Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsValve: Quelltext von CS:GO illegal auf GitHub veröffentlicht
"Der Verursacher soll zuvor seinen Job bei Lever Softworks verloren haben, nachdem er negativ durch rassistisches und homophobes Verhalten aufgefallen war. "
Na dann hoffe ich doch mal dass er eine entsprechende Verschwiegenheitserklärung (falls es in den USA sowas gibt) hatte und jetzt schön zur Kasse mit einer Vertragsstrafe gebeten wird.
330MB Quelltext ist ein ganz schöner Batzen, das muss man erstmal alles schreiben. Quelltext ist nämlich genau das, reiner Text. Kannst ja mal hochrechnen, wieviel Text das in einer .txt wäre.
Außerdem ist Quelltext nicht das gleiche wie das fertige Spiel, was ein Spiel groß macht sind eher die Texturen und Aufiofiles.
Die Frage ist auch, ob die Vorwürfe zutreffen. Falls ja, ist die Entlassung natürlich korrekt, Rassismus und Intoleranz geht gar nicht und ist absolut inakzeptabel. Speziell bei Homophobie muß ich an Jens Lehmann denken, der nicht mit honosexuellen Männern nackt duschen mag. Während es als normal empfunden wird wenn eine Frau nicht mit nackten Hetero Männern duschen mag, galt er dadurch als homophob.
Angenommen dem Mitarbeiter geschah ähnliches, macht es sein Verhalten zwar nicht besser, aber seine Rache verständlich.
Das würde ich ohne den Sachverhalt zu kennen nicht urteilen wollen. Gerade in Amerika ist man ja mittlerweile etwas über empfindlich was den Vorwurf angeht. Stimmt man da nicht Blind jeder These zu ist man gleich ein Nazi und Homophob.
Ergänzung ()
Sekorhex schrieb:
Ein neues Zeitalter der competetive Games wird kommen
Na dann hoffe ich doch mal dass er eine entsprechende Verschwiegenheitserklärung (falls es in den USA sowas gibt) hatte und jetzt schön zur Kasse mit einer Vertragsstrafe gebeten wird.
Der Autor hier hat das fälschlicherweise als Tatsache geschrieben. Weder wissen wir genau, ob er wirklich was gegen Schwule gesagt hat, noch ob er wirklich gefeuert wurde, noch ob er es veröffentlicht hat. Wir leben in einem Rechtsstaat, auch wenn paar Freizeit-Redakteure das nicht ganz genau nehmen.
"Der Verursacher soll zuvor seinen Job bei Lever Softworks verloren haben, nachdem er negativ durch rassistisches und homophobes Verhalten aufgefallen war."
Was genau hat der Entwickler denn gesagt? Denn heutzutage darf man ja nichts im Netz sagen - selbst wenn es durch die Verfassungsartikel der Meinungsfreiheit gedeckt ist. Würde mich mal interessieren, wie genau die Wortlaute waren.
"Der Verursacher soll zuvor seinen Job bei Lever Softworks verloren haben, nachdem er negativ durch rassistisches und homophobes Verhalten aufgefallen war."
Ich kann nur hoffen, dass dieser Typ eben NICHT als Held, sondern als Verbrecher behandelt wird. Genau das was er eben ist.
Und nein, Software sollte nicht zwangsläufig Open Source sein. Auf keinen Fall! Das sollte jeder noch selber bestimmen können. Wenn ich mich 1 Jahr lang jeden Abend hinsetzte und ein Programm entwickel, dass habe auch ich das Recht zu entscheiden wer dieses Programm erhält und lesen darf. Niemand auf dieser Welt hat einen Anspruch darauf den Quellcode zu lesen oder zu erhalten. Und das ist auch gut so!
Da hat jemand den Verfassungsartikel nicht verstanden Klar darfst du sagen was du willst das bedeutet aber nicht, dass ich dir a. zuhören muss oder b. dich weiterhin einstellen muss - vor allem in den USA mit Hire and Fire. Aber ich stimme dir zu, wie ich auch schon schrieb, würde ich den Sachverhalt erst gerne kennen bevor ich Urteilen würde.
Wenn ich mich jedesmal rächen würde, wenn mir schlimmes angetan wurde (durch wen oder was auch immer), dann säße ich wohl wahrscheinlich mitlerweile im Gefängnis. Und dann würde ich mich hinterher wieder rächen?
Ich finde so ein Verhalten nur kindisch und lächerlich. Eine spürbare Strafe für den Herausgeber des Quelltextes ist hier mehr als angemessen.
Die Veröffentlichung des Quellcodes der beiden Spiele erfolgte offenbar als eine Art Racheakt mit voller Absicht durch ein Mitglied der Source Engine Mod Community.
Der Verursacher soll zuvor seinen Job bei Lever Softworks verloren haben, nachdem er negativ durch rassistisches und homophobes Verhalten aufgefallen war.
Wir haben also nicht von Tatsachen geschrieben, sondern davon was demjenigen offenbar vorgeworfen werden soll.
Ich wüsste nicht, was daran fälschliche Tatsachen sein sollen.
Darfst nicht vergessen, dass dies nur der Quellcode ist. Gibt ja noch externe Bibliotheken worauf zugegriffen wird. Dies wird dann wahrscheinlich auch im Quellcode drin stehen.
Ich dachte so etwas wäre integraler Bestandteil von Spielen wie Counter Strike, Call of Duty, usw.
Bei League of Legends ist es bestimmt fest in der Nutzungsvereinbahrung verankert, da sich jeder daran hält.
Denn heutzutage darf man ja nichts im Netz sagen - selbst wenn es durch die Verfassungsartikel der Meinungsfreiheit gedeckt ist. Würde mich mal interessieren, wie genau die Wortlaute waren.
Immer derselbe Nonsense. Klar darfst du deine nationalen, vielleicht völkischen Ansichten äußern, doch das heißt nicht das deine Meinung auch unkommentiert bleiben muss.
Das Problem ist nämlich das die Leute glauben das ihre Meinungsfreiheit eingeschränkt sei, nur weil man ihrer Meinung widerspricht. 🙄