Krik
Fleet Admiral
Zum ersten Mal wird VR erschwinglich bei annehmbarer Technik und - so wie es aussieht - breiter Kompatibilität.Yuuri schrieb:Warum sind VR Sachen auf einmal so "in"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zum ersten Mal wird VR erschwinglich bei annehmbarer Technik und - so wie es aussieht - breiter Kompatibilität.Yuuri schrieb:Warum sind VR Sachen auf einmal so "in"?
Heretic Novalis schrieb:VR-pr0n!
Yeah!
zynisch schrieb:Oculus Rift mit einem 3D Fernseher vergleichen ist wirklich nicht richtig. Nur weil beide ein stereoskopisches Bild liefern, hat das trotzdem nicht viel gemein.
hallo7 schrieb:Doch hab ich, nur ist z.B. Occulus Rift für mich sowas wie ein 3D Bild beim Fernseher bzw. 3D im Kino. Es macht es nicht wirklich besser.
NoD.sunrise schrieb:Die Rift hat doch gar nichts mit 3D TV/Kino zu tun .
Gibts jetz ne Portal Gun oder wie? Naja, was soll es denn neues geben... Handschuhe mit Positionsbestimmung. Ich glaub ich bleib bei Maus und Tastatur. Mäuse, Tastaturen, Controller, Joysticks, Lenkräder, Lightguns, Arcade Sticks, Negcon, Move/Wii Controller + Nunchuck, Steam Controller, Touchscreens, Balance Board, ... Ich seh da jetz nichts "neues" an Eingabegeräten bzw. was man als VR-Equipment bezeichnen wöllte, was nicht irgendwie nach "Controller" riecht. Außer man will nur den VR-Hype mitnehmen, aber ein Controller hat afaik nichts mit VR zu tun.JamesFunk schrieb:Es könnten auch neue Eingabegeräte sein.
hallo7 schrieb:Lies den Post über dir... Ist das wirklich so schwer zu verstehen, wie der Vergleich gemeint ist?
hallo7 schrieb:Ich hab den Hype und die Versprechungen der beiden Techniken verglichen. Genauso wie 3D vor ein paar Jahren (wiedermal) als Durchbruch im Kino dargestellt wurde, muss man sich auch jetzt die Frage stellen ob solche Geräte das Spielerlebnis wirklich verbessern (können).
3D hat es (wiedermal) nicht geschafft.
Wollen sie es wirklich? Ich kenne keinen, der sich irgendwas aufsetzen will und damit meine ich nicht mal ne öde Brille für 3D, wo bei Vielen eben auch sonst jegliches Equipment dafür fehlt. Der Einzige Ort, wo alle drauf abfahren und worüber ich darüber lese, ist in Newsseiten und Foren, aber das sind wohl alle "Technikverliebte" (Neu-Deutsch "Nerds").Grundkurs schrieb:Leute wollen schon seit jeher im Spiel drin sein, nur war es bis jetzt technisch nicht möglich es auf einem glaubhaften Level umzusetzen.
Yuuri schrieb:Wollen sie es wirklich? Ich kenne keinen, der sich irgendwas aufsetzen will und damit meine ich nicht mal ne öde Brille für 3D, wo bei Vielen eben auch sonst jegliches Equipment dafür fehlt. Der Einzige Ort, wo alle drauf abfahren und worüber ich darüber lese, ist in Newsseiten und Foren, aber das sind wohl alle "Technikverliebte" (Neu-Deutsch "Nerds").
Yuuri schrieb:Warum sind VR Sachen auf einmal so "in"? Erinnert in jedem Belang an 3D auf dem TV...
bauerranger schrieb:Natürlich sagt niemand: "Juhu, endlich kann ich mir ein schweres Gerät auf den Kopf schnallen!"
Ich denke allerdings schon, dass ein großer Teil der Nicht-nur-Casual-Gamer den ergonomischen Nachteil für ein besseres Spielerlebnis in Kauf nehmen werden/würden. Natürlich macht das ganze auch nur für Spiele aus der Egoperspektive wirklich Sinn. Den Mehrwert bei z.B. SC2 seh ich bei VR-Geräten auch nicht. Bei Star Citizen sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. ....
terraconz schrieb:Der Mehrwert von z.b. Occulus Rift ergibt sich ja auch bei games ala Starcraft oder Diablo einfach dadurch das du eine Riesen Leinwand vor dir hast. Ihr kennt sicher alle diese gebogenen LCDs die meistens sau teuer sind, das selbe kann Occulus Rift darstellen nur mit einer noch größeren "Leinwand". Alleine dafür lohnt es sich extrem, bevor ich mir nen Beamer hole mit einer Leinwand dazu und mein Zimmer umbauen muss, oder bevor ich ka 5k € für einen dieser Multipanel gebogenen LCDs ausgebe wo auch wieder der Schreibtisch erneuert werden muss, kaufe ich mir lieber die Rift. Das Ding verschwindet bei nicht Gebrauch und ist aus dem Weg.