Vcore-Bug Asus A8N32 SLI Deluxe

DJ-Eisenherz

Newbie
Hallo

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei meinem Asus A8N32 SLI Deluxe den Vcore anhebe, wird diese Einstellung nicht übernommen (laut CPU-Z, Everest usw). Die Möglichkeit Overvolt CPU Vcore zu aktivieren funktioniert zwar, aber der Vcore schwankt dann zu stark. Ist dieses Problem mit einer älteren BIOS Version lösbar (habe schon 1405, 1303 gehabt), oder liegt es am Board selbst. Ich weiß, dass dieses Problem schon öfters hier im Forum angesprochen wurde, es jedoch keine brauchbare Antwort dafür gibt. Auch der ASUS Support hat mir, wie schon erwartet, nur sinnloses zeug geliefert, dass von einem 3. Klässler stammen könnte.

mfG Eisenherz

oft is es so wenn die volt core stark schwankt liegts am netzteil, is des stark genug oder stöst es auch ohne dass du was anhebst scho an seine grenzen?

Danke für den tipp, werde morgen mal ein paar kaltlichtkathoden und lüfter rausschmeißen und dann berichten obs was gebracht hat.
Das Netzteil hat übrigens 500W
Nein Sys:

asus A8N32 Sli deluxe
amd athlon x2 3800
geforce 7900gto
250gb hdd
2gb kingston ram
ca 6 lüfter :rolleyes:

auf die watt kommst da eig gar net so genau an sondern auf qualität, sprich marke
kaltlichkathoden sind auch nur bedingt zu empfehlen da die meist so schlecht verarbeitet sind das auf der 12V leitung gern mal zu schwankungen kommt

edit: was für ne marke ist dein netzteil

es ist ein be quiet P5 520 W

so ich habe mal 2 lüfter und 4 kk's entfernt. Es schwankt aber immer noch (immer in einem Bereich von 0.02)

Und nochmal zu dem Eigentlichen Problem: Ist das BIOS daran schuld, dass ich den Vcore nicht einstellen kann oder ist mein Board defekt???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben