Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe soeben o. g. SSD bei amazon entdeckt. -> Link
Der Preis ist ja sehr verlockend. Ich denke, die würde zu meinem Board gut passen. Was meint ihr? Oder hat jemand die Platte in Gebrauch und kann berichten?
Ich würde sie mir eher nicht holen. Auf die Schnelle finde ich keine Infos über den Controller, aber da es eine SATA-II-SSD ist, erwarte ich nichts Gutes.
Leg lieber noch ein paar Euro drauf und hol Dir eine Samsung (470 (SATA II, günstiger aber auch etwas leistungsschwächer) bzw. 830) oder Crucial (m4).
Die Teile haben eine sehr bescheidene Performance und auch wenn man nur SATA II im Rechner hat, lohnt es sich immer da noch ein paar Euro draufzulegen und sich eine Samsung oder Cruical zu holen. Bei allen SSDs bei denen nicht einmal der Controller angegeben ist oder ein uralter Controller wie der Indilinx Barefoot oder einer von JMicron verwendet wird, sollte man so verfahren.
Ich würde definitiv auch zur Samsung 830 Series greifen. Leg nen fuffi drauf, dann hast du was richtiges. Selbst wenn du in 2 Jahren ein neues Brett mit Sata-3 reinmachst, rechnet sich das noch.
Den Beitrag von Madnex kann ich nur bestätigen! Ich habe mir diese SSD aus der Not heraus gekauft, weil meine HDD den Geist aufgegeben hat.
Hebe die SSD jetzt ca. 1Monat im Einsatz und kann sie nicht weiterempfehlen.
Im gegensatz zu dieser SSD ist meine alte Hitachi Deskstar 7K100C kein Stück langsamer. Mittlerweile ruckelt mein System, wenn ich mehrere Programme gleichzeitig geöffnet habe, bzw. dies vorhabe. Verschieben von Baugruppen in NX7 ist nicht flüssig möglich.
Windows-Leistungsindex liegt zwar noch wie zu Anfang bei 7,3 ,aber zu spüren ist davon nichts.