• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve Steam für Mac OS verfügbar – Portal kostenlos

Da will ich dann aber auch nicht den preis kennen :evillol:
(für nen "Gamer" MAC)

Das stand schon immer da und bleibt auch solange da stehen, bis es den Beta/Relase ;) offiziell gibt.
Gegenüber Dritten hat Valve ein native Steam-Linuxclient schon angekündigt. (NDA)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Ich habe mir gestern Abend die Orange Box gekauft (ich benutze Steam für Mac).
Da sind ja folgende Spiele drin:
  • Half-Life 2
  • Half-Life 2: Episode One
  • Half-Life 2: Episode Two
  • Portal
  • Team Fortress 2

Jetzt schaue ich in meine Library und erblicke nur folgende Spiele:
  • Half-Life 2
  • Half-Life 2: Episode One
  • Half-Life 2: Episode Two
  • Half-Life 2: Lost Coast
  • Portal

Wo ist Team Fortress 2? Auch wenn es das noch nicht für Mac gibt müsste es doch trotzdem in der Library stehen. Counterstrike 1.6 und Condition Zero stehen auch noch in meiner Liste.

Hi,

kann dir leider bei deiner Frage nicht weiter helfen, hätte da aber eine Gegenfrage:
Welchen Mac hast du und wie läuft HL2 bei dir? Habe bislang teils schlechte Erfahrungen gemacht mit der Zockerei auf dem MacBook Pro (Late 2009). Die Siedler 7 war unspielbar, Portal hingegen lief sehr gut. Allerdings hab ich gelesen, dass es auf dem Mac nur den Bruchteil der Leistung der Windows-Version liefert. Da HL2 glaube wesentlich mehr Effekte bietet bin ich etwas skeptisch.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Mac mini (Early 2009) mit 2GHz, 4GB Ram und GeForce 9400M mit 256MB. Ich spiele in nativer Auflösung von 1920x1200 und mittleren Details. Die Performance ist ok, allerdings gehöre ich zu den Leuten die mit 30 FPS leben können.
Nur bei Torchlight habe ich mit dem Alchemisten ab und zu bei größeren Gegnerhorden und vielen Zaubern starke Ruckler.

Ziemlich gutes Angebot von Steam, das erste gute Angebot von Steam :D ,
denn die Preise sind ja unverschämt hoch gehalten.
MW2 für 60 Euro, wo es im Media Markt nicht mal mehr so teuer ist und man es bei Amazon für 20 Euro bekommt^^

Meinst du die Orange Box? Die ist ja jetzt bei der Mac-Einführung von HL2 noch mal 9€ günstiger geworden.

Zu meinem Problem: mir hat bei macuser.de einer diesen Link gepostet. Ich warte einfach noch 'n bisschen.

@Blackhawk
Ich hoffe dir ist klar, das Steam aka Valve nicht die Preise macht, sondern die Publisher die hinter dem Spiel sitzen...

Habt ihr bei Portal und Half-Life 2 auch üble Soundfehler? Diese drücken sich bei mir durch starkes knacken und ganze Tonaussetzer, wenn ich zum Beispiel im Portal stehen bleibe, aus. Bei letzterem habe ich gar keinen Ton.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis:
Seit gestern Abend ist Team Fortress 2 fuer Mac zu haben. Ueber komplette Wochenende kann kostenlos gezockt werden und fuer Kaeufer gibt es sogar 50% nachlass.

Und ich Depp, habe Anfang der Woche noch den vollen Preis bezahlt.

und auf golem gibts den netten teaser zu sehen. das ingi update ist dort auch gleich mit inbegriffen (siehe shotgun). :)

läuft das wohl auf meinem 13" macbook?

wie sieht denn das eig mit den kopfhörern aus - gibts die nur für mac user oder kann man die auch so irgendwie bekommen?

Zurück
Oben