• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valves nächstes Spiel: 17.000 Menschen spielen das unangekündigte Deadlock

Valve hat durch Steam quasi unendliche Einnahmen?! Und dann machen sie mal wieder ein Spiel und dann wird es so ein Comic-Kiddy Hero-Shooter als wäre Valve irgendeine koreanische Bruchbude, die Dringend Geld braucht....

Armseelig!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pepsi.Cola, Pady1990, icetom und 4 andere
Habe mir gerade das geleakte Video angeguckt. OK ist noch Alpha, aber die Grafik sieht beschissen aus bisher.
Team Comic Shooter mit Lanes...mal gucken. LOL und HOTS habe ich tatsächlich gespielt, meine Shooter Zeit ist aber schon lange her.

Warum nicht.

Team Fortress 2 hab ich geliebt, bis die ganzen Drecksitems eingeführt wurden bzw. es zu viele mit komplett unsinnigem Balancing wurden. Overwatch 1 hab ich auch etliche Stunden drin.

Aktuell bzw. seit Jahren locken mich die neuen Titel überhaupt nicht. (Alyx war genial, RDR2 auch)
Sonst läufts es bei mir immer auf MP-Shooter raus, aber neben CS2 und Hunt Showdown ist auch da für mich nichts wirklich interessantes auf dem Markt.

Wenn das quasi das inoffizielle TF3 wird, weil Valve ja nicht bis 3 zählen kann oder darf, gern. Und wenn das noch Alpha ist kann sich ja noch etliches ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing
Interessante Marketing-Strategie ist wahrscheinlich das positivste was mir dazu einfällt.
Denn ein weiterer 0815 Hero Shooter wird niemanden langfristig binden und so wie es sich liest scheint man auch eher nur minimal an der Formel zu drehen.

Na ja, damit passt Valve in die aktuelle Welle neuer Hero Shoot die alle X Jahre zu spät und nach dem Hype kommen. Wer oder ob da am Ende irgendeiner überlebt, halte ich für fraglich, gerade weil der Markt schon weiter ist.

Würde ich mir gerne mal anschauen. Falls also jemand einen Invite über hat, würde ich mich sehr darüber freuen :)

Ich bin echt gespannt wie valve hier PR-technisch weiter vorgeht. Eine Alpha mit 17k Spielern einfach so unkommentiert zu lassen finde ich etwas unglücklich.

Spiel ist nichts für mich, aber das passive Marketing finde ich wirklich gelungen.

Valve ist ein unabhängiger Spieleentwickler und scheisst mittlerweile dank Steam förmlich Geld fürs buchstäbliche nichtstun.
Die haben es wohl am allerwenigsten nötig irgendwelchen Trends hinterherzujagen und können sich stattdessen schön austoben und zig andere Dinge machen mit denen der Markt nicht schon seit Jahren so zugeschissen ist.

Ich bin mir auch sicher dass die dort viele Dinge ausprobieren von denen wir nichts wissen und bestimmt wurde schon mehrmals mit der HL3 Entwicklung begonnen aber immer wieder verworfen weil sie nicht zufrieden damit waren. Aber warum um Himmels willen muss es ein Hero Shooter sein? Wenn Multiplayer, dann macht doch ein Left4Dead 3 oder so und wenn nicht das, dann irgendwas anderes wovon der Markt nicht schon seit Jahren gesättigt ist.

Ein Singleplayerspiel wäre mir natürlich lieber. Mir würde sogar ein Remaster oder Remake von HL2 reichen. Vielleicht eins wo auch schon Episode 1 und 2 mit eingebaut sind damit man nur noch EIN komplettes HL2 hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee und Do Berek
Ich kann hier die Kritik und teilweise vergleiche mit Overwatch nicht verstehen.
Team Fortress 2 geht doch schon in die richtig Hero Shooter und wird immer noch gespielt.

Ich zitiere mal nur einne Teil von deinem Satz:
Azeron schrieb:
Die haben es wohl am allerwenigsten nötig irgendwelchen Trends hinterherzujagen und können sich stattdessen schön austoben und zig andere Dinge machen
Ich finde, die machen viel in Richtung Linux Gaming. Die Proton Sache fine ich persönlich super. Daher ist Steam auch momentan meine favorisierte Plattform.

Um auf das Spiel zurück zu kommen.
Ich muss sagen, ich habe vor 2 Monaten Fortnite das erste mal installiert und mich hat es sofort gecachted.

Ich könnte mir vorstellen, dass es mir persönlich gut gefallen könnte.

Was mich aber etwas wundert, wenn ich mir den Link im Startpost ansehe: https://steamdb.info/app/1422450/info/
Warum wird hier nur von Windows gesprochen. Steam ist mit Proton doch eigentlich vom im Thema. Dass hier keine Nativ Linux angeboten wird ist mir momentan ein Rätsel.

Was zum Geier ist ein Hero Shooter?
Naja, bei comicartiger Grafik war ich raus, hab danach nur noch überflogen.

Muntermacher schrieb:
Was zum Geier ist ein Hero Shooter?
Ein Shooter bei dem der Charakter zusätzlich zur Waffe noch spezielle Fähigkeiten hat die man auslösen kann, siehe zB Overwatch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Painkiller72 schrieb:
Hab mir das Alpha Footage Video kurz angeschaut und musste sofort an Fortnite denken. Auch wenn es sicherlich von der Spielstruktur anders sein wird so sehr scheint mir der Stil darauf ausgelegt zu sein ?

Wenn es so wäre und die machen das nicht so völlig wirr wie EPIC dann könnte ich gut damit leben. Ich hab Fortnite mal angezockt aber bis da mal die Updates übern Epic Store gerödelt sind... Dann kommste ins Startmenü und da ist erstmal alles vollgebastelt mit 100 Sachen, ich krieg da echt schon Anfälle bevor überhaupt die erste Runde gespielt ist.

blodern schrieb:
Was mich aber etwas wundert, wenn ich mir den Link im Startpost ansehe: https://steamdb.info/app/1422450/info/
Warum wird hier nur von Windows gesprochen. Steam ist mit Proton doch eigentlich vom im Thema. Dass hier keine Nativ Linux angeboten wird ist mir momentan ein Rätsel.
Jetzt weiß ich auch warum DX11 Standard war. Hab mich schon gewundert.

Vermutlich sehen wir ein Deadlock 2 bevor ein HL3 auch nur angekündigt wird :(

usernamehere schrieb:
Als jemand der seit Release in 2016 quasi täglich Overwatch spielt, und davor TF2 gespielt hat, bin ich sehr gespannt auf das Spiel.
Hoffentlich kriege ich das irgendwie mal in die Hände :D

Als jemand der sowas lesen "muss" bin ich jetzt auch gespannt, obwohl ich überhaupt noch keine Ahnung um was es geht ...

Denn bei Deathlock bekomme ich ein ganz anders Spiel bei steam...

1723535331048.png

Was vielleicht auch der Grund sein könnte, warum man noch nichts davon hört, weil noch nicht klar ist, ob es zum release auch so heißt. Denn erst dann kann man ja auch wirklich dafür Werbung machen.

Mich hat ja TF2 (war mir zu öde) nie abgeholt. Auch Overwatch fand ich nicht so prikelnds. Aber Dafür habe ich halt TF1 rauf und runter gesuchtet. Aber ende hatte ich jede Klasse beherscht, inkl Scout und seine Trickjumps... Aber das war alles bei TF2 nicht mehr so schön, weil es kaum Domination und CTF gab.... immer sonder halt nur noch die BF3/4 Schlauch leveles, die ich für mich persönlich Mega stupide empfand. (no offense!). Aber so TF1 Vipes, fände ich schon mega. Aber vermutlich bin ich dafür "zu" alt, bzw. nicht mehr die "Zielgruppe".

Aber postiv denken. Bis jetzt hat fast jeder Valve Titel abfgeholt. Hätte TF2 weniger auf Itemshop gesetzt, und auch mehr die anderen Spielmodis gepusht, hätte es mich wohl auch mehr abgeholt. Es war halt damals eines der ersten Games mit Ingameshop.... worauf ich noch erlärgisch reagiert habe, und dann halt Matchmaking, was ich sogar heute noch verabscheue. Kein Einfluss welche Maps rotieren, welche Gamemodes gespielt werden, kein Hardmode(bei BF!) keine, kein Möglichkeit spieler vom Server zu bannen (blacklist)... Obwohl ich TF1 geliebt habe, war halt TF2 schnell der Teufel für mich. Für eine neue Gen of MP Games, die vieles schlechter machten, als die Games davor.

Na ja, habe ich mich auch daran gewöhnt. Mitlerweile gibts halt kein Dedicatet Server mehr und mitlerweile gibt es für jeden Scheiß halt nen Itemshop. Aber hoffentlich kommt das Game ohne P2W aus. Hatte TF2 nicht auch P2W elemente?! Denke schon. Kann aber auch sein das ich mich da täusche. War halt sehr entäuscht von TF2, weil ich fast nen Jahrzehnt darauf gewartet habe, und es halt nicht meine Erwartungen erfühlt hat, zumindest nicht die postiven.

Nachtrag:
Ok, die Markenrechte scheinen nicht der Grund zu sein... komisch dann aber noch andere Spiele den gelichen Namen tragen dürfen und gar über Steam vertrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Eine (gute) Alternative zu Overwatch, dass von Blizzard systematisch gegen die Wand gefahren wurde, würde mich ansprechen.
Wenn Valve draufsteht sind die Erwartungen natürlich sehr groß. Hoffe es wird kein Reinfall.

Azeron schrieb:
Ein Shooter bei dem der Charakter zusätzlich zur Waffe noch spezielle Fähigkeiten hat die man auslösen kann, siehe zB Overwatch.
Danke Dir, jetzt weiß ich auch auch warum der Begriff mir unbekannt ist: absolut nicht mein Genre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zurück
Oben