Sun_set_1
Captain
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- Sep. 2008
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Ich suche gerade nen guten englisch-sprachigen Bericht den ich letztens gelesen habe.
Da wurd anhand der verfügbaren, platformübergreifenden, Titel nen Benchmark auf allen 3 Systemen gemacht (Windows 7, OSX 10.5.3 und Ubuntu 9.10)
Ergebnis war, das Windows im Schnitt rund 20% schneller als die X Systeme waren, Ubuntu aber noch vor dem Mac lag. Was aber wohl nicht zuletzt an dem Apple Update 10.5.3 liegt. Ich weiß nicht mehr bei welchen beiden Games das war, aber bei einem war die Framerate unter 10.5.3 ca 50% (!) niedriger als bei 10.5.2.
Bei dem anderen Game dagegen war die Framerate bei 1280*1024 höher als bei 800*600.
Apple hat mit 10.5.3 wohl ein "Grafikupdate" rausgebracht welches jetzt, bei fast allen OpenGL Berechnungen, Fehler macht. Glaub die Jungs die den Test gemacht haben hatten vermutet das Apple noch nicht final verabschiedete OpenGL Spezifikationen bereits eingearbeitet hat was jetzt bei Games zu teils krassen und kuriosen Problemen führt.
Grüße
Da wurd anhand der verfügbaren, platformübergreifenden, Titel nen Benchmark auf allen 3 Systemen gemacht (Windows 7, OSX 10.5.3 und Ubuntu 9.10)
Ergebnis war, das Windows im Schnitt rund 20% schneller als die X Systeme waren, Ubuntu aber noch vor dem Mac lag. Was aber wohl nicht zuletzt an dem Apple Update 10.5.3 liegt. Ich weiß nicht mehr bei welchen beiden Games das war, aber bei einem war die Framerate unter 10.5.3 ca 50% (!) niedriger als bei 10.5.2.
Bei dem anderen Game dagegen war die Framerate bei 1280*1024 höher als bei 800*600.
Apple hat mit 10.5.3 wohl ein "Grafikupdate" rausgebracht welches jetzt, bei fast allen OpenGL Berechnungen, Fehler macht. Glaub die Jungs die den Test gemacht haben hatten vermutet das Apple noch nicht final verabschiedete OpenGL Spezifikationen bereits eingearbeitet hat was jetzt bei Games zu teils krassen und kuriosen Problemen führt.
Grüße
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