Vitche schrieb:
... weiß ich auch nicht, inwiefern Valve hier aufs richtige Pferd gesetzt hat. Der Markt ist denke ich weitgehend gesättigt.
Das haben damals vor dem Release von WoW auch alle über den MMO Markt gesagt und dann
WUMMS ... aber so richtig
W-U-M-M-S .
Ich denke schon, dass das einschlagen wird, einfach weil es von Valve ist. Es gibt da draußen offensichtlich eine ziemlich große Meute an Multiplayer-Spielern, die sich wie ausgehungerte Piranhas auf jedes neue blutende Schwein stürzen.
Siehe in der jüngeren Vergangenheit die Rezeption von Helldivers 2, Enshrouded, Palworld oder auch außerhalb von Steam ein XDefiant und wie sie alle hießen.
Die Frage ist eigentlich nicht, ob es ein Erfolg wird, sondern nur wie nachhaltig dieser wird, denn wie man an den Spielerzahlen einiger der vorgenannten Spiele sieht, ziehen die Piranhas auch ruckzuck weiter, wenn das nächste Schweinchen noch leckerer anmutet
.
Für mich ist das definitiv nix. Ich finde Valve ja ehrlich gesagt auch massiv overrated. Die HL Serie war ganz nett und es war eine Frechheit das mit dem Episode 2 Cliffhanger einfach zu beenden.
Portal konnte ich nur aus "Nerd-Sicht" wegen des interessanten Prinzips etwas abgewinnen, aber spielerisch fand ich das immer maximal öde.
Ebenso kann ich mit dem ganzen Multiplayer-Gerödel wie Dota, TF2, L4D usw. nix anfangen. Und meine CS Tage sind lange gezählt (seit ca. Launch WoW, also fast 20 Jahre her).
Keine Ahnung, was die Leute daran finden, aber Deadlock wird bestimmt wieder weggehen wie warme Semmeln in Novosibirsk. Wenn es F2P ist, werden sicherlich in kürzester Zeit die 1 Mio.+ Spieler geknackt werden.