Vega 56 oder Vega 64 - Welche?

Bei einem 400W Netzteil kannst du keine Vega einbauen. Bei Lastspitzen wird da ziemlich sicher der PC ausgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
keviin_ schrieb:
Gibts ein tool zum loggen?
Ja gibts ...lad dir Fraps runter da kannst du unter FPS die Benchmark Funktion aktivieren. Dann werden dir die FPS in eine EXCEL Datei geschrieben.

Lars02 schrieb:
Ja gibts ...lad dir Fraps runter da kannst du unter FPS die Benchmark Funktion aktivieren. Dann werden dir die FPS in eine EXCEL Datei geschrieben.

Habe das Tool und mal mitgeloggt, was genau brauchst Du an Infos?

//

2019-10-31 16:22:08 - csgo
Frames: 38101 - Time: 110547ms - Avg: 344.659 - Min: 61 - Max: 626

Einstellungen auf:

Komplett Low - 1280 x 1024 4:3

@keviin_:
die fps kennst du doch schon. was wir brauchen sind auslastung und taktraten von CPU und graka. siehe link in #23.

wobei uns die Auslastung doch wurscht ist.

entscheidend ist ob es für dich reicht oder nicht. hoffe du hast den link in meiner Signatur durchgelesen und auch verstanden ? ;)

Beides schwankt so bei 10 - 12 % CPU und GPU

@keviin_:
10-12%? wirklich? das wäre ein extremstes CPU-limit. da bringt dir dann auch ne Titan RTX kein einziges fps mehr.

könntest du mal ein paar screenshots mit aktiviertem OSD machen?

Ja kann ich später machen

Er hat die Screens nicht gespeichert -.-
Also CPU liegt nicht über 30%
Immer so bei 20 - 25 %

GPU ist gut gemischt, alles dabei von 5 - 90 % Auslastung.

Temps sind ok.

keviin_ schrieb:
GPU ist gut gemischt, alles dabei von 5 - 90 % Auslastung.
Dann limitiert die Grafikkarte nicht.
Ein Grafikkartenlimit erkennst du daran, dass diese dauerhaft bei 99-100% liegt. (Oder der VRAM voll läuft aber das kommt eher selten vor.)

Hier limitiert vermutlich die CPU im Singlethreadbereich.

Ich überlege gerade ob ich nicht mein komplettes System verkaufen soll & auf Intel umsteige.

Als beispiel, Intel Core i5 9600K
RAM + Gehäuse koennte ich behalten.

Beispiel Komponenten

@keviin_:
wie schon geschrieben wurde, die graka limitiert aktuell nicht.

wenn du auf Intel wechselst dann bitte nicht so. K-CPU auf B-MB ist blödsinn. RAM läuft auf letzterem auch nur mit maximal 2666. 236€ für ne CPU mit nur 6 threads sind mMn auch ne frechheit. die graka soll dann aber zukunftssicher sein?

edit: bei ner 5700 und ohne CPU-OC sollte das PP10 400W noch reichen.

Was würdest Du denn vorschlagen?
Macht der Umstieg sinn? Ich meine gelesen zu haben, only Gaming = Intel
Streamen und Bearbeiten = AMD?

Liege ich da richtig?

@keviin_:
für maximale fps ist Intel besser. aber dann bitte auch ein Z-MB um die CPU übertakten und RAM mit mehr als 2666 betreiben zu können.

sofern du nicht auf absehbare zeit nur esports-titel zockst würde ich echt keine CPU mit nur 6 threads empfehlen wollen.

keviin_ schrieb:
Was würdest Du denn vorschlagen?
Macht der Umstieg sinn? Ich meine gelesen zu haben, only Gaming = Intel
Streamen und Bearbeiten = AMD?

Liege ich da richtig?
Nö.
Wer eine Highend Karte hat und 3400 RAM und unbedingt 339 FPS will, weil es 5 mehr sind als mit AMD der holt sich nen 9900k.
Alle anderen Ryzen Serie.

Zurück
Oben