• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valves nächstes Spiel: 17.000 Menschen spielen das unangekündigte Deadlock

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.220
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, netzgestaltung, flo.murr und 7 andere
"Sie stellen einen Hero-Shooter vor, in dem zwei Teams mit jeweils sechs Spielern gegeneinander antreten."

🤔🤷‍♂️

Valve. 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Lonex88, gesperrter_User und 19 andere
Verständlich der Kern gefällt mir richtig gut aber es ist noch nicht dort wo Valve darüber reden würde. Weiter so mal schauen was daraus wird.
 
Entspricht das Spiel nicht den internen Erwartungen, kann es ohne Aufhebens und Enttäuschung eingestellt oder deutlich modifiziert werden – Offiziell hat es nie existiert.
@AbstaubBaer Da gehört ein kleines "o" hin :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Als jemand der seit Release in 2016 quasi täglich Overwatch spielt, und davor TF2 gespielt hat, bin ich sehr gespannt auf das Spiel.
Hoffentlich kriege ich das irgendwie mal in die Hände :D

Vitche schrieb:
Bei Live Service und damit einhergehend Season Pass etc. bin ich aber kategorisch raus.
Geht mir auch so. Ist aber bei Overwatch 2 mittlerweile völlig egal. Das Spiel, alle Maps und alle Helden sind in der Free-Version enthalten. Das Gameplay motiviert für tausende Stunden und die cosmetics jucken auch absolut nicht.
Nächste Season werden die Team-Comps probeweise temporär aufgelockert, das könnte auch den Spaß deutlich erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulture
Ich hab gute 8h am die letzten zwei Tage drin verbracht. Ich finde das Spiel erstaunlich gut und polished dafür das es noch im Alpha Status ist.
Core Gameplay funktioniert sehr gut, sogar als absoluter MOBA Anfänger kann man gerade im Early Game viel mit Aim und Movement ausgleichen.

Bin mir sicher das Spiel wird einschlagen, bis auf den Artifact ausrutscher kann Valve einfach gute MP Spiele :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, lemba, prayhe und 2 andere
Bei "Hero-Shooter" hab ich aufgehört zu lesen... Valve, meine Fresse, zeigt ein wenig Liebe für eure etablierten Marken, insbesondere Half-Life...

LG

Micha

PS: Ein paar Vorschläge für Valve: Half-Life 3, Left 4 Dead 3, Portal 3, Day of Defeat 2...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, matmartin, s.0.s und 75 andere
Ochnöö, da macht Valve mal was und dann ist es so ein Müll 😭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Persi82, MouseClick68, cosmo45 und 39 andere
Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Ganjaware, Blackvoodoo und 7 andere
Seit Blizzard Overwatch beerdigt hat hätte ich persönlich durchaus wieder Lust an einem neuen guten Hero-Shooter als Evergreen-Game für kurze Runden mit Freunden. Und tatsächlich gibt es entsprechende Hero-Shooter ja wie Sand am Meer; jeder Publisher will seinen Teil des Live-Service-Kuchens abhaben. Bei Live Service und damit einhergehend Season Pass etc. bin ich aber kategorisch raus. Und die allermeisten Hero-Shooter, die ich dennoch ausprobiert habe, haben mir auch nicht zugesagt.

Ich bin mal gespannt, ob mir Deadlock gefallen wird, aber da glaube ich eigentich nicht dran, weil CS2 und Valorant mir auch keinen Spaß bereiten. Und wenn ich mir anschaue, was allein dieses Jahr im Genre noch ansteht, siehe bspw. Concorde oder dieser Marvel-Mist, weiß ich auch nicht, inwiefern Valve hier aufs richtige Pferd gesetzt hat. Der Markt ist denke ich weitgehend gesättigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulture und SVΞN
3rd person shooter am PC finde ich furchtbar... nix für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axyl, Flaimbot, mirakulix und 10 andere
Vitche schrieb:
... weiß ich auch nicht, inwiefern Valve hier aufs richtige Pferd gesetzt hat. Der Markt ist denke ich weitgehend gesättigt.

Das haben damals vor dem Release von WoW auch alle über den MMO Markt gesagt und dann WUMMS ... aber so richtig W-U-M-M-S :D .

Ich denke schon, dass das einschlagen wird, einfach weil es von Valve ist. Es gibt da draußen offensichtlich eine ziemlich große Meute an Multiplayer-Spielern, die sich wie ausgehungerte Piranhas auf jedes neue blutende Schwein stürzen.

Siehe in der jüngeren Vergangenheit die Rezeption von Helldivers 2, Enshrouded, Palworld oder auch außerhalb von Steam ein XDefiant und wie sie alle hießen.

Die Frage ist eigentlich nicht, ob es ein Erfolg wird, sondern nur wie nachhaltig dieser wird, denn wie man an den Spielerzahlen einiger der vorgenannten Spiele sieht, ziehen die Piranhas auch ruckzuck weiter, wenn das nächste Schweinchen noch leckerer anmutet :D .

Für mich ist das definitiv nix. Ich finde Valve ja ehrlich gesagt auch massiv overrated. Die HL Serie war ganz nett und es war eine Frechheit das mit dem Episode 2 Cliffhanger einfach zu beenden.
Portal konnte ich nur aus "Nerd-Sicht" wegen des interessanten Prinzips etwas abgewinnen, aber spielerisch fand ich das immer maximal öde.

Ebenso kann ich mit dem ganzen Multiplayer-Gerödel wie Dota, TF2, L4D usw. nix anfangen. Und meine CS Tage sind lange gezählt (seit ca. Launch WoW, also fast 20 Jahre her).

Keine Ahnung, was die Leute daran finden, aber Deadlock wird bestimmt wieder weggehen wie warme Semmeln in Novosibirsk. Wenn es F2P ist, werden sicherlich in kürzester Zeit die 1 Mio.+ Spieler geknackt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, Lixaya, derSafran und eine weitere Person
Vitche schrieb:
Der Markt ist denke ich weitgehend gesättigt.
Noch nicht, dir gefällt nichts davon, dich müssen sie noch mit weiteren Titeln irgendwann kriegen, dann kann die Branche durchatmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, lemba und Serral87
Die wichtigste Frage ist doch: Wird es irgendwann ein Deadlock 3 geben? 🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, netzgestaltung, aid0nex und 7 andere
die Orange Box hatte ich nur wegen TeamFortress 2 gekauft - damals hätte mich sowas hinterm OFen vorgelockt.

Valve echt jetzt ein Hero/Loot/Whatever Shooter? Wahrscheinlich Free To Play mit tollen Items im Shop (hab bis heute keins bei TF2 gelkauft wo das aus meiner Sicht anfing).

Aber wenn jemand schafft mir sowas mal wieder anzuschauen - vielleicht Valve :-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Silencium, itsWinnfield und eine weitere Person
jackii schrieb:
Noch nicht, dir gefällt nichts davon, dich müssen sie noch mit weiteren Titeln irgendwann kriegen, dann kann die Branche durchatmen.
Ich befürchte wenn sie Spiele so entwickeln, dass sie gezielt mich ansprechen, ist das der Weg in den Ruin. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Grimey, Blackvoodoo und 7 andere
wertertzu schrieb:
Ochnöö, da macht Valve mal was und dann ist es so ein Müll 😭

Hab mir das Alpha Footage Video kurz angeschaut und musste sofort an Fortnite denken. Auch wenn es sicherlich von der Spielstruktur anders sein wird so sehr scheint mir der Stil darauf ausgelegt zu sein ?

michelthemaster schrieb:
Bei "Hero-Shooter" hab ich aufgehört zu lesen... Valve, meine Fresse, zeigt ein wenig Liebe für eure etablierten Marken, insbesondere Half-Life...
Ein paar Vorschläge für Valve: Half-Life 3, Left 4 Dead 3, Portal 3, Day of Defeat 2...

Die Spielelandschaft hat sich so sehr geändert in den letzten 20 Jahren. Alles wirkt immer mehr wie der breite Mainstream.

Was würde mich ein Half Life 3 freuen, aber ich glaub daran zu meinen Lebzeiten ehrlich gesagt nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und EddieBauer
Hero Shooter? Oh Gott Valve was stimmt nicht mit euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Azeron und Don Sanchez
Ich Spiele seit Jahren immer wieder smite.
Zwischendurch mal hier mal was anderes testen. Hab auch par Wochen Overwatch gespielt. Aber ist einfach zu wenig Dynamik drin.
Mal sehen ob das hier was wird.

michelthemaster schrieb:
PS: Ein paar Vorschläge für Valve:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaedalusHyperbo
Painkiller72 schrieb:
Wenn am 16. November 2024 kein hl3 angekündigt wird, dann glaube ich auch nicht mehr daran und würde behaupten das wird nie erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und fox40phil
Zurück
Oben