pirateninja schrieb:Klar kannst du sie auch so gesehen Freispielen, aber der Zeitaufwand für einen Helden für 6000 Punkte is unglaublich hoch. Manchmal kommt mir das so vor als ob die Leute nicht spielen um Spaß zu haben sondern um einfach den nächsten Helden irgendiwe freizuschalten.
Wer sagt denn, dass man alle Champs haben muss? Die meisten Spieler haben doch sowieso nur eine Handvoll Champions, die sie wirklich oft spielen und beherrschen. Dazu gibt es die Rotation, in der man andere Champs ausprobieren kann.
Und die teuren Champs sind nicht automatisch die stärksten.
Der Zweite Punkt ist das Runen System. Und das Schreit gerade zu nach pay to win. Die Dinger haben einen so starken einfluß auf das Spiel und Kosten wieder recht viel. Außerdem wirst du je nach Held immer andere Runen brauchen. Wieder unglaublicher Zeitaufwand zum freispielen. Und dann musst du dich noch entscheiden ob du Runen oder Helden kaufst mit deinen freigespielten Punkten. Im Endeffekt werden viele Leute sehr viel geld ins Spiel investieren die LoL länger spielen werden als ein paar Monate.
Der Zeitaufwand ist alleine dafür notwendig, Skill aufzubauen. Wer gut werden will, muss ganz unabhängig von Champs und Runen viel Zeit investieren. Und wer Zeit investiert, kann sich auch locker alle Champs und Runen leisten, die ihm gefallen.