derGrimm
Banned
Sry, aber eine Softwarefirewall als Ersatz für eine Hardwarefirewall?Shadowtecdot schrieb:ok dann ist die Win-Firewall unwichtig ich und die firma haben keine HW Firewall daher bleiben wir bei der win-Firewall
Wozu?Shadowtecdot schrieb:unter Ubuntu hatte ich oft probleme mit den alsa Treibern und auch anderen geräten die sich nur schwer deinstallieren ließen wo de geräte verwaltung einfach super für ist.
Was fehlt dir?Shadowtecdot schrieb:Win fassung viel umfangreicher
Unter Ubuntu wird zwischen Benutzer spezifisch und Systemsepzifisch entschieden.Shadowtecdot schrieb:lustige geschicht wenn mann bei Debian 6 wärend der installation eine netzwerk karte eirichtet wird in der Gui später kein Gerät angezeigt und keine verbindung erkannt obwoh man ins internet kann und das netzwerk einfach nutzen kann, blöt war nur das ich eine falsche IP bei der installation angegeben habe und das ändern dann die Netzkonfig zerlegt hat, warscheinlich ein bug
Auf meinem NAS bzw Pseudo-Router in der Firma habe ich auch keine Gui, weil die Netzwerkguis für Systeme gedacht sind, die erst laufen, wenn der Benutzer sich angemeldet hat.
soweit zumindestens meine letzte Info.
Wir werden alle sterbenShadowtecdot schrieb:ein programm was man instllieren muss.
Shadowtecdot schrieb:Terminal und oder konfig und es geht darum selbst welche zu öffnen also auch unter ubuntu notwendig wenn auch automatisch wenn nich vertrauen ist gut konntrolle ist besser
So ganz verstehe ich dieses Gebiolde aus Wörtern hier nicht, aber vielleicht suchst du das Programm hier:
System -> Systemverwaltung -> Netzwerkdiagnose (stand auch in der URL die ich gepostet hatte )
Shadowtecdot schrieb:wir benutzen den Fastviewer aber das ist nicht wichtig denn wir stellen die benutzung der fernwartung in rechnung (dienstleistung... Viele kunden...) manche wollen das nicht sonder das am telefon klären und ich hatte schon einige die sich selbst bei so einer anleitung zu dämlich angestellt haben
Also machst du Linux dafür schuldig, dass ihr eurem Kunden schlupflöche rlasst, wie sie sich ums zahlen drücken können?
Was ist der Unterschied für euch als Unternehmen? Bekommst du kein Lohn wenn du am Telefon mit deinen Kunden sprichst?
Shadowtecdot schrieb:nein...Firmen standart bezeichnet ein paar einstellungen und grundsoftwar 3 bis 4 programme aber wie Imagen nicht da wir viele kunden haben die aber alle unterschiedliche maschien haben undterschiedlich anforderungen Pogramm und an manchen tagen auch einstellungen haben da ist es bescheuert für 2 PC ein Image anzulegen lohnt nicht und verbraucht unötig platz.
Das war so gemeint:
Der Dau soll keine Konsole sehen MÜSSEN, aber dem Profi ist es doch hose wie jacke und oft geht das terminal sogar schneller...
Beispiel Passwort zurücksetzen/Account aktivieren unter Windows geht auch nicht ohne Konsole.
Shadowtecdot schrieb:sag ich ja nichts gegen ist auch schön so aber das was ich hier nenne ist nun wirglich standart zeug verlange ja nicht das nen trace werkzeug ein webserver und am besten noch ein tool zum erseten von Photoshop drin ist das würde ich auch nich schön finden
Das ist deine Meinung. Aber eine Meinung kann nie als die "gültige" Meinung bezeichnet werden...
Wenn ich mir einmal die CB Artikel anschaue, sehe ich so gut wie nichts von Linux (Android zählt nicht!)...Shadowtecdot schrieb:Das ist Unsinn das ist ein Forum für leute die wenigstens ein wenig was von der Materie verstehen die die mit dem Hören sagen kommen die sind die die auch beim nächsten win8 thema rum weinen weil sie zu faul zum selbst ausprobieren sind oder sowie so nicht wollen
Woher kommt also deine Vermutung?
Zuletzt bearbeitet: