• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valves nächstes Spiel: 17.000 Menschen spielen das unangekündigte Deadlock

prayhe schrieb:
Hast du dich überhaupt mal ansatzweise mit dem Spielprinzip auseinandergesetzt?
Die Frage war zwar an jemand anderen gestellt, aber ich würde trotzdem gerne drauf antworten.

Ich habe ehrlich gesagt das Prinzip noch nicht verstanden.
Es gibt mehrere Gänge. Jeder ist irgendwie in einem Gang und geht solange bis Gegner kommen.
Dann gibt es einen großen Gegner und es droppen immer wieder kleine Gegner.

Alle abschießen und gut is?

Ich muss sagen, ich habe vielleicht 20 Min in dem Spiel verbracht. Von verstehen kann keine Rede sein. Daher würde ich mich echt freuen, wenn mir jemand das Prinzip mal genauer erklären könnte.

Dota und Lol, mit dem so vergleichen wird, habe ich noch nie gespielt.
 
Du wirst am Anfang einem "Gang" -> "Lane" zugewiesen. Die Lane hat auf deiner und auf der Gegnerseite jeweils einen "Guardian" und weiter hinten einen "Walker". Die greifen immer das Ziel an, das am nähesten dran ist und machen dabei massiv Schaden, heißt einfach reinrennen ist nicht. Da kommen die "kleinen Gegner" -> "Minions" ins Spiel. Die spawnen konstant auf beiden Seiten und laufen in Richtung der gegnerischen Basis. Ziel ist es im Grunde die Minions der Gegner immer so weit zu erledigen, dass deine eigenen Minions nah genug am Guardian dran sind, damit dieser deine Minions angreift und du in der Zeit dem Guardian schaden kannst. Das machst du dann ebenfalls mit dem Walker, bis du in Richtung des gegnerischen Spawns ankommst. Da sind dann auch nochmal einige dieser "großen Gegner" zu erledigen, was du dann eigentlich nur koordiniert als Team hinbekommst. Ist der "Finale Gegner" in der gegnerischen Basis zerstört hast du gewonnen. Und um all diese Ziele zu erfüllen killst du eben deine Gegner, da diese sich offensichtlich davon abhalten wollen. Das machst du du klugen Einsatz der Fähigkeiten deiner Charaktere bzw. mit gutem Teamplay.
Es gibt noch einiges was ich nicht angeschnitten habe, wie z.B. die Items (kaufbar mit der Währung "Seelen", die du durch das killen von Minions erhälst) oder die "Nebenziele" wie kleine Minibosse zwischen den Lanes, um nochmal extra Seelen mitzunehmen, etc.
Im Endeffekt tritt der Shooter Aspekt bei dem Spiel ziemlich in den Hintergrund und es kommt viel mehr auf einen klugen Playstyle, guten Einsatz der Fähigkeiten, Kaufen der für die Situation richtigen Items, etc. an als einfach krasses Aim zu haben. Das ist ein Fehler, den viele Spieler am Anfang machen. Du darfst hier nicht wie an einen konventionellen Shooter rangehen und nur auf Fights mit dem Gegner gehen. Mit dem Playstyle fliegst du schnell auf die Schnauze, weil der Gegner in der Zeit Seelen gefarmt hat und durch die gekauften Items dann plötzlich um einiges stärker ist als du ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielleicht sollte ich die Tage dann nochmal rein schauen. Vielleicht wird das jetzt für mich klarer.
Danke
 
moin, kann mich jemand einladen?
 
Zurück
Oben