• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valves nächstes Spiel: 17.000 Menschen spielen das unangekündigte Deadlock

Wer einen Invite möchte, kann mir gerne seinen Steam-Friendscode per DM schicken.

Ich werde euch bei Steam dann hinzufügen und euch dann die Einladung schicken. Bei mir hat das nach der Einladung etwa 6-7 Stunden gedauert, bis ich es in der Bibliothek hatte.

Also bitte schickt mir wirklich nur den Friendcode, ich adde euch, ihr nehmt an, ihr bekommt irgendwann die Bestätigung und schreibt mir einfach kurz, dass es geklappt hat und dann lösche ich euch wieder, bzw. ihr mich einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86, AlanK und hanschke
Artikel-Update: Dass Deadlock sang- und klanglos eingestellt wird, ist mittlerweile unwahrscheinlich. Das Spiel hat mittlerweile eine eigene Steam-Seite. Beschrieben wird es als „Mehrspielerspiel im frühen Entwicklungsstadium“, dessen Zugriff auf „Freunde beschränkt“ ist, „die ausschließlich von unseren Spieltestern“ eingeladen werden. Verraten wird zum Spiel ansonsten lediglich, dass es sich in einem „frühen Entwicklungsstadium“ mit Platzhalter-Grafiken und „experimentellem Gameplay“ befindet und demnach noch nicht Feature-Complete ist und sich demnach noch im Pre-Alpha-Stadium befindet.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und BrollyLSSJ
Ab jetzt gibt es auch kein NDA mehr. Man darf streamen und über das Spiel sprechen etc.

Noch bin ich nicht von dem Game überzeugt, 6 vs 6 und 4 lanes fühlt sich schon viel an und wenn alle auf einer Stelle kämpfen ist es sehr chaotisch.
Durch die third person Sicht hat man auch nicht die Übersicht wie in einem normalen Moba. Wenn hinter deinem Charakter was passiert, dann siehst du das einfach nicht.
 
Yibby schrieb:
Wenn hinter deinem Charakter was passiert, dann siehst du das einfach nicht.
Das ist aber dann bei jedem so, nicht nur bei dir
 
Weil es zu einfach wäre, Left 4 Dead 2 mal auf die Source Engine zu portieren oder die Kernmarken weiter zu entwickeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Ist null mein Genre, aber falls ich einen Invite irgendwann mal bekomme, teste ich das sicher auch unter Linux.
 
JaniC schrieb:
Was ich nicht so ganz verstehe: sie machen doch TF2 damit Konkurrenz, oder? Also TF hat zwar keine Heroes, aber eben verschiedene Klassen, die ja auch Turrets bauen können und andere Fähigkeiten haben, ... warum bringt man im selben Genre noch einen Titel? Vielleicht weil man Erfahrung hat?
,https://store.steampowered.com/app/440/Team_Fortress_2/
Finde ich nicht so sehr - ich mag spiele mit Klassen, aber ohne Helden. Gut, tf ist irgendwo in der Mitte. Vom Image her aber eher für alte Hasen, denke ich, die das seit der Kindheit kennen, vielleicht noch für quake. Insofern könnte eine neue Marke mit Hype und pve Elementen doch das liefern, was overwatch 2 nicht abgeliefert hat? :) ich denke der Titel hat ne gute Nische, wenn er mich auch nicht wirklich abholt. Mit 36, weniger Zeit zum Spielen und vernünftiger Liquidität bin ich aber sicherlich nicht die Zielgruppe für den Titel. Für mich gelten spiele noch als aktuell, die vor Corona erschienen sind. Cyberpunk? Ist doch noch ganz neu, bin ich noch nicht dazu gekommen! 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JaniC
Bin zu alt für sowas. Ich hätte gerne ein ordentliches SP Spiel...
gerne etwas mit einer 3 im Namen. Gerne aber auch koop wie L4D.
Also sagen wir HL3, L4D3, Portal 3...
aber das hier sieht mir aus wie
Team Fortress 3.
Da bin ich raus, sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, franzerich und MichaW
Stöf schrieb:
Dota und CS erfahren regelmäßige Updates und neue Features. Welche andere Kernmarke vermisst du?
Cs und dota die nebenbei wie left4dead ursprünglich nicht von Valve waren. Cs2 das einige Features raus genommen hat? Sollte eigentlich leicht auf die source Engine 2 portierbar gewesen sein, und man hat sich Jahre Zeit genommen. aber nein man entfernt Features um dann für einfach gestrickte Fans "langen Support" mit "neuem content" vorweisen zu können. Vac funktioniert immer noch nicht. Sehe alleine schon deshalb schwarz für deadlock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
michelthemaster schrieb:
PS: Ein paar Vorschläge für Valve: Half-Life 3, Left 4 Dead 3, Portal 3, …
Da wird niemals eine 3 dahinter stehen.

Half Life Alyx 2 = Half Life 3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Für mich das Spiel 2024. Erinnert mich damals als LoL noch neu war...
 
icetom schrieb:
Cs und dota die nebenbei wie left4dead ursprünglich nicht von Valve waren
Ach Gottchen nicht böse gemeint, aber was hat das mit irgendwas zu tun, dass CS vor Äonen ein Mod war (basierend auf der HL Engine)?
 
Stöf schrieb:
Dota und CS erfahren regelmäßige Updates und neue Features. Welche andere Kernmarke vermisst du?
Half Life? Alyx war ein Titel der vor allem für VR gedacht war. Source 2 Port von Left 4 Dead 2? Portal?

Stetiges Patchen != Weiterentwicklung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Zurück
Oben