Schlumpfbert
Lt. Commander Pro
Interessant, ich dachte bisher auch immer, der einzige gute Grund gegen das Verbeamten sei, dass man in der freien Wirtschaft deutlich mehr verdienen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
h würde im ÖD massiv weniger verdienen, weil ich demnach unterqualifiziert für die meisten interessanten Stellen wäre.
Ich hab das grundsätzlich dann links liegen lassen, da sowohl Abi als auch Studium „fehlen“. Vergütung war auch immer schon mit den genannten Anforderungen eigentlich uninteressant.brettler schrieb:Muss halt begeründet werden und ist nicht sehr wahrscheinlich wenn sich viele bewerben aber im Prinzip geht das.
Da wo ich Wohne haben wir im Ort nur eine Bundesbehörde und dort verdient
Bei meinen AG schon. Alle Stellen sind für TB als auch Beamte ausgeschrieben. Beamte dann A10 und höher je nach Stelle. Die Gefahr einer Versetzung besteht bei uns auch ehr weniger. Natürlich haben die Angestellten und Beamten die in der DS in Berlin oder Bonn arbeiten, entsprechend "weniger" vom Gehalt/Besoldung als ich zB.brettler schrieb:Heißt ja nicht, das man dort als Beamter auch eine Stelle bekommt
Beamte dann A10 und höher je nach Stelle. Die Gefahr einer Versetzung besteht bei uns auch ehr weniger.
Der TE ist bei der Stadt München, sprich bei einer Kommune beschäftigt. Da würde er dann Kommunalbeamter werden.
Das ist korrekt, wobei das Risiko recht gering ist. Wenn man dann noch Familie oder Kind hat, geht das Risiko gegen null.brettler schrieb:auch an andere Behörden abgeordnet werden (meist auch gegen den willen)
Vieles was du sagst gilt genau so als Tarifbeschäftigter und ist (wenn dann) ehr die Ausnahme als die Regel.A415 schrieb:Du bist noch gef***ter als als Angestellter, da der Dienstherr mit dir alles machen kann. Du vertrittst eine eigene Meinung? Da ist noch eine schöne Planstelle in Hintertupfing frei mit einem Monat Vorwarnzeit bis zur Versetzung. Beförderungssperre wegen schlechtem Haushalt? Kein Problem. Du willst schlechter besoldet werden als deine jetzige Stufe? Diese Kleinigkeit kriegt man auch hin in dem man dir "mindere" Aufgaben überträgt und somit eine neue auszuübende Tätigkeit entsteht. Alles schon erlebt hier auf Behörde. Als Tarifbeschäftigter behältst du so oder so deine Entgeltgruppe, auch wenn du ab morgen den Rasen bei uns mähst und diese Tätigkeit 7 Stufen unter der aktuellen eingruppiert ist.
. Wenn man dann noch Familie oder Kind hat, geht das Risiko gegen null.
erufssoldat, und würde es wahrscheinlich nicht mehr tun. Pension und so ist ja alles schön, aber dieser unflexible Verein geht mir manchmal schon gehörig auf den Sack.
Den Status der Unkündbarkeit haste ja eh schon
TB zu kündigen als einen Soldaten(Beamten) aus dem Dienstverhältnis zu entfernen.