nanoworks schrieb:
Wenn die meisten Menschen sagen "geiler Bass Alter" dann ist der Bass in der Regel richtig scheiße.
scheint den meisten Menschen dann aber noch zu reichen, wenn sie "geiler BAss" sagen
für den Verkauf wäre dass dann ja von Vorteil, nicht?
Für eine ultimative Gen 1 Brille müssten imho die besten Gen 1 Tugenden zusammengeführt werden.
Bei mir ist das K.O.-Kriterium momentan das Thema FoV. Wobei Pimax bei mir aus unterschiedlichen Gründen rausfällt.
Von einer Best-of-Gen1-Brille hätte ich aber ein FoV Richtung Pimax + Bildqualität einer Odyssey+ erwartet.
hmmm...
die Pimax hat sich einen Punkt rausgenommen: FOV
den haben sie maximiert (große Displays eingekauft mit hoher Pixelzahl, Linsen angepasst)
andere Dinge haben sie dafür etwas schleifen lassen..
Qualität der Gehäuse, Komfort, immernoch kein Deluxe Audiostrap,
bei der 8k werden die 90Hz nicht erreicht (was zumindest anfangs für Aufschrei gesorgt hat),
mir scheint die VAlve Index einer "ultimativen Gen 1 Brille" hier näher zu kommen:
- Audio wurde von mehr als einem TEster gesagt: bestes Audio bis jetzt
- FOV - Pimax außen vor - größtes bis jetzt
- Display: obwohl gleiche Auflösung wie Vive Pro: soll bessere Bildqualität haben
- diese also sehr gute Bildqualität geht aber ohne massive REchnerlast (siehe Pimax) vonstatten -> eine 1080Ti wird also wohl nicht unbedingt nötig sein
- Sweetspot: soll sehr groß sein, obs der größte aller Brillen ist wird man sehen
- Bildwiederholrate: schneller als alle anderen am Markt
- Schmiereffekt: reduziert
- TRacking - das beste am Markt
- Controller: die fortschrittlichsten am Markt
also WELCHE Brille würde den PUnkt 2Ultmaitve Gen 1 Brille" besser erfüllen ?
wer sagt, dass die Bildqualität nicht besser ist als bei der Odyssey+ ?
die Odyssey+ hat - ähnlich wie meine Vive - einen nicht gerade großen Sweetspot...
wenn der bei der Index besser ist, ist das schon mal ein Pluspunkt
LCD vs Oled-Farben...
tja.. man wird sehen
die Pimax 5K gibts als Oled und als LCD - und nicht jeder findet die OLED-Version besser - auf jedenfall ist die Oled-Version nochmal teurer
irgendwie wünscht ihr euch zuviel und brutal...
sie hätten vielleicht auf 150° oder 170° FOV gehen können..
haben sich aber aus einem Grund dagegen entschieden..
vielleicht sind da Neben und Seiteneffekte, Nachteile die man nicht eingehen wollte
die werden in ihren Laboren sicher auch mit mehr FOV experimentiert haben
man sieht ja bei Pimax, dass das auch nicht ganz einfach war bei denen mit dem FOV
also wenn die mit der Index ein wirklich "Rundes" Resultat hinkriegen, ist mir das lieber, als sie picken sich einen einzelnen Punkt raus, blasen den bis zum äußersten auf, und vernachlässigen dann den Rest bzw. andere Punkte