smashen
Lt. Junior Grade
NDschambar schrieb:Wer absolute Highend-GPUs hat, dürfte selten in den Framebereich fallen, bei dem Sync interssant ist.
Adaptive Sync ist in jedem Framebereich interessant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NDschambar schrieb:Wer absolute Highend-GPUs hat, dürfte selten in den Framebereich fallen, bei dem Sync interssant ist.
NDschambar schrieb:Ich glaube, die Anzahl der User, die das Feature nutzen werden, dürfte ziemlich gering bleiben. Wer absolute Highend-GPUs hat, dürfte selten in den Framebereich fallen, bei dem Sync interssant ist. In meinem Fall ist vor allem Neugier und die ziemlich hohe Auflösung der Grund.
smashen schrieb:Ist der Trick für AMD nicht viel fataler als für nvidia? So verlieren sie ja ihren aktuell einzigen Vorteil bei dedizierten (Oberklasse-)GPUs, wenn Freesync auch über die APU mit einer dedizierten nvidia-Karte geht. Nvidia verkauft dadurch noch mehr Grafikkarten und dafür weniger GSync-Module, was vermutlich ein ganz guter Deal für sie wäre.
johnyflash schrieb:Frage mich wie du das beurteilen kannst. Ich denke das wäre durchaus fatal für Nvidia falls das stimmt. Nvidia wird ja nicht nur bei Privaten im Einsatz stehen.
Aldaric87 schrieb:@Rhino One
Naja die Rückläufer gibt es teilweise in Massen, da grade viele Panels (z. B. Asus) außerordentlich große Qualitätsschwankungen haben. Hier im Forum gab es ja Leute bei denen erst der vierte gepasst hat.
Vitec schrieb:Und g-Sync scheint derzeit noch genug gefragt zu sein , sonst hätte NV es schon eingestampft.
Rhino One schrieb:Ja das stimmt schon mit der Panellotterie ich hab aber echt Glück gehabt keine toten pixel und keine Lichthöfe ich weiß nicht warum mein Vorbesitzer den zurückgegeben hat vielleicht weil's 21:9 ist?
borizb schrieb:Na wenn das irgendwann auf jeder Seite im Netz publiziert wird, passiert das mit Sicherheit.
Hätte vielleicht nicht geschadet, wenn du ein paar davon auch gelesen hättest. Dann wüsstest du vielleicht auch um was es geht.Biedermeyer schrieb:heute um 11:47 kam der erste Beitrag, jetzt um 21:07 sinds schon 11 Seiten... *g - ich glaube, was hier jemand schreibt, liest kein Mensch, denn nach dem Fertigstellen, duerften schon wieder 2 weitere Seiten voll sein .
AMD scheint einiges richtig zu machen, erst als Mining-Basis, jetzt als Nvidia-Basis - AMDGrakas schlechter? - Wurscht, die werden gekauft und gehen weg wie warme Semmeln...
Conqi schrieb:Intel ?
SKu schrieb:Intels iGPU
soweit ich weiß geht AS immer noch nicht mit IntelMinimü schrieb:Intel CPU´s ?
"würde"TenDance schrieb:Richtig bitter für nVidia wäre es wenn Intels iGPU Freesync nutzen würde...
die Redaktion wollte sich wohl eher das ganze erstmal näher betrachten und nicht überhastet irgendwelche News raushauensTOrM41 schrieb:woran liegts? gabs da einen maulkorb durch nvidia?
spart?Anti-Virus schrieb:Mit dem Geld welches man bei Freesync spart kann man sich noch ein zweitsystem gönnen
für die Datenmengen. bin gespannt auf die kosten von freesync2 monis mit den selben stats. die werden auch über 2k gehen.C1996 schrieb:Und wofür genau brauche ich dann ein 500€ G-Sync Modul mit aktiver Kühlung beim ASUS PG27UQ ?
weniger, das mag stimmen. aber BF4 war ein Paradebeispiel für tearing auch bei hohen fps.lynx007 schrieb:und bei hohen Frames hat man wiederum weniger probleme mit Tearing....
+/- 100€ stimmt schon, habs mal aus langeweile verglichen...Banned schrieb:100€? Schön wär's. Meistens sind es eher 200€ aufwärts gegenüber einem ansonsten gleichwertigen Monitor.
wenn es nur Softwareseitig ist - wieso gibt's dann in den Monitoren ein gsync modul?Pure Existenz schrieb:Das schreibe ich immer wieder
kann man alles weglassen. ist aber nicht die einzige Software, die sich über die jahre sehr breit macht.NDschambar schrieb:Tatsächlich macht sich der nvidia Treiber in der Standardausführung ziemlich breit mit mehreren Hintergrundprozessen und -diensten (z.B. für ShadowPlay, Gamestream und die Geforce "Experience"). Zudem zwingt nvidia bei der Treiberinstallation die User zum Login mit einem nvidia-Account. Nett und userfreundlich ist definitiv anders.
ruckeln kannst du in jedem framebereich haben.NDschambar schrieb:Wer absolute Highend-GPUs hat, dürfte selten in den Framebereich fallen, bei dem Sync interssant ist.
Nö, niemand kauft jetzt deshalb eine Nvidia-Karte, wenn er es nicht ohnehin schon vorgehabt hat. Aber den Monitorkauf kann man sich jetzt zweimal überlegen. Wenns kein gsync wird, dann gehen nvidia die lizenzgebühren für den sinnlosen Skaler flötten. Sicher ein Hunni pro Monitor.smashen schrieb:Ist der Trick für AMD nicht viel fataler als für nvidia? So verlieren sie ja ihren aktuell einzigen Vorteil bei dedizierten (Oberklasse-)GPUs, wenn Freesync auch über die APU mit einer dedizierten nvidia-Karte geht. Nvidia verkauft dadurch noch mehr Grafikkarten und dafür weniger GSync-Module, was vermutlich ein ganz guter Deal für sie wäre.
Du vergleichst hier Äpfel mit Teetassen.cruse schrieb:in Rechenzentren gibt es doch auch nur 1 Monitor aber x gpus - würde das dann ebenfalls nicht mehr funktionieren?
das ist kein fehler in dem sinne. wie sagt man so schön "clever use of game mechanics" - ein exploit.BestinCase schrieb:[..] befürchte das dies ein Fehler in der Hardware ist, sprich auf GPU Ebene.
[..], aber es ist ein Problem auf Hardware-Ebene.
Du willst dir keine Vega kaufen wegen dem Preis/Leistungsverhältnis, aber denkst über eine 1080 Ti nach obwohl die ein katastrophal schlechteres Preis/Leistungsverhältnis hat? Dein Ernst?Shoryuken94 schrieb:Ich habe auch nicht gesagt, dass ich das mit der 780Ti nutzen möchte. Ein wirkliches Leistungsplus wärenur eine Vega. Aber da passt mir Preis / Leistung nicht so Recht (noch). Ich liebäugel mehr mit einer 1080Ti im Abverkauf oder halt eine RTX Karte wenn die Preise sich da nach Release halbwegs einpendeln.