Hallo zusammen,
Kann mich evtl jemand ganz kurz zu diesen 2 Themen anweisen? Das wäre super.
Zum einen muss ich ein Veeam Backup von 2 HyperV VMs auf einer NAS erstellen.
Es handelt sich überall um Server 2012 R2.
- Ein HyperV Host auf dem 2 VMs laufen und Veeam installiert ist.
Das Backup läuft allerdings nicht rund, da die Einstellungen durch den Vorbesitzer veraltet sind.
Nun möchte ich das Backup komplett neu erstellen.
Inkementell, täglich und am liebsten 1x wöchentlich ein Vollbackup.
Im Notfall würde ich auch ganz gerne eine komplette VM zurückspielen können, falls eine VM mal nicht mehr starten sollte.
Im Einsatz ist Veeam Backup & Replication lizensiert in der neuesten Version.
Zur Verfügung steht eine 4TB NAS im RAID
Zum 2. soll "Das Server-Adminkennwort" geändert werden. In "" geschrieben da ich denke, dass dies einen langen Rattenschwanz mit sich herzieht, da ja quasi 3 Server laufen. Host und 2 VMs.
Die Fragen klingen für euch bestimmt sehr leienhaft und ihr fragt euch, warum macht der sowas, wenn der nicht so viel Ahnung hat.
Es handelt sich um einen sehr kleinen Betrieb und ich möchte ihm gerne helfen, da er unschöne Erfahrungen mit Systemhäusern gemacht hat.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Anhaltspunkte geben könnt.
Vielen Dank & einen schönen Abend
Kann mich evtl jemand ganz kurz zu diesen 2 Themen anweisen? Das wäre super.
Zum einen muss ich ein Veeam Backup von 2 HyperV VMs auf einer NAS erstellen.
Es handelt sich überall um Server 2012 R2.
- Ein HyperV Host auf dem 2 VMs laufen und Veeam installiert ist.
Das Backup läuft allerdings nicht rund, da die Einstellungen durch den Vorbesitzer veraltet sind.
Nun möchte ich das Backup komplett neu erstellen.
Inkementell, täglich und am liebsten 1x wöchentlich ein Vollbackup.
Im Notfall würde ich auch ganz gerne eine komplette VM zurückspielen können, falls eine VM mal nicht mehr starten sollte.
Im Einsatz ist Veeam Backup & Replication lizensiert in der neuesten Version.
Zur Verfügung steht eine 4TB NAS im RAID
Zum 2. soll "Das Server-Adminkennwort" geändert werden. In "" geschrieben da ich denke, dass dies einen langen Rattenschwanz mit sich herzieht, da ja quasi 3 Server laufen. Host und 2 VMs.
Die Fragen klingen für euch bestimmt sehr leienhaft und ihr fragt euch, warum macht der sowas, wenn der nicht so viel Ahnung hat.
Es handelt sich um einen sehr kleinen Betrieb und ich möchte ihm gerne helfen, da er unschöne Erfahrungen mit Systemhäusern gemacht hat.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Anhaltspunkte geben könnt.
Vielen Dank & einen schönen Abend