News Velvet: LG zeigt sein erstes neues Smartphone nach der G-Serie

Wäre cool mal solide mittelkrasse+ Geräte mit Metallrückseite zu haben. Das wär doch mal eine Lücke für LG. Mich nervt es gewaltig, dass inzwischen selbst budget Geräte ohne wireless charging mit ner bescheuerten Glasrückseite kommen.
 
Precide schrieb:
Dass Popout-Kameras Mist sind, sollte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben.
Ich benutze die Frontkamera quasi nie, ich bevorzuge lieber das cleane Display.

saintsimon schrieb:
Die Frontkamera wird heutzutage zur Entsperrung per Gesichsterkennung genutzt, und das funktioniert (im Mi 9 z.B) sauschnell.

Du benutzt die Kamera zur Entsperrung per Gesichtserkennung. Andere bevorzugen andere Methoden.

Btw: ist Face Unlock beim Mi9 Sicherheitstechnisch gar keine gute Idee, da es nur ein 2D Scan gibt und dadurch höchstwahrscheinlich auch mit einem Foto von dir funktionieren würde.
 
zombie schrieb:
Schade das kein Hersteller mehr 16:9 Format anbietet. ich weiß garnicht was ich mir noch wieder kaufen kann. Ich finde dieses schmale lange Displayformat das seit 2 Jahren zum Standard geworden ist leider unangenehm. Wie lang sollen die Dinger noch werden.

Seh ich auch so. Hab das G7 und finde es viel zu lang. Viele Apps sind auf 16:9 optimiert und haben dann oben und unten riesengroße schwarze Flächen. Von mir aus 17:9 mit dünnen Rändern, wo oben und unten noch Platz für Software-Buttons und Notch ist und in der Mitte eben echtes 16:9. Würd ich sofort kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
+1
Solche langen Lappen liegen etwas unbalanciert in der Hand.
Verstehe auch nicht, wieso sich das durchgesetzt hat.
 
Ich habe gehört, dass es bei LG mittlerweile regelmäßig Updates verteilt, können das die LG Nutzer hier bestätigen? Upgrades sollen hingegen immer noch lange dauern.

Zu dem Gerät: Sieht ganz gut aus und die Hardware gefällt mir. Ich persönlich stehe aber nicht auf den Curved Quatsch.
 
MeisterOek schrieb:
Seh ich auch so. Hab das G7 und finde es viel zu lang. Viele Apps sind auf 16:9 optimiert und haben dann oben und unten riesengroße schwarze Flächen.
Ich habe auch das G7 und finde es optimal, ansonsten hätte ich es nicht gekauft.

Bei all meinen Apps ist nicht eine einzige dabei, die schwarze Balken hat, es werden alle normal im Vollbild angezeigt.
 
v_ossi schrieb:
Hm... auf den High End SD 865 zu verzichten könnte sich als guter Zug erweisen, wenn LG die restliche Ausstattung und den Preis nicht versaut.

Im Alltag ist mangelnde CPU Leistung nur noch in extremen Ausnahmefällen ein Problem. Wenn LG für 699€/$ weltweit ein Gerät mit SD 765, 6GB RAM, 128GB ROM, Flaggschiff Triple Camera, 6(,5) Zoll Full HD+ HDR OLED, sauberem Android und Klinke bringt, könnte ich mir vorstellen, dass es seine Käufer findet.
Könnte ich mir absolut nicht vorstellen da du für das Geld ein Samsung S20, OnePlus 8 Etc. bekommst und da bekommst du auch zeitnah und regelmäßig Updates.

ich könnte mir aber vorstellen das es bei guten Tests für 499-549 seine Abnehmer findet...
 
iamunknown schrieb:
Eine Notch finde ich nicht als störend. Mein OP 7 bietet allen welche das nicht möchten die Option oben einen schwarzen Balken einzublenden und damit den nutzbaren Bildschirm zu verkleinern => Kein Notch mehr.
Könnten andere Hersteller auch übernehmen, dann sollte zumindest die Diskussion Notch vs. keine Notch beendet sein :).

Das bieten sehr viele Hersteller an, bspw. auch Huawei. War mir tatsächlich auch jetzt bei der Bestellung von meinem OnePlus 8 Pro auch wichtig, da ich mich am P20 Pro sehr daran gewöhnt hatte.
 
v_ossi schrieb:
[...] Wenn LG für 699€/$ weltweit ein Gerät mit SD 765, 6GB RAM, 128GB ROM, Flaggschiff Triple Camera, [...]

Vielleicht habe ich im Informatikstudium nicht ganz aufgepasst, aber warum wird hier permanent ROM für den eingebauten Sekundärspeicher verwendet?

ROM steht doch für Read-Only-Memory. Warum willst du in einem Handy 128 GB nicht beschreibbaren Speicher eingebaut haben? Ich mein, die Kamera bringt dann recht wenig, wenn sie die Bilder nicht abspeichern kann, ebenso jede andere Funktionalität, etwa Apps.

Es sei denn, du willst eine always-on mit instant-online-safe Funktionalität, aber sowas würde nicht mal Silicon Valley einfallen, geschweige einem erzkonservativen Technikforum im Herzen Deutschlands.

Bekanntestes Beispiel für ROM war doch die CD-ROM, welche nicht wiederbeschreibbar war, sobald sie einmal beschrieben war.

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Festwertspeicher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klassikfan und Holzfällerhemd
itsBK201 schrieb:
Diese Notch-Geschichte wird man wohl echt nicht mehr los :/

Doch wird man... @Mi 9T

@LG: Leider zu spät. Wie immer!!
Bin wegen der schlechten Akkulaufzeit (3,5-4h DoT) vom LG G7s gerade gewechselt. Und die Update Politik ist wie bekannt auch nicht die Beste. Nein Danke LG.
 
Caspian DeConwy schrieb:
Ich habe auch das G7 und finde es optimal, ansonsten hätte ich es nicht gekauft.

Ich hab das G7 wegen seines DACs gekauft. Lang sind ja eh alle aktuellen Smartphones. Da gibt es ja keine 16:9 Alternativen. Sony ist natürlich noch schlimmer :D
 
Als langer LG Kunde G2 -> G3 -> G4 -> V30 war ich meistens relativ zufrieden mit den Geräten. Natürlich nur zu den günstigen Abverkaufspreisen. Die Updatepolitik war aber immer mies. Mein V30 hatte das letzte Sicherheitsupdate aus September 2019.

Jetzt bin ich auf das Mi 9T gewechselt und das deklassiert das V30 in allen Belangen und das zu einem Preis von gut unter 300.
Ich weise ehrlich gesagt auch nicht warum man diese abstrusen Preise bei Handys noch mitgehen sollte. Ein aktueller Mittelklasse soc wie der SD730 macht eine hervorragende Figur.
Fühlt sich deutlich besser an als der SD835 aus dem V30.

Mir geht nur langsam die Größe der Geräte auf den Sack. Sowas wie das Mi 9T in 5,5 bis max 5,8 Zoll wäre der Hammer.
Die rausfahrbare Frontkamera ist in meinen Augen die beste Lösung, zumindest für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebi332
Wäre die Update Politik von LG nicht noch viel schlechter als von allen anderen Android Herstellern..... Wäre das eine Option, ne doch nicht,1 x LG, - Nie mehr LG.
 
Artikel-Update: LG will das Velvet am 7. Mai im Rahmen eines Online-Events vorstellen, wie ein auf dem koreanischen YouTube-Kanal veröffentlichter Trailer zeigt.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
@nlr

Dass das noch keinem aufgefallen ist:

CB schrieb:
Der Snapdragon 765G wird wie das Flaggschiff in 7LPP bei Samsung gefertigt und bietet einen CPU-Aufbau aus einem Kryo 475 Gold (Cortex-A76) als Prime-Core mit maximal 2,40 GHz, einem weiteren Kryo 475 Gold mit maximal 2,20 GHz und vier Kryo 475 Silver (Cortex-A55) mit bis zu 1,80 GHz. Dazu kommt die Adreno 620 als Grafikeinheit, deren Leistung im Snapdragon 765G 20 Prozent höher als im normalen 765 ausfällt.

Er sollte aber sechs Kryo-Silver-Kerne haben: https://www.computerbase.de/2019-12/qualcomm-snapdragon-765g-5g-modem-integriert/

1 × Kryo 475 Gold
(Cortex-A76) @ 2,40 GHz
1 × Kryo 475 Gold
(Cortex-A76) @ 2,20 GHz
6 × Kryo 475 Silver
(Cortex-A55) @ 1,80 GHz
 
Blablabla neue Design-Strategie... und überraschend kommt ein Smartphone raus, das wie jedes andere Smartphone aussieht, könnte auch ein anderer Name drauf stehen.

Die inneren Werte lesen sich ganz nett, aber ohne besondere Merkmale wird dieses Produkt im Meer der Angebote versinken. Gerade mit den Chinesen die weiter auf den Markt vordringen und ich mir z.B. Xiaomi schon im Laden kaufen kann, wird das wahrscheinlich nichts... Vielleicht hilft der Name noch etwas.
 
Wenn die Leute nicht ständig neue Smartphone kaufen würden, würden sich Herrsteller wie LG mal mehr anstrengen, anstatt altbekanntes unter ihrem Label als "Neues Design" zu verkaufen. Das Handy sieht doch komplett aus wie jedes andere zuletzt vorgestelltes Handy!
 
Highspeed Opi schrieb:
Warum auch immer OnePlus von einer guten Lösung zu einem Loch zurückgekehrt ist, verstehe ich auch nicht. Höchstwahrscheinlich weil es billiger in der Produktion ist = höherer Gewinn.

Das gilt für die meisten Smartphone Hersteller. Es bauen nur ein Paar Smartphone Hersteller (LG / Samsung / Sharp und 1-2 Auftragsfertiger die nur Displays aller Arten bauen) die Displays auch selbst. Alle anderen nach Außen als Smartphone Hersteller bekannten Firmen kaufen fertige Display Serien nur ab und basteln daraus "Ihre" Smartphones. Sprich nur wenige Smartphone Hersteller Leisten es sich ein Display nur explizit für sich in der Spezifikation verändert bauen zu lassen da man damit eine feste Mindestabnahmemenge & höheren Preis eingeht weil eine der Fertigungsstraßen eine Weile nur für sie läuft. Anstatt ein Fließband Modell zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Zurück
Oben