Magellan
Fleet Admiral
hallo7 schrieb:Lies den Post über dir... Ist das wirklich so schwer zu verstehen, wie der Vergleich gemeint ist?
Postzeit und so, hatte deine Nachträgliche Erklärung noch nicht gelesen.
hallo7 schrieb:hmm seh ich skeptisch. Das ist für mich dann doch zu nah am vergleichbaren 3D Wesen bei Fernsehern.
Hier vergleichst du eindeutig die Technik an sich. Wenn du das nicht so meinst aber so schlecht formulierst solltest du nicht überrascht sein wenn es missverstanden wird.
So oder so ist dein Vergleich sinnlos denn die Technik wie bei Rift bringt eben doch ein völlig neues Gefühl. Ich selbst hätte mir dieses Gefühl niemals so stark vorgestellt bis ich es bei einem Kollegen selbst testen konnte. Und das trotz pixeliger Grafik und noch vielen Kinderkrankheiten. Eine Rift mit hochauflösendem Display (bei der Entfernung minimum Full-HD) und ausgereifter Bewegungserfassung und Umsetzung wäre der Hammer. Das eröffnet völlig neue Spielkonzepte, ich denke da nur mal an einen FPS mit Schleichanteil bei dem man dann intuitiv um Ecken, unter oder über Hindernisse schauen kann. Wo man seine Umgebung aufmerksam beachten muss, nach oben/unten sehen zb in einem hohen Raum mit Gallerie wo man auf stockwerke unter und ober sich einen Blick erhaschen kann... Das ganze dann kombiniert mit gutem 3D Soundbild...
Ich bin überhaupt kein Fan von FPS aber soetwas mit ausgereifter Technik würde ich mir sofort kaufen.
GTA wäre sicher auch sehr cool mit diesen Möglichkeiten, gerade wenn man sich im Auto dann umsehen kann, richtig in die Spiegel gucken usw.
3D TV war für mich auch nichts tolles das mir wirklich neues bringt, VR Brillen hingegen sind etwas völlig neues im Vergleich zum starren Blick auf eine Bildfläche.