Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja Steeeep das ist richtig... das haben wir ja auch schon rege diskutiert und es steht auch schon so in meinem Anfangspost. Leider hat diese Aussage jetzt nichts mit meiner Frage zu tun :-D Ich wollte wissen warum nicht gleich Vectoring geschalten wird. Die Hardware muss sowieso neu angeschafft werden. Also warum nicht gleich die passende für Vectoring kaufen? Aber wie sich herausgestellt hat, liegt es an den Fördergelder.
Es liegt *wahrscheinlich* an den Fördergeldern. Gibt aber in dem Bereich ne Menge Abhängigkeiten, zum Beispiel auch Kündigungsfristen wenn irgendwo ein Mitbewerber mit drin hängt.
Kleine Anekdote am Rand: Im Landkreis Darmstadt-Dieburg hatte man ursprünglich vor ein eigenes Netz aufzubauen. Das hat die Telekom motiviert ein Angebot vorzulegen und nun spart man sich das eigene GF-Netz und zahlt ihr einen Zuschuß für den Ausbau. Die ersten Gemeiden sind eingeschaltet und die Ausbaukarte nennt zu meiner Verwunderung VDSL100 als Verfügbar. Also hier scheint die Regelung der EU nicht zu greifen. Förderung ist nicht gleich Förderung.
Naja der ganze Bürokratismus ist schon ein bisschen schwer zu durchschauen. Aber mir war das ganze neu, dass es überhaupt an der Förderung liegen kann...