Verbesserungsvorschläge für neuen PC.

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Hi
der PC soll ein Spiele Pc werden und die cpu auf ca. 3000 mhz übertaktet werden.
nun sollte er ca 1000 € kosten +- 75 €.
Nun wollte ich wissen was ihr zu dem system meint.

Grafikkarte: GeForce 7900 GTO 512MB Burstfire Preis 280 €
CPU: Core2 Duo E6400+BOX 2x2,13Ghz 2MB Preis 205 €
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS4, P965 Preis 150 €
Ram: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB Preis 280 €
NT: Enermax Liberty 400W ATX 2.2 (ELT400AWT) Preis 60 €
HDD: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II Preis 63 €
DVD-RW: DVD Samsung SH-S182D Preis 50 €
Kühler: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Preis 18 €
Gehäuse: CHIEFTEC UNI BH-02B schwarz Preis 52 €
Paste: Wärmeleitpaste Arctic SilverV 5 Preis 7 €

eventuell eine x1900xt als grafikkarte ist ein etwas besser und hat aa+af nd hdr gleichzeitig!

Sieht doch super aus so!

Graka haste ja schon einen Tip bekommen!

CPU-Lüfter würde ich den Scythe Samurai Rev.B vorziehen...ist eh nur unwesentlich teurer!

hi
noch ne kleine sache Gothic 3.
Sollte in einer sehr guten Auflösung laufen.
was wäre da nötig ?
sagen wir mal geld ist nicht das prob.
nur mal so zur info das der pc eigentlich nur für das game erstellt wird.
wäre dann da ne andere grafikkarte von nöte ? oder sogar sli oder crossfire ?
Thx

Zuletzt bearbeitet:
Als Mainbaord wäre das Asus P5B-E noch ne Alternative.
Als Graka würde ich schon bei der 7900GTO bleiben, vllt hilft dir da auch dieser Test weiter.

Würde auch bei der 7900gto bleiben, ist nur unwesendlich langsamer aber dafür sehr viel leiser als die 1900xt ansonsten passt das system 1A

und wenn du so viel übertakten willst, dann nimm vielleicht das Asus P5B delux ( oder das e) glaub nur die Kühlung der north /south bridge ist der unterschied, kann mich aber auch täuschen. bin damit sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat [ACE].:SHARK:.
sagen wir mal geld ist nicht das prob.

Wenn Geld nicht das Prob. ist hol dir ne X1950XTX oder besser zwei und einen E6600 oder besser einen E6700. Als Mainboard würde ich dir das DQ6 empfehlen aufgrund von CF.
Bei der Graka würde ich aber in JEDEM Fall eine ATI nehmen, aufgrund der besseren Bildquali. (z.B. X1900XT 512(

Eine X1950XTX von Gecube kostet imo bei ALternate nur 379€ !!!!!!!!!!

x-treme888 schrieb:
Wenn Geld nicht das Prob. ist hol dir ne X1950XTX oder besser zwei und einen E6600 oder besser einen E6700. Als Mainboard würde ich dir das DQ6 empfehlen aufgrund von CF.

Selbst wenn Geld nicht das Problem ist, muss man es ja nicht völlig sinnlos ausgeben! Ein Crossfire-Verbund macht normale ja schon nicht viel Sinn, aber jetz noch viel weniger - wenn in nem halben Jahr der R600 und G80 dieses CF-System hinter sich lässt!

Meiner Meinung nach passt das system!

Zurück
Oben