RuShEr89
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Guten Tag erstmal,
benutze täglich meinen PC und wollte vor 2 Stunden Lost Ark ausprobieren.
Kam auf einen Server, wählte meinen Charakter und als ich Spielen drückte, ging der PC einfach aus.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Habe versucht Ihn neuzustarten und er reagierte gar nicht.
Dachte erstmal das Netzteil wäre defekt.
Also erstmal den Stromstecker rausgezogen.
Den Rechner an der Seite aufgemacht und wieder den Stromstecker drangemacht und versucht zu starten.
Es gingen nun alle Lichter an, der PC startete, da ich auch den Windows 11 Sound hatte.
Aber die Bildschirme blieben schwarz.
Schwarz im Sinne kein Signal.
Habe dann die Arbeitsspeicher an und ausgebaut, die GPU ausgebaut und eingebaut.
BIOS resetet.
Nach erneutem starten, verschieden DP Plätze getauscht, Mal ein Monitor, Mal den anderen einzeln eingesteckt, bleiben die Bildschirme schwarz.
Pcie 2 Slot ausprobiert und die Stromzufuhr an der GPU auch getauscht.
Die GPU leuchtet, nur gibt kein Signal weiter.
Steg+Umschalt+win taste+B auch ausprobiert.
Scheint so als ob die GPU defekt ist, aber vllt gibt es was, was ich übersehen habe.
Oder gar die Backofen Möglichkeit?

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): 32gb 3200
- Mainboard: MSI b450 Pro
- Netzteil: bequiet 550w
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: Vega 56
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- 2 Monitore, beide DP
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Guten Tag erstmal,
benutze täglich meinen PC und wollte vor 2 Stunden Lost Ark ausprobieren.
Kam auf einen Server, wählte meinen Charakter und als ich Spielen drückte, ging der PC einfach aus.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Habe versucht Ihn neuzustarten und er reagierte gar nicht.
Dachte erstmal das Netzteil wäre defekt.
Also erstmal den Stromstecker rausgezogen.
Den Rechner an der Seite aufgemacht und wieder den Stromstecker drangemacht und versucht zu starten.
Es gingen nun alle Lichter an, der PC startete, da ich auch den Windows 11 Sound hatte.
Aber die Bildschirme blieben schwarz.
Schwarz im Sinne kein Signal.
Habe dann die Arbeitsspeicher an und ausgebaut, die GPU ausgebaut und eingebaut.
BIOS resetet.
Nach erneutem starten, verschieden DP Plätze getauscht, Mal ein Monitor, Mal den anderen einzeln eingesteckt, bleiben die Bildschirme schwarz.
Pcie 2 Slot ausprobiert und die Stromzufuhr an der GPU auch getauscht.
Die GPU leuchtet, nur gibt kein Signal weiter.
Steg+Umschalt+win taste+B auch ausprobiert.
Scheint so als ob die GPU defekt ist, aber vllt gibt es was, was ich übersehen habe.
Oder gar die Backofen Möglichkeit?