• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve Steam für Mac OS verfügbar – Portal kostenlos

Hehe, ja ich persönlich bin ja mal gespannt auf Left4Dead, zusammen mit CSS eigentlich die beiden Blockbuster seitens Valve für den Mac.

Zumindest Left4Dead enthält ja die Source-Engine in ihrer bis dato neuesten Version, für mich wird das der Referenztitel zum testen von Perfomance und Umsetzung.

grüße

Mal noch was zum Topic "Portal kostenlos": Mit einem gültigen Steam-Account darf das Spiel "Portal" derzeit heruntergeladen und auch gezoggt werden. Sobald die Steam-Server vom Datum her auf den 25.05.2010 schalten, gibt es über Steam dann nur noch die Möglichkeit, Portal zu kaufen vor dem nächsten Spielen.
Sind so aber noch zehn Tage für alle, welche noch nicht dem Charme dieser Spieleperle erlegen sind, dies sofort nachzuholen :daumen:

Hast du eine Quelle dazu? Ich habe in diversen Foren gelesen, dass man es auch nach dem 25.05. weiter spielen kann, ohne es kaufen zu müssen.

Ja, entweder auf einer der Steam-Seiten, (da steht überall: until 25 May (until=bis zum)

oder hier auch auf SPIEGEL-ONLINE

Noch ein Vorteil: Auch in die Jahre gekommene Intel-Macs mit der Grafikkarte ATI Radeon HD2600 können mithalten. Bis zum 24. Mai lässt sich "Portal" kostenlos testen.

Der englischen Sprache bin ich mächtig. Man kann es auch so deuten, dass man es bis zum 25.05. kostenlos herunterladen kann und anschließend auch weiterspielen darf.

Also bei jeder Beta und jedem free Game stand bisher immer:

Until XX.XX.XXX

und es war IMMER so, das du bis zum besagten Tag spielen konntest, einen Tag später hast du es zwar noch in der MyGames -Liste aber anstatt des üblichen "Play" Buttons erscheint jetzt nur noch ein "Purchase" Button.

gruß

@ Sun_set_1

Danke für die Info, dann kann ich mir den Download getrost sparen :-/

Ich verstehe das so:

Bis zum einschließlich 24. kann sich jeder das Spiel "kostenlos" aktivieren und es auch danach weiterspielen. Wer das Spiel nach dem 24. aktivieren möchte, muss leider dafür zahlen. D.h. das Spiel ist an den jeweiligen Account für "immer" gebunden. Ist doch gar nicht so schlecht...

Und im Zweifel immer hier nachschauen :)

Zuletzt bearbeitet:
nIELSEn74 schrieb:
Mal noch was zum Topic "Portal kostenlos": Mit einem gültigen Steam-Account darf das Spiel "Portal" derzeit heruntergeladen und auch gezoggt werden. Sobald die Steam-Server vom Datum her auf den 25.05.2010 schalten, gibt es über Steam dann nur noch die Möglichkeit, Portal zu kaufen vor dem nächsten Spielen.
Sind so aber noch zehn Tage für alle, welche noch nicht dem Charme dieser Spieleperle erlegen sind, dies sofort nachzuholen :daumen:

Sun_set_1 schrieb:
Ja, entweder auf einer der Steam-Seiten, (da steht überall: until 25 May (until=bis zum)

oder hier auch auf SPIEGEL-ONLINE
Das stimmt schlicht und einfach nicht. Und Spiegel-Online ist auch keine Seite die sich oft mit Valve und Steam auseinander setzt, wüsste nicht wieso das jetzt plötzlich eine vertrauenswürdige Quelle wäre. Das Spiel bleibt auch nach dem 24. Mai im Steam-Account und man kann es weiterhin kostenlos spielen und runterladen. Es ist dann als hätte man es gekauft.

Das steht auch ganz klar hier: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7894 (Und das ist die einzige Seite der man bei Valve-News zu 100% vertrauen kann. Wenn es dort steht, stimmt es.)

Sehr cool, ich glaub ich werds mir mal ansehen.
Wenn Steam für Linux verfügbar ist, werd ich glaub ich immer mal was kaufen, einfach als Förderung.

Grüße
GT

GrandTheft schrieb:
Sehr cool, ich glaub ich werds mir mal ansehen.
Wenn Steam für Linux verfügbar ist, werd ich glaub ich immer mal was kaufen, einfach als Förderung.

Nur leider unterstützt man damit auch Online-Aktivierung :(

Jetzt mal ernsthaft @Joker lieber eine Steam Online- Aktivierung als ein Ubisoft DRM oder? :D

Ernsthaft, irgendwo muss jeder Zugeständnisse machen, man selbst sollte nicht auf dem "keine Online Aktivierung Nummer!!" Standpunkt verharren und die Firmen sollten wie Ubisoft mal wieder von ihrem hohem Ross absteigen und dem Käufer im Gegenzug zur Aktivierung mal interessante Features bieten! (wie z.b. Steam: Einmal aktiviert, immer und auf jedem Rechner spielbar, da musste nicht nach 5 Neuinstallationen den Support anrufen und nen neuen Key verlangen!)
Aber das ist ein anderes Thema,

@Snear und Guest

Wenn es so ist ist es gut, allerdings verstehe ich dann den Sinn mit dem "jetzt laden! -Effekt" nicht. Ist Steam seinem ISP ne Retourkutsche fällig oder was is da los? *g

Zuletzt bearbeitet:
Aufjedenfall genialer Schachzug von Valve Steam auf MacOS zu portieren.
Bringt beiden Apple und Valve nur Vorteile jetzt gibts dann vielleicht schon bald den ersten Zocker iMAC mit ner ordentlichen Graka drinne!

Zuletzt bearbeitet:
Sun_set_1 schrieb:
J
@Snear und Guest

Wenn es so ist ist es gut, allerdings verstehe ich dann den Sinn mit dem "jetzt laden! -Effekt" nicht. Ist Steam seinem ISP ne Retourkutsche fällig oder was is da los? *g
Das Angebot ist ja speziell für Mac-User gedacht. Die lesen jetzt auf ihren Mac-Seiten ständig etwas von Steam, haben aber keine Ahnung was das sein soll. Manche werden es vielleicht ausprobieren aber nicht gleich ein Spiel kaufen. Wenn nun aber steht, dass man ein Top-Spiel gratis kriegt, dann werden viele Leute eher bereit sein es zu testen, einen Account zu erstellen und zu spielen. Und dann sind sie bereits ein potentieller Kunde für zukünftige Spiele.

Außerdem dient das Zeitelement dazu, dass ein gewisser Druck aufgebaut wird es gleich zu tun. (Sonst vergessen es sicher wieder viele, wenn sie glauben sie können das auch in 3 Wochen machen.) Nach diesem Prinzip funktionieren ja auch die Steam-Weekend Deals und andere Rabattaktionen. Da gibts ja auch einen großen Rabatt für ein paar Tage statt eine generelle Preissenkung für immer. Erzeugt einfach einen höheren Absatz.

Wunderbar,..endlich Portal umsonst..habs schonmal gezockt (leider ohne Sound-war irgendein Fehler),...im Usenet gezogen...aber wieder gelöscht, da ohne Sound sch****....wunderbar,..freue mich riesig, es endlich nochmal mit Sound zocken zu können^^

Wann kommt eigentlich Portal 2??????

Zurück
Oben