-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Valves nächstes Spiel: 17.000 Menschen spielen das unangekündigte Deadlock
Vitche schrieb:Seit Blizzard Overwatch beerdigt hat hätte ich persönlich durchaus wieder Lust an einem neuen guten Hero-Shooter als Evergreen-Game für kurze Runden mit Freunden. Und tatsächlich gibt es entsprechende Hero-Shooter ja wie Sand am Meer; jeder Publisher will seinen Teil des Live-Service-Kuchens abhaben. Bei Live Service und damit einhergehend Season Pass etc. bin ich aber kategorisch raus. Und die allermeisten Hero-Shooter, die ich dennoch ausprobiert habe, haben mir auch nicht zugesagt.
Ich bin mal gespannt, ob mir Deadlock gefallen wird, aber da glaube ich eigentich nicht dran, weil CS2 und Valorant mir auch keinen Spaß bereiten. Und wenn ich mir anschaue, was allein dieses Jahr im Genre noch ansteht, siehe bspw. Concorde oder dieser Marvel-Mist, weiß ich auch nicht, inwiefern Valve hier aufs richtige Pferd gesetzt hat. Der Markt ist denke ich weitgehend gesättigt.
Naja, die Spiele sind aber doch schon arg unterschiedlich.
Deadlock ist ein MOBA TPS, ein durchaus interessanter Mix.
Concorde ist ein ziemlich klassischer Shooter (TDM/KC/KOTH), aber eben viel schlechter als das bereits vorhandene Destiny 2 und zusätzlich extrem fragwürdiges Charakterdesign, Mapdesign, Movement uvm.
Marvel Rivals ist durchaus ein ulterhaltsamer Heroshooter, aber ob der langfristig motivieren kann?
Overwatch ist selbst im aktuellen Zustand noch der beste Hero-Shooter aus meiner Sicht, was nach den ganzen Verschlechterungen schon echt traurig ist.
Naja, ein wenig kann ich das schon verstehen. Die Fallhöhe ist halt extrem hoch. Auch wenn man den alten Titel zwei Jahrzehnte lang reifen lässt.JaniC schrieb:Hey Valve, wisst ihr, wo ihr noch Erfahrung habt? Die besten Single Player FPS aller Zeiten zu erschaffen. Wie wär's mal wieder? It's been a while. Seit Half-Life 2 ist über 3x soviel Zeit vergangen wie zwischen HL1 und HL2, think about it. Hilfe!
Wir wissen alle, wie es Blizzard ergangen ist. Wie hoch ist noch gleich die Userwertung von Diablo 3 und 4 im Vergleich zu Diablo 2?
Selbst wenn HL3 bereits in der Entwicklung ist/wäre, Valve täte sein bestes daran nicht darüber zu sprechen und erst nach Fertigstellung und unzähliger interner Tests die es qualitativ an die Vorgänger heran reichen lässt, würde ich überhaupt darüber öffentlich sprechen.
Es kostet mehr durch ein schlechteres Spiel negative Presse zu bekommen als das Spiel gar nicht zu veröffentlichen in Valves Fall. Zumal sie finanziell nicht darauf angewiesen sind dringend ein Spiel zu veröffentlichen.
Einen regelmäßigen Nachfolger wie bei Assassins Creed oder Call of Duty will niemand.
prayhe
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2016
- Beiträge
- 714
Das sind schon sehr abentuerliche Schlussfolgerungen. Dass ein Comichafter Style erstmal Kinder anziehen mag gehe ich ja noch mit, aber der Rest ist halt Schwachsinn.Azeron schrieb:dass, wenn es nen comichaften Artstyle hat, es natürlich auch viele Kinder anlockt und damit Zahlschweine die da schön unreflektiert ihr Taschengeld reinbuttern und damit lernen dass das alles völlig normal ist weil die Kinder von heute, sind die Wale von morgen.
Es gibt so viele Wege sein Geld auf unnötige Art und Weise zu verprassen. Sind die 10€ in Süßigkeiten jetzt besser investiert als in den Skin XY? Wenn nicht in Onlinespiele, dann geht die Kohle eben in was anderes. Pauschal den Kindern hier zu unterstellen blind das gesamte Ersparte in Onlinespiele zu stecken ist schon ziemlich frech. Mal ganz davon abgesehen, dass der Umgang mit Geld Teil der Erziehung sein sollte und zudem auch einfach durch Erfahrung kommt.
Solche Spiele sind jedoch definitiv nicht daran Schuld, dass jemand nicht mit Geld umgehen kann. Wir sprechen hier ja nicht von irgendwelchen Lootboxen wie bei Fifa wo allemögliche psychlogischen Tricks angewendet werden damit du am Ende eine kleine Chance hast bessere Spieler zu ziehen. Es geht um rein kosmetische Skins, die dir keinen Vorteil verschaffen.
Wäre es dir lieber, dass alle Spiele stattdessen in eine Pay2Win Richtung gehen würden? DLC only Waffen etc.? Kosmetische Items, die das Gameplay nicht verändern, sind doch absolut fine, vor allem in F2P Spielen. Dass sich die Updates und Infrastrukturkosten irgendwie finanzieren müssen brauch ich dir ja nicht erzählen. Natürlich ist das primäre Ziel Geld zu verdienen, willkommen im Kapitalismus. Wenn das Ganze nur subtil durch Skins realisiert wird, sehe ich da halt absolut kein Problem.Azeron schrieb:Game as a Service Spiele, die hauptsächlich da sind damit man geile Skins und anderen Scheiss in Shops um Echtgeld verkaufen kann damit die Publisher Geld wie Heu farmen können, einen ähnlichen comichaften Artstyle haben.
Und ja viele solcher Spiele haben eine Comicstyle, das liegt aber eher daran dass das allgemein besser geht und nicht weil die Spieler alles Kinder sind. Das wurde und wird hier z.B. bei Valorant schon immer behauptet und da treffe ich komischerweise auf mehr erwachsen klingende Mitspieler als bei Counterstrike.
Da bin ich bei dir, das ist aber nochmal eine ganz andere Kategorie. Du kannst Spiele wie Fornite und Valorant nicht ansatzweise mit Clash of Clans vergleichen.Azeron schrieb:Vorallem bei den ganzen Mobilespielen-Ingameshops sehen gefühlt 90% dieser P2W Shopmüllspiele alle gleich aus.
Ganz allgemein hast du glaube ich ein ziemlich verzerrtes Bild von den "Kiddies" heutzutage. Oder willst du einfach nur schlecht über "die Jugend von heute" reden? Laut deiner Argumentation wären diejenigen, die damals bei Jamba das Abo abgeschlossen haben, heute schwerst verschuldete "Wale", die nicht mit Geld umgehen können
Es gibt gewiss auch Dinge anzukreiden, wie z.B. das verstecken vom echten Wert der Skins durch künstliche Ingamewährungen etc., aber deine Punkte klingen eher nach bashing "der Jugend von heute".
Ergänzung ()
Schick mir gerne per PN deinen Steam Link, dann adde ich dich und lad dich später einhxe1990 schrieb:Hat jemand zufällig einen Invite und kann mich mit einladen ?
Azeron
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 1.899
Publisher arbeiten mit Psychologen zusammen um Spieler eher dazu zu bringen Geld im Shop auszugeben, das ist nunmal Fakt. Klar fällt die letzte Entscheidung der Kunde aber Publisher tun nunmal alles um Kunden zum Kauf zu animieren, mit allen psychologischen Tricks die es gibt. Es hat also sehr wohl das Spiel ne Teilschuld.prayhe schrieb:Solche Spiele sind jedoch definitiv nicht daran Schuld, dass jemand nicht mit Geld umgehen kann.
Mir wäre es lieber wenn ich einmalig Geld dafür bezahle und dafür keinen Shop habe, nicht mal kosmetische Sachen, die möchte ich gerne freispielen, wie das früher mal normal war.prayhe schrieb:Wäre es dir lieber, dass alle Spiele stattdessen in eine Pay2Win Richtung gehen würden? DLC only Waffen etc.? Kosmetische Items, die das Gameplay nicht verändern, sind doch absolut fine, vor allem in F2P Spielen.
Was die Infrastruktur angeht --> Das ist ne Entscheidung der Publisher. Früher konnte man so dedizierte Server mieten oder selber einen einrichten dh es fielen KEINE laufenden Kosten für die Publisher an. Könnten sie ja wieder so machen aber wollen sie nicht weil irgendwie muss man ja argumentieren warum man in einem Vollpreisspiel Mikrotransaktionen braucht.
Ändert nichts daran dass es auch Leute gibt die mit so nem generischen Comicartstyle eher negatives verbinden und auch das ist die Schuld der Publisher und Mobilegames spielen bei dieser Konnotierung dennoch eine große Rolle auch wenn diese mit PC- und Konsolenspielen erstmal nichts zu tun haben.prayhe schrieb:Und ja viele solcher Spiele haben eine Comicstyle, das liegt aber eher daran dass das allgemein besser geht und nicht weil die Spieler alles Kinder sind.
Gibt halt auch Ausnahmen, das ist völlig normal.prayhe schrieb:Das wurde und wird hier z.B. bei Valorant schon immer behauptet und da treffe ich komischerweise auf mehr erwachsen klingende Mitspieler als bei Counterstrike.
Nein, das hab ich auch nie erwähnt, das ist nur deine Interpretation meiner Aussagen und für deine Interpretationen bin ich nicht verantwortlich.prayhe schrieb:Oder willst du einfach nur schlecht über "die Jugend von heute" reden?
Aber die Diskussion ist hier für mich beendet da du deine Ansicht hast und ich meine und das ist Ok.
Strikerking
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2015
- Beiträge
- 2.025
Würde mich eher freuen wenn Valve wider mal ein gutes SP Spiel rausbringen würde, muss ja nicht HL3 sein
Azeron
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 1.899
Ja @Strikerking HL2 Episode 3 würde mir auch reichen
RedSlusher
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 2.006
Wie wäre es mit irgendwas was halbwegs funktioniert? Muss ja nicht gleich ein Kernel AC sein.Shui schrieb:Was erwartet man? Kernel AC wird auch kritisiert ohne Ende. Man kann es den gamern nie recht machen .
VAC (oder auch VACnet) ist ein Witz.
itsWinnfield
Cadet 4th Year
- Registriert
- Nov. 2018
- Beiträge
- 119
Über einen Invite würd ich mich auch sehr freuen, wenn noch jemand einen Key hätte.
prayhe
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2016
- Beiträge
- 714
Der Supermarkt benutzt auch die richtigen Lichter um das Obst extra lecker aussehen zu lassen. Das hast du überall.Azeron schrieb:Publisher tun nunmal alles um Kunden zum Kauf zu animieren, mit allen psychologischen Tricks die es gibt. Es hat also sehr wohl das Spiel ne Teilschuld.
Hm also ich spiele lieber kostenlos und ohne einbußen am Gameplay statt direkt zu bezahlen und im Verlauf irgendwelche Skins freizuschalten die ich eh nicht will^^Azeron schrieb:Mir wäre es lieber wenn ich einmalig Geld dafür bezahle und dafür keinen Shop habe, nicht mal kosmetische Sachen, die möchte ich gerne freispielen, wie das früher mal normal war.
Das ist zwar für erfahrene User eine coole Möglichkeit und begrüße ich durchaus in Spielen, aber zum umständlich für den Durchschnittsspieler. Die wollen einfach das Spiel starten und loslegen ohne extra einen Server rauszusuchen etc. Hat man ja damals beim CS:GO gesehen. Die Leute haben direkt lieber das eingebaute Matchmaking verwendet, weil es einfach komfortabler ist. Klar leben die Communityserver dort auch heute noch, aber absolut kein Vergleich zu den Spielerzahlen im eingebauten MM.Azeron schrieb:Früher konnte man so dedizierte Server mieten oder selber einen einrichten dh es fielen KEINE laufenden Kosten für die Publisher an
Wohl wahr, kann ich mich drauf einigenAzeron schrieb:Aber die Diskussion ist hier für mich beendet da du deine Ansicht hast und ich meine und das ist Ok.
Also ich kann mir gut vorstellen, das Deadlock sehr erfolgreich wird.
Wenn man bedenkt, dass das Spiel noch im Alpha Stadium ist und schon jetzt 18.000 gleichzeitige Spieler hat, was z.B. mehr sind als bei Battlefield 2024, ist es eigentlich jetzt schon ein Erfolg.
Und das Spiel wird sicher noch stark verbessert, bis es offiziell angekündigt wird, da können noch viele Updates für das Gameplay, die Grafik, usw. kommen.
Wenn man bedenkt, dass das Spiel noch im Alpha Stadium ist und schon jetzt 18.000 gleichzeitige Spieler hat, was z.B. mehr sind als bei Battlefield 2024, ist es eigentlich jetzt schon ein Erfolg.
Und das Spiel wird sicher noch stark verbessert, bis es offiziell angekündigt wird, da können noch viele Updates für das Gameplay, die Grafik, usw. kommen.
prayhe
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2016
- Beiträge
- 714
@itsWinnfield Schick mir dein Steam via PN und ich invite dich später
Blackvoodoo
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 1.404
Ein MP Shooter. Gut ein weiterer Titel den ich sofort wieder vergessen kann.
Erzherzog
Lt. Commander
- Registriert
- März 2021
- Beiträge
- 1.301
Früher habe ich mich auch immer wieder gewundert warum Valve und andere (Blizzard, hust) nicht einfach den nächsten Blockbuster, ergo Nachfolger bringen. Leider hat man die Hosen voll das es finanziell floppt. Heutzutage sind die Entwicklungskosten einfach enorm hoch und Spiel XY muss eine gigantische Summe einfahren. Ich warte ja bis heute auf diverse Nachfolger, aber über den Markt geht halt nichts... und so macht sich Valve weiter in die Hosen und verfolgt selbst zu solch einem Game ein absurdes Marketing... meiner Meinung nach geht das nach hinten los.
Schildbrecher
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2020
- Beiträge
- 331
Ich kann mit solchen Games nichts anfangen. Dennoch wünsche ich allen anderen Begeisterten viel Spaß.
Bin mehr der Fan von Tarkov.
Bin mehr der Fan von Tarkov.
Renegade334
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2016
- Beiträge
- 1.481
Da gibt es keinen Key. Im Hauptmenü ist ein Punkt mit dem man Freunde einladen kann.itsWinnfield schrieb:Über einen Invite würd ich mich auch sehr freuen, wenn noch jemand einen Key hätte.
Allerdings wird das als invite "Vorschlag" beschrieben. Keine Ahnung, ob da noch etwas geprüft wird.
daVinci
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2004
- Beiträge
- 296
PvP ist da auch nicht so meins aber im singleplayer cover shooter à la The Division hat schon sehr gutes gameplay und Atmosphäre.aLanaMiau schrieb:3rd person shooter am PC finde ich furchtbar... nix für mich.