VCORE Problem bei Asus A8N32 SLI Deluxe

NuBee

Ensign
Hallo schon wieder!
Egal was ich für ein vCore in Bios einstelle (z.B. 1,52v) wird (warscheinlich!) nicht übernommen und Everest und CPUZ zeigen beide 1,42-1,44v. So kann ich die 220FSB nicht ohne Bluescreen übersteigen.
Natürlich kann Ich in Bios Over-Voltage CPU VCORE auf Enabled einstellen, dann spring hoch auf 1,6v, wird in Windows auch von CPUZ und Everest korrekt angezeigt.

Ist das aber nicht zu viel? Ich wollte eigentlich die 1,52- 1,55 nicht übersteigen.

P.S.: BIOS 1405
Bei 1,6v vCore und 233FSB/2,8Ghz= temp ca.44°C

Zuletzt bearbeitet:
dann stell doch over voltage cpu an , dann liegt automatisch 0,2 v mehr an und wenn du dann sagen wir mal 1,3 v vcore einstellst dann haste 1,5v .

also einfach dann die vcore pluss die 0,2 v rechnen und dann übernimmt er auch alles richtig .

Jo, musste ab ner bestimmten vcore so machen. Total bescheuert, zeigt mal wieder wie beknackt AMI BIOSe sind... kauf ich mir nie wieder so nen Müll.

Da hast du aber Recht. Es ist mir noch nie passiert dass ich mit fast die hälfte der Bios-Einstellungen nicht klar komme .

naja, habe das mainboard ja auch und es war mein erster übertaktungsversuch. hat alles prima geklappt, man muss halt nur bereit sein ein paar seiten tutorial zu lesen und gut is:D
es hat sich alles einstellen lassen, was benötigt wird und alles läuft super stabil. was machst du erst bei einem bios von dfi;) da kann man am anfang schon mal tief durchatmen ob der funktionsvielfalt. aber hier - kein grund zu klagen.

Zurück
Oben