VDSL und Kabelanschluß - Erfahrungsberichte?

Was für "Wunder" sollte ich auch erwarten?
Einen Receiver der halbwegs funktioniert, meine gebuchten TV-Pakete da schauen zu können wo ich möchte, günstigere Preise, 3 Festnetznummern, eine Flat vom Festnetz in alle Mobilfunknetz und x2 Datenvolumen mobil, das reicht doch schon?

PowerLine habe ich nicht im Einsatz. SuperVectoring könnte ich buchen, brauche ich aber nicht.
Die 400 Mbit bei Unitymedia hatte ich seinerzeit auch nur gebucht, weil es günstiger als der 3play 150 + Pay-TV war.

Eine typische Privatkunden-Internetverbindung ist eh nur zwischen 18-0 Uhr aktiv (und dann meist nur mit Surfen und Netflix, Amazon Prime,...), von 0-6 Uhr schläft man, und von 8-17 Uhr ist man auf Arbeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steven2903 schrieb:
Receiver der halbwegs funktioniert
Echt jetzt? Nur halbwegs? Dir ist bewusst, dass Du an jedem Endgerät so einen Receiver brauchst und die Infrastruktur davor IGMPv3 unzerstützen muss?

Du bindest dich halt fest wegen dem Magenta 1 Vorteil an einen einzigen Anbieter, sonst ist Essig mit Erparnis.

Ausserdem wäre es gut, wenn deine Netzwerkinfrastruktur die Verteilung von IPTV genau so gut stemmen kann wie deine jetzige Koaxverkabelung.
 
Ja das ist mir alles klar, und ja, ich möchte nur einen Receiver der halbwegs funktioniert ;)
Die Horizon von Unitymedia funktioniert nämlich derzeit eher nur zu 1/4.

Ja dann binde ich mich mit M1, sehe da weniger ein Problem, selbst ohne M1 ist das nicht günstiger.
eine Festnetz -> Mobil Flat oder x2 Volumen mobil hab ich dann halt nicht mehr (hab ich jetzt bei UM aber auch nicht)

Die Media Receiver der Telekom werde ich dann direkt mit dem Router verbinden, und dann ist das alles tutti :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update von mir, ich verzichte künftig auf VDSL und schwenke auf Kabel um, und lasse gerade die Rufnummern portieren. Hätte ich jetzt auch nicht so gedacht.
 
PHuV schrieb:
Update von mir, ich verzichte künftig auf VDSL und schwenke auf Kabel um, und lasse gerade die Rufnummern portieren. Hätte ich jetzt auch nicht so gedacht.
Wie kommt es bei dir jetzt dazu?
 
Kabel lauft so super gut, und VDSL benutze ich nur fürs Telefon. 40 € nur fürs Telefon ist ein bißchen übertrieben, oder? Ich hatte an Ersatzleitung für Netzausfall oder Probleme gedacht, aber bisher läuft alles super über Kabel, und schneller. Ich hab sogar niedrigeren Ping als mit VDSL.
 
Zurück
Oben