Vega 56 oder Vega 64 - Welche?

LencoX2 schrieb:
der holt sich nen 9900k.

Über 500€ für ne CPU wollte ich net ausgeben :D

Ich wollte auch so Dinge wie, CODMW zocken, als Beispiel.
Aktuell zocke ich halt nur CSGO und bissel Fortnite, da mein System nicht mehr hergibt?

@keviin_: dein system gibt deutlich mehr her als CSGO und Fortnite. halt nicht auf ultra und mit 1000fps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Deathangel008 schrieb:
@keviin_: dein system gibt deutlich mehr her als CSGO und Fortnite. halt nicht auf ultra und mit 1000fps.

Ich teste morgen mal CODMW :P
Berichte dann morgen

Habe einen 2600 und eine V56. In csgo sitzt ich gewaltig im CPU Limit (war mir aber klar). Es ist irrelevant was ich an grafikhungrigen Einstellungen im Spiel verändere (fhd vs 4k z. B.) da ändert sich quasi nichts an den fps. Glaube habe ca. vergleichbare Werte zu dir.
Bei fortnite bin ich mir unsicher werde ich niemals spielen, weiß aber, dass es anspruchsvoller ist, als man bei dem Look glauben mag. Pubg ist super bescheiden und macht alles von 30 bis 130 fps (fhd ultra) .

Bei AAA Spielen hab ich eine recht gut gemischt Auslastung. Bei Division 2 beispielsweise renne ich ins gpu Limit, aber mit sehr hohen Einstellungen (fhd) und die CPU geht auch teilweise bis 80-90% hoch. Auch Forza 4 kann ich mit meiner konfig auf ultra spielen.

Bedeutet ergo für mich, ich brauch um mehr Leistung in CSGO fahren zu können, eine bessere CPU.
Ich liebäugel ja mit einem Umstieg auf Intel. Falls nicht wäre der R5 3600 durchaus interessant.

keviin_ schrieb:
Bedeutet ergo für mich, ich brauch um mehr Leistung in CSGO fahren zu können, eine bessere CPU.
Ich liebäugel ja mit einem Umstieg auf Intel. Falls nicht wäre der R5 3600 durchaus interessant.
Ich hätte da Mal eine Frage.
Was ist denn dein Performanceziel bei CSGO ausgehend von den 300FPS die du jetzt hast?
Ich wäre jetzt von maximaler Auflösung bei gleichen FPS ausgehangen und hab deswegen empfohlen zuerst GPU und dann erst CPU.

keviin_ schrieb:
ich brauch um mehr Leistung in CSGO fahren zu können, eine bessere CPU.

Auf was für einem Niveau/Rank spielst du denn, dass du mehr als 300 fps brauchst/willst? Mehr = besser bei cs, ich weiß, aber alles hat seine sinnvollen Grenzen.

@keviin_
ist unter Einstellungen-> Grafik -> Multicore Rendering deaktiviert, wenn ja aktiviere es mal.
bei mir (GTX1070 Ti) sind es in 1080 ca 100 FPS AVG mehr und in 1280 200 FPS AVG mehr,
in dem CSGO Benchmark.

LencoX2 schrieb:
Was ist denn dein Performanceziel bei CSGO ausgehend von den 300FPS die du jetzt hast?
Die 300FPS packe ich ja Ingame nicht. Da sind es, mit Glück an die 200 bei Low Einstellungen auf 4:3 mit 1280 * 1024
Geckoo schrieb:
Auf was für einem Niveau/Rank spielst du denn, dass du mehr als 300 fps brauchst/willst?
DMG / LE
38911 schrieb:
st unter Einstellungen-> Grafik -> Multicore Rendering deaktiviert, wenn ja aktiviere es mal.

Ist aktiviert, aber danke für den Tipp.

Zurück
Oben