Hallo Kai,
ich hatte seit dem 30.03. keinen einzigen Absturz mehr.
Der Speedport Smart wurde von mir auch nicht neugestartet oder so. Das einzige was für ihn neu ist, dass ich ein neues Handy habe und nun auch das 5 GHz WLAN genutzt wird.
Heute Mittag habe ich dann die ganz neue Firmware die gestern rauskam installiert und nun hat sich der Upload wie vor den Problemen wieder mit 41.999 kbit/s synchronisiert. Download wie immer 109.342 kbit/s.
Ich habe Speedtests gemacht und jetzt geht der Upload auch endlich wieder mit 40 Mbits/s und es schwankt auch nicht mehr so. Download wie immer 99 MBits/s. Hätte ich doch schon mal eher neugestartet, aber ich dachte mir du lässt das jetzt einfach mal laufen.
Der dritte Techniker der von der Telekom kam scheint es dann also wirklich hinbekommen zu haben. Es wurde ja mehrere Sachen gemacht. An was es nun genau lag, keine Ahnung. Es hat sicher nicht geschadet die zwei weiteren TAE-Dosen im Haus zu deaktivieren. Ich weiß schon gar nicht mehr was alles gemacht wurde, aber das steht sicher in eurem Ticket.
Die vielen Gespräche haben sich also gelohnt. Vielen Dank für euren Support. Der war 1+ mit Sternchen.
Den Thread am besten jetzt schließen. Was hier schon alles abgearbeitet worden ist.
Sollte irgendwann mal wieder was nicht funktionieren, dann erstelle ich einfach ein neues Thema, aber das dauert hoffentlich noch!