DieRenteEnte
Fleet Admiral
@Shoryuken94
Man kann nun wirklich nicht den Erfolg an einer Notch ausmachen.
Gäbe es zu jedem Modell eines ohne Notch, könnte man den Anteil deren sehen, die es ohne wollen.
Da man immer Kompromisse eingehen und die Notch eines der kleineren Kompromisse ist, sieht man es eben in der Masse.
Ich kann nur hoffen, dass dieser Quatsch nicht bei Smart-TVs ankommen wird.
Und ehrlich gesagt möchte ich auch keine unsichtbare Kamera unter dem Display.
Da Edward Snowden viele vergessen und noch mehr gar nicht erst verfolgt haben, kann ich nur erwähnen, dass der Zugriff auf die Kamera überhaupt kein Problem war/ist und permanent an normalen Bürgern genutzt wurde. Und selbst wenn es nur der Mitarbeiter war, der seine Freundin ausspionierte.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man mit den Frontkamera millionenfach Bürger ausnutzt.
Eine App die selbstständig Aufnahmen macht und sonst wo hinschickt?
Eine App welche das Gesicht für eine Gesichtserkennung fotografiert, um es später oder an anderer Stelle zu nutzen?
Ein Zugriff mit richterlichem Beschluss, weil in der Nähe jemand gesucht wird?
Google/Apple/Facebook selbst, um mehr Daten für Werbung zu sammeln?
Die Geschichte hat gezeigt, dass absolut alles was technisch realisierbar ist, auch realisiert und ausgenutzt wurde.
Bei GPS ist es schon Standard die Masse zu verfolgen, die Kamera ist wohl noch hinten dran...
Hier ein Beispiel wie einfach das ist:
Man kann nun wirklich nicht den Erfolg an einer Notch ausmachen.
Gäbe es zu jedem Modell eines ohne Notch, könnte man den Anteil deren sehen, die es ohne wollen.
Da man immer Kompromisse eingehen und die Notch eines der kleineren Kompromisse ist, sieht man es eben in der Masse.
Ich kann nur hoffen, dass dieser Quatsch nicht bei Smart-TVs ankommen wird.
Und ehrlich gesagt möchte ich auch keine unsichtbare Kamera unter dem Display.
Da Edward Snowden viele vergessen und noch mehr gar nicht erst verfolgt haben, kann ich nur erwähnen, dass der Zugriff auf die Kamera überhaupt kein Problem war/ist und permanent an normalen Bürgern genutzt wurde. Und selbst wenn es nur der Mitarbeiter war, der seine Freundin ausspionierte.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man mit den Frontkamera millionenfach Bürger ausnutzt.
Eine App die selbstständig Aufnahmen macht und sonst wo hinschickt?
Eine App welche das Gesicht für eine Gesichtserkennung fotografiert, um es später oder an anderer Stelle zu nutzen?
Ein Zugriff mit richterlichem Beschluss, weil in der Nähe jemand gesucht wird?
Google/Apple/Facebook selbst, um mehr Daten für Werbung zu sammeln?
Die Geschichte hat gezeigt, dass absolut alles was technisch realisierbar ist, auch realisiert und ausgenutzt wurde.
Bei GPS ist es schon Standard die Masse zu verfolgen, die Kamera ist wohl noch hinten dran...
Hier ein Beispiel wie einfach das ist: