. Technisch nicht viel Neues. Und auch nicht die erhofften (günstigen) Preise. Meine Begeisterung hält sich arg in Grenzen.
Wenn das wegfällt wird die Index komplett uninterressant und wäre nichts anderes als ein Rohrkrepierer.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kraeuterbutter
Admiral
das stimmt.. das Hinlegen ist ein Punkt..Blaexe schrieb:Für sowas ist die Oculus Go immer noch am Besten geeignet wenn man Standalone und den Formfaktor (man kann sich ohne Probleme damit hinlegen) mitbetrachtet. Und natürlich viel, viel günstiger.
aber die Qualität des Bildes BEIM FILMSCHAUEN ist bei der Odyssey+ finde ich wesentlich besser..
die Go war schon ein guter Schritt zur Classic Vive..
mit der Classic Vive ging Filmschaun gar nicht
mit der Go ists so, dass ich sag: zur Not, im Urlaub, im Hotelzimmer am Abend eine Folge..
aber mit der Odyssey+ ist das Bild so, dass ich sage: bin zufrieden...
aber du hast recht: hinlegen kann man sich damit nicht
cleric.de schrieb:Mehr als Specs gibt es bei der Index bisher auch nicht. Oder weißt Du mehr?
Mehrere reale Hands-On, ja. Sollte mehr Wert sein als Specs auf dem Papier.
Das hilft nur bedingt, wenn man sich bei Road-to-VR oder Reddit die z.B. höchst unterschiedlichen Meinungen zum Thema God-Rays anschaut. Das ergibt nicht gerade ein konsistentes Bild. Von daher hat man Stand heute nicht viel mehr als die Specs und teils sehr unterschiedliche Hands-On-Eindrücke als Basis.Blaexe schrieb:Mehrere reale Hands-On, ja. Sollte mehr Wert sein als Specs auf dem Papier.
RAZORLIGHT
Lt. Commander
Den ursprünglichen Beitrag gelesen?marcus locos schrieb:Manche haben aber auch komische Vorstellungen. Alle wünschten sich ein High End Gerät. Jetzt haben wir ein bekommen und das Gemecker geht weiter....
Zu teuer.... das gefällt mir nicht.... dies gefällt mir nicht...
Würde ich mir ne VR Brille kaufen, dann ist die von Valve am interessantesten ja.
Dennoch ist VR nach wie vor Nische und das merkt man leider an der Software.
M
m.Kobold
Gast
Konnte mich damals mit dem kauf zum glück noch zurückhalten^^KenshiHH schrieb:Hast kein Rift DK2 gehabt oder? Blacksmear war schrecklich, es war fast überall sichtbar.
Edit:
Das Komplettpaket wird jetzt ab 31.Juli verschickt... die haben wohl nur 100 sets auf vorrat Produziert... naja für die Fanboys hats gereicht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Nachbar
Vice Admiral
Dann wird das Produkt wie es sich gehört auf den Index gesetzt.Schnitzel128 schrieb:Danke Steam. Wohl doch keine Index
cleric.de schrieb:Das hilft nur bedingt, wenn man sich bei Road-to-VR oder Reddit die z.B. höchst unterschiedlichen Meinungen zum Thema God-Rays anschaut. Das ergibt nicht gerade ein konsistentes Bild. Von daher hat man Stand heute nicht viel mehr als die Specs und teils sehr unterschiedliche Hands-On-Eindrücke als Basis.
Und manche Dinge sind eben doch ziemlich konsistent. Auch roadtovr sagt wortwörtlich "Index sets an impressive new bar for VR fidelity". Das sagen doch praktisch alle. Was ist daran nicht eindeutig?
M
m.Kobold
Gast
Ich merk davon nichts, ich brauch aber auch kein trashiges Battlefield/Cod/Farcry usw.RAZORLIGHT schrieb:Dennoch ist VR nach wie vor Nische und das merkt man leider an der Software.
mit ihrer low budget Physik wäre das für VR eh nur was halbes, gibt genug zum zocken in VR
wenn man sich informieren würde...
nanoworks
Commander
Mracpad schrieb:Das ist kein Kopfhörer.
Das spielt keine Rolle. Derart kleine Membranen mit einem elektrischen Widerstand von 6 Ohm werden stark auslenken und dementsprechend eine richtig fiese Dynamik-Kompression haben. Das ist simple Physik. PA-Lautsprecher mit riesigen Chassis lenken nicht stark aus und können deswegen auch mit 2 Ohm noch vernünftig klingen. Kopfhörer für Audio-Mastering haben winzige Membranen und dementsprechend mehrere hundert Ohm Widerstand, um maximale Präzision zu gewährleisten. Studio-Kopfhörer fürs Monitoring haben immerhin noch mehr als 32 Ohm. Alles unter 16 Ohm bei so kleinen Membranen ist billigster Schund, den man kostenlos einem Smartphone beilegt.
Ach, ich hab schon so viele Headsets ausprobiert und im Vorfeld die Berichterstattung verfolgt. Wie häufig da mit Superlativen um sich geworfen wurde, AMAZING!Blaexe schrieb:Und manche Dinge sind eben doch ziemlich konsistent. Auch roadtovr sagt wortwörtlich "Index sets an impressive new bar for VR fidelity". Das sagen doch praktisch alle. Was ist daran nicht eindeutig?
Da gab es dann fast immer eine gewisse Ernüchterung in Abgrenzung erster Hands-On-Berichte, Influencer-Gequatsche und dann vernünftigen und seriösen Tests bis hin zu eigenen Erfahrungen.
Ich will die Index jetzt mangels eigener Eindrücke auch nicht schlecht reden.
Ich hab nur was anderes erwartet. Das betrifft vor allem das Thema FoV. Denn das ist für mich momentan in Sachen Immersion der wichtigste Ansatzpunkt für Verbesserungen.
Und da ist die Index für mich nach dem bisherigen Kenntnisstand leider kein Erweckungserlebnis.
Erwartet hätte ich etwas in Richtung Gen2-VR-Brille. Die Index ist aber wohl doch nur eine weitere 1.x-Brille.
@cleric.de
RoadToVR ist normal skeptisch. Tested ist skeptisch. UploadVR halte ich auch für sehr kompetent. Und die Rift S ist schließlich auch besser als es die blanken Specs vermuten lassen.
Die Index mit ~130° FoV ist ein super Kompromiss. In dem Bereich fällt es eben noch deutlicher auf. Je höher man geht, desto geringer der Vorteil.
Wenn du Gen 2 erwartet hast, hast du deine Erwartungen im Vorfeld falsch gesteckt oder dich vom Hype mitziehen lassen. Index wird die ultimative Gen 1 Brille. Nicht mehr und nicht weniger.
RoadToVR ist normal skeptisch. Tested ist skeptisch. UploadVR halte ich auch für sehr kompetent. Und die Rift S ist schließlich auch besser als es die blanken Specs vermuten lassen.
Die Index mit ~130° FoV ist ein super Kompromiss. In dem Bereich fällt es eben noch deutlicher auf. Je höher man geht, desto geringer der Vorteil.
Wenn du Gen 2 erwartet hast, hast du deine Erwartungen im Vorfeld falsch gesteckt oder dich vom Hype mitziehen lassen. Index wird die ultimative Gen 1 Brille. Nicht mehr und nicht weniger.
Mr. Rift
Rear Admiral
Hab jetzt ganz normal das kleine Set bestellt und per paypal , was bei steam hinterlegt ist bezahlt ohne jegliche Probleme.
Ich habe schon öfter über paypal Sachen über 700 Euro gekauft. Ist das vielleicht der Grund, warum es bei manchen nicht ging?
RECHT AUF STORNIERUNG IHRER BESTELLUNG
Für Valve Index-Hardware (Virtual-Reality-Headset, Basisstationen und Controller) haben Sie das Recht, den Kauf der Hardware bei Steam innerhalb von 14 Tagen zu stornieren , und zwar ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen angegebener Dritter (mit Ausnahme des Transportunternehmens) die erworbene Hardware erhalten haben. Um von diesem Recht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns mittels einer unmissverständlichen Erklärung über Ihre Entscheidung informieren.
Das klingt doch gut, kann man nix falsch machen. Wenn man nicht zufrieden ist, dann schickt man es eben zurück.
P.S. Keine Versandkosten bei mir.
Edit
Wo steht das, wann es verschickt wird?
Ich habe schon öfter über paypal Sachen über 700 Euro gekauft. Ist das vielleicht der Grund, warum es bei manchen nicht ging?
RECHT AUF STORNIERUNG IHRER BESTELLUNG
Für Valve Index-Hardware (Virtual-Reality-Headset, Basisstationen und Controller) haben Sie das Recht, den Kauf der Hardware bei Steam innerhalb von 14 Tagen zu stornieren , und zwar ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen angegebener Dritter (mit Ausnahme des Transportunternehmens) die erworbene Hardware erhalten haben. Um von diesem Recht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns mittels einer unmissverständlichen Erklärung über Ihre Entscheidung informieren.
Das klingt doch gut, kann man nix falsch machen. Wenn man nicht zufrieden ist, dann schickt man es eben zurück.
P.S. Keine Versandkosten bei mir.
Edit
Wo steht das, wann es verschickt wird?
Daddi89
Lt. Junior Grade
nanoworks schrieb:Das spielt keine Rolle. Derart kleine Membranen mit einem elektrischen Widerstand von 6 Ohm werden stark auslenken und dementsprechend eine richtig fiese Dynamik-Kompression haben. Das ist simple Physik.
Vergleichst du jetzt normale Kopfhörer mit Nahfeld-Flachlautsprechern? Siehe https://www.cambridgeaudio.com/deu/en/blog/what-is-bmr
Mr. Rift
Rear Admiral
Ja jetzt gerade alles gescheckt.
Also das kleine Set ist verfügbar zum 28 Juni noch, das große Set erst ab 31 August, auch das HMD only ist nur auf reservieren.
Zuerst dachte ich, Valve hat keine Basisstationen mehr, aber man kann die noch einzeln kaufen.
Scheint doch die Nachfrage größer zu sein, als Valve angenommen hat.
Erinnert mich an damals mit vive und rift.
Also das kleine Set ist verfügbar zum 28 Juni noch, das große Set erst ab 31 August, auch das HMD only ist nur auf reservieren.
Zuerst dachte ich, Valve hat keine Basisstationen mehr, aber man kann die noch einzeln kaufen.
Scheint doch die Nachfrage größer zu sein, als Valve angenommen hat.
Erinnert mich an damals mit vive und rift.
Ne, das lag tatsächlich an Steam - Paypal blockt z.B. auch, wenn unangekündigt massive transaktionen gemacht werden. Das wird dann in kurzer Zeit freigeschaltet und es läuft wieder.Mr. Rift schrieb:Ich habe schon öfter über paypal Sachen über 700 Euro gekauft. Ist das vielleicht der Grund, warum es bei manchen nicht ging?
Hab meine 2080ti auch mit Paypal und Google Pay bezahlt vor nicht zu langer Zeit, und das war noch mehr.
@Mr. Rift
https://i.imgur.com/zvqDXnQ.png
Mittlerweile sind wir bei Ende August vom Komplett-Set. Ende Juni jedoch immer noch, wenn man ohne die Basisstationen kauft. Und einzeln sind auch manche "da", andere nur Reservieren. Bisschen verwirrend die Anzeige
@EDIT: zu spät