• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valves nächstes Spiel: 17.000 Menschen spielen das unangekündigte Deadlock

Selten auf ein nicht angekündigtes Spiel so wenig Bock gehabt wie hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FisterWolf, Muntermacher, Septem und eine weitere Person
rooney723 schrieb:
Ich hab gute 8h am die letzten zwei Tage drin verbracht. Ich finde das Spiel erstaunlich gut und polished dafür das es noch im Alpha Status ist.
Core Gameplay funktioniert sehr gut, sogar als absoluter MOBA Anfänger kann man gerade im Early Game viel mit Aim und Movement ausgleichen.

Bin mir sicher das Spiel wird einschlagen, bis auf den Artifact ausrutscher kann Valve einfach gute MP Spiele :)
Wo sind die Moba typischen Creeps? Bzw. wie kommt man an das Geld? Gibt es "Items"?

Edit:
Im verlinkten Video wird eindeutig gezeigt das es sich um ein Thirdperson Moba mit Creeps und Geld handelt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar wie viel hier schon wieder rumgestänkert wird, ohne das Spiel überhaupt gespielt bzw. sich annähernd damit beschäftigt zu haben.

Nach ein paar Stunden Spielzeit ist mein Ersteindruck durchweg positiv, vor allem für den Alpha Status in dem wir uns aktuell befinden. Das Gameplay unterscheidet sich wesentlich zu anderen "Hero-Shootern" und ist in der Form noch nicht dagewesen. Es ist quasi DotA / LoL, aber als Shooter. Macht echt Bock und ich bin gespannt wo die Reise hingeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #basTi und itsWinnfield
JaniC schrieb:
@AbstaubBaer das Bild im Artikel stammt von TF2, ist das Absicht? Kann verstehen, wenn ihr keine Bilder oder Logos aus Leaks verwenden wollt, aber vielleicht sollte man das zum Bild dazuschreiben? Ich war erst irritiert und habe dann nochmal bei Steam auf die TF2 Seite geguckt und dort ist es direkt das erste Bild.

Guter Punkt, danke! Hab ich nachgetragen.

Dass es sich um TF2 handelt war in dem Fall tatsächlich Absicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JaniC
michelthemaster schrieb:
Bei "Hero-Shooter" hab ich aufgehört zu lesen... Valve, meine Fresse, zeigt ein wenig Liebe für eure etablierten Marken, insbesondere Half-Life...
Ich auch…
Nicht das sehr viele sich lieber ein HL3 wünschen würden! Nein noch so ein kiddie Schrott. :rolleyes:
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Nein noch so ein kiddie Schrott. :rolleyes:
Warum wird immer direkt angenommen, dass die Spielerschaft "Kiddies" sind, nur weil die Grafik nicht hyperrealistisch ist? Als würden sich in einem CoD keine "Kiddies" ansammeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #basTi, maxrl, Lord B. und eine weitere Person
Valve entwickelt sich immer mehr zu einem zweiten Nintendo: Spiele konzipieren, die tausende fesseln könnnen, aber grafisch auf dem Stand von 2007 verbleiben. Die SourceEngine kann leider nicht mehr und sieht stets aus, als könnte sie nur den Comic-Stil bedienen. Und jetzt ein Hero Shooter, der aussieht wie TF3 6x6 mit Anleihen von Battleborn et al.

Im Grunde ist Valve trotz der gigantischen Umsätze aus der Distribution ein (sehr reicher) Indie-Entwickler geblieben, der für bestimmte AAA-Titel nicht ausreichende Ressourcen hat (z. B. für ein Half-Life 3, dass nach all den Jahren die gr. Erwartungen erfüllen könnte). Daher gehen sie das gar nicht erst an, veröffentlichen alle Jahre ein Sourceengine-Game und hoffen, dass die Welt nicht mitkriegt, dass sie gar kein echter Softwareentwickler sind, sondern nur Vertrieb machen (und das machen sie gut).

Sage das nicht als Hater, sondern als Valve-Spieler der ersten Stunde. Soll also mehr ein Seufzen als ein Rant sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
jotka24 schrieb:
SourceEngine kann leider nicht mehr
Wir sind mittlerweile bei Source 2 und da geht einiges, siehe HL Alyx / CS2. Man darf nicht vergessen dass wir hier über eine Alpha reden, die noch nichtmal für jeden zugänglich ist.
 
Kann nur besser werden als Overwatch. Valorant habe ich nie getestet, sieht mir aber auch zu langweilig aus.
 
Scheint weniger ein Hero Shooter, mehr ein Smite "Klon" zu sein, obwohl die Definition schon sehr schwammig für das Genre ist. Es gibt Lanes, Creeps und PvE Bosse auf der Map. Man kauft sich Ausrüstung und Spells. Eher ein klassiches Moba mit Hero Shooter Elementen.
 
jotka24 schrieb:
@prayhe Ich habe das mal unter "Source Engine" subsummiert. Source 2 ist als Engine "mittlerweile" 9 Jahre alt.
Und sie wird ständig damit erweitert was grade gebraucht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und Balikon
Also innovativ ist was anderes. Da hat Valve in der Vergangenheit schon mehr gezeigt.

Wird mal wieder Zeit für ein knackigen "kurzen" Singleplayer Shooter (kein Arena Shooter) mit cooler Hintergrundstory ohne ubisoftschen Sammelkram und Skilltree.
 
prayhe schrieb:
Warum wird immer direkt angenommen, dass die Spielerschaft "Kiddies" sind, nur weil die Grafik nicht hyperrealistisch ist?
Es geht nicht darum ob die Grafik realistisch ist oder nicht sondern um den Artstyle. Mir ist bewusst dass "Comicgrafik" nicht gleich bedeutet dass das nur für Kinder ist aber die Spielehersteller bedienen sich damit schon psychologischer Aspekte dass, wenn es nen comichaften Artstyle hat, es natürlich auch viele Kinder anlockt und damit Zahlschweine die da schön unreflektiert ihr Taschengeld reinbuttern und damit lernen dass das alles völlig normal ist weil die Kinder von heute, sind die Wale von morgen.

Dazu ist Fortnite aktuell wohl mit eins der bekanntesten Spiele und es ist kein Zufall dass sich seitdem viele solcher Game as a Service Spiele, die hauptsächlich da sind damit man geile Skins und anderen Scheiss in Shops um Echtgeld verkaufen kann damit die Publisher Geld wie Heu farmen können, einen ähnlichen comichaften Artstyle haben. Vorallem bei den ganzen Mobilespielen-Ingameshops sehen gefühlt 90% dieser P2W Shopmüllspiele alle gleich aus.

Dieser Look ist aufgrund dieser Entwicklungen in der Spieleindustrie mittlerweile bei vielen, vorallem älteren Spielern, negativ konnotiert.

Ich kann auch nur noch mit den Augen Rollen wenn ich schon wieder ein Spiel mit dem typischen Fortnite Comicartstyle sehe. Das schreckt mich im ersten Moment auch ab weil ich damit erstmal alle negativen Dinge der heutigen Videospielindustrie verbinde.

Das heißt natürlich nicht dass ich gar keine Spiele die nen Comichaften Artstyle haben spiele aber es schreckt eben erstmal ab, vorallem wenn es ein Multiplayerspiel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FisterWolf, -=[CrysiS]=-, Septem und eine weitere Person
Valve kämpft ja mit Dota gegen LoL. Macht schon alles Sinn. Deadlock wird behutsam getestet und Schritt für Schritt freigegeben, damit Kritik frühzeitig berücksichtigt werden kann.
 
E1M1:Hangar schrieb:
Also HL1 jo, HL2 nur wegen der Physik und Engine? Mhm... Gut ist es, aber innovativ?
HL2 war Innovativ in sofern, dass die Physik teil des Gameplays war und nicht bloß Deko.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2, FisterWolf und -=[CrysiS]=-
E1M1:Hangar schrieb:
Innovation? Welche jetzt genau. Also HL1 jo, HL2 nur wegen der Physik und Engine? Mhm... Gut ist es, aber innovativ?
Du hast gar keine Ahnung.

HL2 war das Innovativste Spiel dieser Zeit. Auch was Grafik angeht. Wasserspiegelungen, denn in diesem Spiel wurden auch Objekte reflektiert die nicht mehr im Sichtbereich sind (was heute als Raytracing vermarktet wird) , Sounds, Physik, wie man durch die Story getragen wurde mit Scriptsquenzen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FisterWolf, DeMeP und -=[CrysiS]=-
Schade, dass es kein TF3 wird. So grundsätzlich hätte ich nichts gegen einen "etwas gemütlicheren" Heroshooter (eben wie TF2) Overwatch fand ich immer etwas übersteuert, obwohl ich es ganz gerne gespielt habe.
 
jotka24 schrieb:
Source 2 ist als Engine "mittlerweile" 9 Jahre alt.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass man damals die Engine gebaut hat und seitdem technisch nichts mehr angepasst hat? Über die Jahre wurde die Engine natürlich weiterentwickelt um mit aktuellen Standards mithalten zu können. Alleine so Sachen wie die Unterstützung für Reflex in CS2 zeigen das ganz klar, das Feature gab es damals ja noch nichtmal.
 
Schade der zig tausendste milking Comic hero Shooter.....sau Innovativ...

Was hätte ich mich auf ein neues Half Life Deathmatch oder neues Day of Defeat gefreut. Immerhin sind sie noch aktiver wie Epic. Die Source 2 schaut schon alt aus da verträgt es auch eine neue Engine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben