• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valves nächstes Spiel: 17.000 Menschen spielen das unangekündigte Deadlock

Wenn da nicht irgendwas bahnbrechendes integriert ist, das gleichzeitig zugänglich für viele ist, wird das vermutlich ähnlich laufen wie bei Artifact... was das ist? Das hier: Artifact bei Steam

Valve stand mal für coole Spieles, die in irgendeiner Facette ihrer Zeit ein Stückchen voraus waren. Wenn sie jetzt nicht nur mit dem Vertrieb von Fremdsoftware via Steam und dem Steam Market, sondern auch mit der nächsten Neuentwicklung wieder nur Live Services, Loot und Skins verkaufen möchten, macht mich das echt traurig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
wtf Gabe, bitte noch mehr Overwatch und Fortnite Style Games, hätten wenigstens nen Team Fortress 3 machen können oder nen Half-Life 3 wäre super, aber joa ne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
"We used to make games, now we make money." -Valve
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Ganjaware, aid0nex und 7 andere
Bin jetzt nicht sooo interessiert, wobei nach dem overwatch 2 Blödsinn, könnte meine Zockergruppe mal wieder einen Shooter gebrauchen den wir alle zusammen zocken können.

Ein Team Fortress 3 hätte mir aber besser gefallen, oder ein L4D 3, oder ein Portal 3 oder ein Half live 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddinski, ReVan1199, n8mahr und eine weitere Person
Bei der Info bin ich auch enttäuscht. Die sollen lieber ein Half Life ankündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Ich fand Artifact ja total geil and I'll die on this hill.
Hab mich da voll reingefuchst, fand das Gameplay innovativ, mich hat es total angeschockt. Naja.

Deadlock sieht unfassbar mies aus, verstehe es nicht ganz. Hatte mir die Leaks vor ein paar Wochen/Monaten bei YouTube angeguckt, uff. Geld braucht Valve nicht. Sie müssen keinen Trends hinterherlaufen. Da sie aber einfach genial sind, wird das schon irgendwas können. Kommt ja vielleicht noch.
Ich spiele zwar kein Dota 2, habe da nur mal 30-40 Stunden reingeschaut über die Jahre, aber respektiere einfach diese Komplexität, das Balancing, die Pflege, die Perfektion, Valve hat es schon einfach drauf.

Trotzdem, Hero Shooter, Comic Stil, boar nee.

Was ich nicht so ganz verstehe: sie machen doch TF2 damit Konkurrenz, oder? Also TF hat zwar keine Heroes, aber eben verschiedene Klassen, die ja auch Turrets bauen können und andere Fähigkeiten haben, ... warum bringt man im selben Genre noch einen Titel? Vielleicht weil man Erfahrung hat?

Hey Valve, wisst ihr, wo ihr noch Erfahrung habt? Die besten Single Player FPS aller Zeiten zu erschaffen. Wie wär's mal wieder? It's been a while. Seit Half-Life 2 ist über 3x soviel Zeit vergangen wie zwischen HL1 und HL2, think about it. Hilfe!
Ergänzung ()

@AbstaubBaer das Bild im Artikel stammt von TF2, ist das Absicht? Kann verstehen, wenn ihr keine Bilder oder Logos aus Leaks verwenden wollt, aber vielleicht sollte man das zum Bild dazuschreiben? Ich war erst irritiert und habe dann nochmal bei Steam auf die TF2 Seite geguckt und dort ist es direkt das erste Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bis zum Artikel noch nichts vom Spiel gehört, ehrlich gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und Blackvoodoo
michelthemaster schrieb:
Bei "Hero-Shooter" hab ich aufgehört zu lesen... Valve, meine Fresse, zeigt ein wenig Liebe für eure etablierten Marken, insbesondere Half-Life...
Korrigiere mich, wenn ich falsche lieg, aber ist Team Fortress nicht ne Art "Hero Shooter"?
Für mich sieht das stark nach TF3 aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Wurde ja schon ewig geleaked und es gibt zurecht null hype darum. Valve ist mittlerweile abseits von singleplayer zu langsam für neue Ideen. Man mixt irgend welche Spiele zusammen die mal erfolgreich waren und denkt das wird der neue Hit. Ähnlich wie beim Kartenspiel. Abseits der alten Marken können sie eigentlich kaum was vorweisen. Ähnlich wie Blizzard
 
wertertzu schrieb:
Ochnöö, da macht Valve mal was und dann ist es so ein Müll 😭
Müll, weil du das Spielprinzip nicht magst? Meine 50h sagen jedenfalls etwas komplett anderes und das sage ich als jemand, der Dota hasst, der LOL hasst, der Smite hasst ...
 
Klingt spannend
 
ElliotAlderson schrieb:
Korrigiere mich, wenn ich falsche lieg, aber ist Team Fortress nicht ne Art "Hero Shooter"?
Für mich sieht das stark nach TF3 aus.
Ich habe bisher nur ein paar Runden gespielt, aber Deadlock ist vom Spielprinzip näher an LoL dran als an TF2. Es gibt 4 lanes, jeder Spieler hat minions/bots und es gibt sehr viele upgrades zu kaufen (mehr dmg, mehr Munition, mehr Leben, ...).

Ansonsten gibt es natürlich schon einige Ähnlichkeiten, es sind schließlich beides hero shooter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, fox40phil und ElliotAlderson
Solange sie VAC nicht in den Griff bekommen ist es völlig egal wie das Spiel wird.
In der closed Beta mag das noch funktionieren, aber sobald die ersten Cheats draußen sind wird es eh wieder unspielbar.
 
Ich verstehe den Frust vieler bezüglich Valves lebloser Marken, aber ich muss zugeben, dass ich mit Freunden durchaus Lust auf einen leicht zugänglichen Hero-Shooter hätte.
Was mich von den existierenden abhält? Firmen, Zusatzlauncher, Monetarisierung, abgefragte Daten (wie zB die Handynummer bei OW2) und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Die Grafik darf Comichaft sein, wenn die Charaktere nicht wie bei Ubisoft aus zusammengeklatschten angesagten Gegenständen und Farben bestehen xD
 
Zurück
Oben