Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVelvet: LG zeigt sein erstes neues Smartphone nach der G-Serie
Nach dem Aus der G-Serie und dem Wechsel zu individuellen Namen hat LG mit dem Velvet das erste Smartphone dieser neuen Herangehensweise vorgestellt. Über den koreanischen YouTube-Kanal zeigt der Konzern das Design des neuen Smartphones und gibt parallel dazu einen ersten Ausblick auf dessen technische Ausstattung.
Hm... auf den High End SD 865 zu verzichten könnte sich als guter Zug erweisen, wenn LG die restliche Ausstattung und den Preis nicht versaut.
Im Alltag ist mangelnde CPU Leistung nur noch in extremen Ausnahmefällen ein Problem. Wenn LG für 699€/$ weltweit ein Gerät mit SD 765, 6GB RAM, 128GB ROM, Flaggschiff Triple Camera, 6(,5) Zoll Full HD+ HDR OLED, sauberem Android und Klinke bringt, könnte ich mir vorstellen, dass es seine Käufer findet.
Ich war eigentlich immer LG Fan, aber die Update Politik ist bei denen so schlecht das ich niemanden ein LG empfehlen würde. Das es so ein Hersteller nicht gebacken bekommt ein Update zeitnah zur Verfügung zu stellen ist mir schleierhaft
Schlimmer als eine Notch ist eine große und viel auffälligere Notch wie ein Tropfen oder der König der Notch-Hässlichkeit im iPhone.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Hersteller selbst wissen wie hässlich das ist und deshalb sieht man in allen Werbevideos nur Aufnahmen, in der man die Notch nicht oder nur extrem kurz zeigen muss. Es wird immer mit passenden Hintergrundbildern verdeckt oder man zeigt ausschließlich die Rückseite und Seite.
Warum auch immer OnePlus von einer guten Lösung zu einem Loch zurückgekehrt ist, verstehe ich auch nicht. Höchstwahrscheinlich weil es billiger in der Produktion ist = höherer Gewinn.
Finde es sieht meinem P30Pro sehr ähnlich.
Erst mal nichts schlechtes, wertige Smartphones kann LG.
Aber sie werden es wieder mit den Updates verkacken.
Der wie vielte Versuch ist es jetzt von LG wieder Fuß im oberen Segment zu fassen? Der 3. oder 4.?
Aus der Mode? So weit ich weiß hat Samsung zumindest das Edge Design aufgegeben. Aber Xiaomi fängt damit an. Huawei hat es in ihrer PX0 Pro Serie, BBk Elektronics in ihren Flagships. Aus der Mode ist es nicht.
Also ich hatte mal ein LG G4 und das hatte Qualcomms zweitstärksten Prozessor. Die Entscheidung war klasse, das Phone war schnell und wurde nicht allzu heiß. Ich habe deswegen das Teil echt geliebt. Die einzige Reduktion war die Kernzahl und ein bisschen der Takt.
Bei den Snapdragon 765G bin ich mir etwas unsicher, da der etwa stark abgespeckt ist.
Hoffentlich integrieren die UHD Videos mit elektronischer Stabilisierung. Das kann sogar der Snapdragon 670, aber ob der Hersteller das integriert ist eine andere Sache.
Schon interessant: Bis auf die Farbe, das Hersteller-Logo und die Position der Kameras unterscheiden sich die neueren Telefone optisch überhaupt nicht mehr.
Eine Notch finde ich nicht als störend. Mein OP 7 bietet allen welche das nicht möchten die Option oben einen schwarzen Balken einzublenden und damit den nutzbaren Bildschirm zu verkleinern => Kein Notch mehr.
Könnten andere Hersteller auch übernehmen, dann sollte zumindest die Diskussion Notch vs. keine Notch beendet sein .
In welchem Paralleluniversum lebst du? Also ich sehe nicht dass man Abstand von Edge Displays nimmt.
Da LG immer Probleme mit den Updates hat, verstehe ich nicht wieso man nicht einfach auf Android One setzt?
Was hätte LG denn für Nachteile, außer dass das OS wie bei anderen One Smartphones aussieht?
Für mich liest sich das so als hätte LG überhaupt nichts dazugelernt. Eine sinnvolle Abgrenzung zu anderen Hersteller wird nicht erwähnt, stattdessen wieder nichtssagendes Marketinggedöns. Wie wäre es mit kompakt(er)en Android Geräten mit modernem Display und der gewohnt guten Ausstattung von LG. Dazu noch eine gute Kamera und dafür bei den Specs etwas kürzer treten oder ein Jahr alte High-End Hardware verbauen (falls das eine Möglichkeit ist). Das alles in den Preisbereichen zwischen 300-600€ ansiedeln und nicht als Flaggschiff vorstellen und sie dann in wenigen Monaten zu Dumpinpreisen in den Markt drücken, damit man überhaupt was verkauft. Und ich finde nach den Enttäuschungen der letzten Jahren die LGs Updatepolitik war, wäre es angebracht das wenigstens mal anzusprechen und Besserung zu geloben.
Das meine ich ja! Samsung hat den Unsinn begonnen, alle mach(t)en es nach, und jetzt hört Samsung damit auf...
Für mich ist da einfach das Problem, daß kein Edge in Frage kommt, weil ich eine Schutzfolie montieren muß, umd das Handy nicht nach wenigen Wochen zu zerkratzen. und das ist mit Edge unmöglich.
...dazu kommt noch die neue, aber wohl leider unvermeidliche Mode, den Fingerabdruckscanner ins Display zu inmtegrieren. Ein Kollege hat auf seinem Samsung eine Schutzfolie - mit einem daumenbreiten Loch mittendrin....
Ist ja immer Gesmackssache. ich finde es beim iPhone deutlich ansehnlicher, als diese ganzen "Tropfen". Mochte auch die etwas schmalere Notch beim Oneplus 6. Störender finde ich da eher das asymmetrische Kinn der meisten Geräte. Das bekommt kaum einer hin.
Mich stört eine Notch nicht wirklich. Keine ist netter, dass stimmt. Aber wenn ohne, dann bitte nicht als fauler Kompromiss mit mechanischen Bauteilen in einem Smartphone! Wenn es jemand unter das Display bekommt, sehr gerne.
Highspeed Opi schrieb:
Warum auch immer OnePlus von einer guten Lösung zu einem Loch zurückgekehrt ist, verstehe ich auch nicht. Höchstwahrscheinlich weil es billiger in der Produktion ist = höherer Gewinn.
Wie gesagt, ich sehe in einer Popup Kamera keine gute Lösung. Eine potentielle Fehlerquelle mehr und eine große Öffnung mehr, in die potentiell Staub, Feuchtigkeit etc. eindringen kann. Denke einfach Aufwand und Reaktion der Leute passten nicht zusammen. Wie du schon sagst, relativ teuer, aber man wird nicht sonderlich viele Geräte mehr deswegen verkaufen. Fast alle erfolgreichen Geräte haben eine Notch bzw. so ein Displayloch. Also beugt man sich da halt der Masse und geht den klassischen weg und steigert die Marge.
@Topic: Die Leute stören sich wohl weniger an dem Namen. Abseits dessen kann sich dieses Smartphone, ähnlich wie all die anderen LGs nicht von der Masse absetzen
Mein OP 7 bietet allen welche das nicht möchten die Option oben einen schwarzen Balken einzublenden und damit den nutzbaren Bildschirm zu verkleinern => Kein Notch mehr.
Gibts bei LG auch schon. Der Akkubalken usw. werden dort aber noch angezeigt.
Ich finde eine Notch auch absolut nicht störend ... So wird halt der nutzbare Bildschirm vergrößert.
Ich hatte sowohl das G4, als auch das G6. Das G4 ist nach 2 Jahren einfach nicht mehr gestartet. Ich wollte LG dann noch eine Chance geben. Beim G6 ist schon nach 2 Tagen das Kameraglas gebrochen und das ohne eigenes Zutun (Evtl. mal auf einen Gartentisch gelegt und einen kleinen Stein drunter gehabt, anders kann ich mir es nicht erklären).
Beides waren für sich keine Schlechten Smartphones, aber ich weiß warum ich wieder Samsung kaufe.
LG will sich durch Qualität und Design absetzen? Der Zug ist abgefahren.