Verbesserungsvorschläge für selfmade PC

BastiLaKi

Newbie
Hallo zusammen!

Wollte für meinen Bruder einen neuen PC zusammenstellen und hab dafür folgende Komponenten ausgesucht. Brauchen tut er den PC hauptsächlich für multimediale Anwendungen (Filme umwandeln etc.) und gelegentlich zum Spielen.
Der Preis sollte nicht über 1100.-€ liegen!!

1. Gehäuse: Bigtower ST-11 Silentmaxx, schwarz
2. Netzteil : Tagan TG 380-U01
3. Board : Abit IC7-G Intel875P
4. Proz. : Intel P4 3,2 GHz
5. Kühler : Zalmann CNPS 7000A - CU
6. Speicher: 2x 512MB DDR RAM Infineon PC400
7. Grafik : Club-3D 128 MB GeForce FX 5900 XT
8. Laufwerk: Nec-2500A, schwarz
Floppi 3,5
9. Festpl. : Samsung SpinPoint SP1614C

So, das wars vorerst! Bräuchte noch Ratschläge für ne günstige Funktastatur + Maus!

Danke euch!! Achja, der Preis in der Zusammenstellung liegt bei ziehmlich genau 1075,00€ :)

habe nichts auszusetzen in sachen pc zusammenstellung. beim thema funkmaus und funktastatur würde ich mal nach logitech sehen, die haben schicke kombos mit maus und tasta in funk für 40-70 euronen.

Hi,

ich find die Zusammenstellung gut so - mit 2 Einschränkungen:

Statt ner 5900Xt würde ich die 9700Pro von MF ordern (gleicher bis günstigerer Preis) und da Infineon Original im Augenblick zu teuer ist, würde ich dir MDT empfehlen

gruß

ehm bei der Grafikkarte kann man zustimmen mit der 9700Pro aber mit den RAm leider nicht

der RAM ist teuer zur Zeit aber das ist jeder Riegel

weil einfach dei nachfrage zu hoch ist und die Hersteller zu wenig produzieren

und für maus und Tastatur ganz klar was von logitech

hier is eine der besen Tastaturen + Maus
http://www.geizhals.at/eu/a66207.html

Wegen der Grafikkarte, wer ist MF? wo krieg ich die? Finde nur Radeon 9700 Pro für ca 200.-€

Gruß

Ich rate dir vom Kauf einer 9700pro ab, hole dir lieber eine 9800pr oder eine FX5900XT.

Zurück
Oben