VDSL 50K auf 100k

Starlord85

Ensign
Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich bei mir (wenn ich will) auf 100k upgraden (Vodafone VDSL). Was mich nur was stutzig macht ist, dass bei 100k mindestens 54k anliegen sollen (laut Vodafone) und ich mit meiner 50K Leitung schon fast die 100% erreiche. Ein Wechsel wäre also dann quatsch wenn ich am Ende nur 54k bekommen würde (für 10€ mehr monatlich).

In meiner FB 7590 wird mir angezeigt:
Empfangsrichtung 55k
Senderichtung 27k

Leitungskapazität:
Empfang 58K (war die Tage mal kurz auf 62k)
Sende 26k

Aktuelle Datenrate:
Empfang 55k
Sende 26k

Reichweite bis zum DLRAM (oder wie das heißt) ca. 560m …

Zeit mir die FB unter Leitungskapazität das an was machbar ist? Oder geht das auch mit hoch sobald VF die Leitung für 100k freischaltet?

Bin etwas unentschlossen, 100k wären schon genial (selbst wenn am Ende nur 75-90k ankommen würde) nur mit dem Risiko bei 55k hängen zu bleiben und mehr zu Zahlen bin ich mir nicht sicher ...

VG

Ich würde es einfach mal machen, normal hat man dabei auch 14 Tage Zeit um einen Widerruf zu machen.

Also wenn ich das in "Mein Vodafone" Online umstelle kann ich auch 14 Tage vom Widerruf gebrauch machen? Ok das wär dann ne Idee um zu gucken was am Ende echt da an kommt

Soweit mir bekannt ist zeigt dir deine FB nur die momentane Leitungskapazität und nicht die maximal mögliche. Aber wie schon erwähnt, ausprobiern und bei Nichtgefallen vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Bitte hierbei aber bedenken, dass das Widerrufsrecht mit Zugang der Widerrufsbelehrung beginnt - und die bekommt man meist mit der Auftragsbestätigung. Wenn also zwischen Auftragsbestätigung und Ausführung dann 15 Tage liegen, greift das Widerrufsrecht rein rechtlich nicht mehr.

Ich würde es ausprobieren. Bin selber bei VF von 50 auf 100 mbit/s gewechselt und bereue da nichts.
Das was versprochen wurde, liegt auch an bei mir.
Die Verdopplung des Downloads ist mir sogar relativ egal. Aber der Upload vervierfacht sich, von 10 auf 40. Was ich recht gut finde.

@Proof Nein, sie zeigt, soweit mir bekannt, das Maximum an.

Anhänge

• Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 423
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und jlnprssnr
Bei mir hat die Fritzbox bei Leitungskapazität ~120MBit angezeigt, nachdem die Telekom in der Nachbarschaft gearbeitet hatte. Habe dann O2 auf Twitter angechattet, die wussten noch nichts davon, haben mich dann aber auf den 100er-Vertrag hochgestuft.

Was steht unter G.Vector? Wenn da schon "full" steht müsste Vodafone die 100 über SVVDSL schalten. Sonst wirst du kein Spaß daran haben.

Ausprobieren ... die 100 wirst Du nur erreichen wenn Du einen SuperVectoring Port bekommst.

Ich habe selber von 100k auf 175k hochgestuft, bei mir hat die Fritzbox vorher auch nur um die ~100k als möglich angezeigt. Dazu war bei mir auch ein Techniker-"Besuch" nötig, allerdings nur an der Gegenstelle auf der Straße. Schätze mal die Anschlüsse werden umgesteckt dazu, sonst würden die bestimmt keinen Techniker raus-schicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: kiffa
SlaterTh90 schrieb:
Ich würde es einfach mal machen, normal hat man dabei auch 14 Tage Zeit um einen Widerruf zu machen.
H3llF15H schrieb:
Falls alle Stricke reißen: nutze das 14-tägige Wiederrufsrecht (bei Online- oder Telefonbestellung).

Und wie soll er widerrufen, wenn meist die Umstellung erst nach dem Widerrufszeitraum terminiert wird?!

Normaler Ablauf:
1. Angebot
2. Bestellung
3. Auftragsbestätigung
4. Terminierung für Umstellung

evtl. sind 3. und 4 . ein Vorgang

Wenn aber 4. erst drei Wochen nach der Bestätigung ist, dann geht das mit dem Widerruf gleich nochmal wie?

Bitteschön, ich habe aber auch schon Situationen erlebt, da konnte man nicht zurück, weil der bisherige Port schon wieder anderweitig vergeben war. Wenn du dann diese Umstellung widerrufst, kann es dich entweder generell das Internet kosten, weil der Anbieter nicht kann oder du bleibst dann beim sauren Apfel!

Meine 7590 zeigt eine Leistungskapazität von über 300.000 an. Also wird wohl eher das maximal Mögliche angezeigt.

Ich würde sagen, Du bewegst Dich mit deiner Leitung an der Grenze des Möglichen und Vodafone ist übrigens ganz doll im Versprechen von mehr Leistung als der Mittbewerb.
Nur mit dem Liefern klappt es dann nicht.

Widerruf wird schwierig. Die schicken Dir ne Auftragsbestätigung ab und ab das läuft die Frist.
Geschaltet wird dann im März...Pustekuchen Widerruf.

Mega-Bryte schrieb:
dakonnte man nicht zurück, weil der bisherige Port schon wieder anderweitig vergeben war
Das ist nicht dein Problem, sondern das des Provider. Da hat man sich dann scheinbar zu viel gefallen lassen ;)

nofunawo schrieb:
Widerruf wird schwierig. Die schicken Dir ne Auftragsbestätigung ab und ab das läuft die Frist.
Geschaltet wird dann im März...Pustekuchen Widerruf.
Falsch. Ab Leistungserbringung!

poste doch mal die dsl-infos von der Fritzbox. dann kann man genaueres sagen.

entscheidend ist auch was bei SNR(Störabstand) steht etc und ob jetzt bereits GVector an ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Zurück
Oben