[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Gaming
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
CSGO, verschiedene CODs (MW etc.), mit der Grafik komm ich auf niederen Settings klar, solang ich mit den FPS in Shootern bei ca 120-140fps bleibe
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine Interesse
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC sollte "fancy" aussehen also hier in Richtung einheitliches Design mit etwas RGB, was OC & Geräusche/Lautstärke betrifft habe ich keine besonderen Anliegen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x FullHD - 1920x1080 - 144hz
1x FullHD - 1920x100 - 60hz
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1400€ -1500€ Bereich
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Schwer zu definieren, das System bekommt ein upgrade sobald sich die Anforderungen ändern / Spiel auf dem Markt erscheinen die nicht mehr so laufen wie ich es gern hätte ^^
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
PC wird selbst zusammengebaut
Aktuelle Konfiguration:
Case: Bitfenix Saber RGB | Link
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 PC Netzteil ATX 650W | Link
CPU: AMD Ryzen 5 3600x 4,4GHz AM4 36MB | Link
COOLER: DEEPCOOL Gammaxx GT BK, CPU | Link
Mainboard: Asus ROG Strix B450-F Gaming | Link
RAM: ADATA XPG Spectrix D60G 16GB | Link
Festplatte: Samsung MZ-V7S500BW 970 EVO Plus 500 GB | Link
Festplatte: Seagate ST1000DMZ10 BarraCuda 1 TB | Link
Graka: MSI Gaming GeForce RTX 2060 Super 8GB | Link
Soviel zur aktuellen Konfiguration, über Verbesserungsvorschläge was Preis/Leistung angeht oder andere Ratschläge freue ich mich jederzeit.
LG Tompii
Edit: Nochmal ganz dickes Sorry für die ungenauen Beschreibung, falls noch eine Info fehlt, bitte Bescheid geben
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Gaming
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
CSGO, verschiedene CODs (MW etc.), mit der Grafik komm ich auf niederen Settings klar, solang ich mit den FPS in Shootern bei ca 120-140fps bleibe
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine Interesse
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC sollte "fancy" aussehen also hier in Richtung einheitliches Design mit etwas RGB, was OC & Geräusche/Lautstärke betrifft habe ich keine besonderen Anliegen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x FullHD - 1920x1080 - 144hz
1x FullHD - 1920x100 - 60hz
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1400€ -1500€ Bereich
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Schwer zu definieren, das System bekommt ein upgrade sobald sich die Anforderungen ändern / Spiel auf dem Markt erscheinen die nicht mehr so laufen wie ich es gern hätte ^^
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
PC wird selbst zusammengebaut
Aktuelle Konfiguration:
Case: Bitfenix Saber RGB | Link
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 PC Netzteil ATX 650W | Link
CPU: AMD Ryzen 5 3600x 4,4GHz AM4 36MB | Link
COOLER: DEEPCOOL Gammaxx GT BK, CPU | Link
Mainboard: Asus ROG Strix B450-F Gaming | Link
RAM: ADATA XPG Spectrix D60G 16GB | Link
Festplatte: Samsung MZ-V7S500BW 970 EVO Plus 500 GB | Link
Festplatte: Seagate ST1000DMZ10 BarraCuda 1 TB | Link
Graka: MSI Gaming GeForce RTX 2060 Super 8GB | Link
Soviel zur aktuellen Konfiguration, über Verbesserungsvorschläge was Preis/Leistung angeht oder andere Ratschläge freue ich mich jederzeit.
LG Tompii
Edit: Nochmal ganz dickes Sorry für die ungenauen Beschreibung, falls noch eine Info fehlt, bitte Bescheid geben
Zuletzt bearbeitet: